Space Storm

Du bist am Programmieren und willst eine Beta-Version veröffentlichen? Hier bist Du richtig!
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Achim
7 Bit
Beiträge: 192
Registriert: Di Jul 25, 2006 11:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Space Storm

#1 Beitrag von Achim » So Nov 11, 2007 00:08

'Abend @ all,

hatte endlich mal Zeit, mich ein wenig in die Syntax von GL-Basic einzuarbeiten. Es ist ein kleines Game mit Namen "Space Storm" bei herausgekommen. Nichts Grosses, aber immerhin :lol:

Bild

Bild

Download hier:
http://www.softworxs.de/download/spacestorm.zip

Danke für Euer Feedback ...

CYA !
[Expect nothing - be ready for anything]

Benutzeravatar
KingCheese
8 Bit
Beiträge: 445
Registriert: Di Dez 26, 2006 14:39
Wohnort: Aalen

#2 Beitrag von KingCheese » So Nov 11, 2007 12:41

Hab's mal angetestet und fand's ganz lustig. Allerdings kann man den sound nicht leider stellen und manchmal geht man etwas "abrupt" game over. Es kann sein, dass man kurz blinzelt und man plötzlich getroffen wird - ist aber nicht so schlimm, kommt nur selten vor!
Etwas Musik müsste man halt noch unterlegen und 'ne Highscore-Liste (ich hab keine bemerkt).
Da das hier der Beta-Bereich ist: was hattest du denn noch so geplant, am Spiel zu verändern/verbessern?

Gruß,
Käse
Vor dem Gp2x hatte ich 50 Pfund Übergewicht und war mit mir selbst unzufrieden - aber jetzt bin ich schlank und führe ein ausgeglichenes Leben.

Rufen sie JETZT die Nummer an, die auf ihrem Bildschirm erscheint, es kann jede Sekunde zu spät sein!

Benutzeravatar
sbock
11 Bit
Beiträge: 2389
Registriert: Do Dez 22, 2005 12:40
Wohnort: Bielefeld

#3 Beitrag von sbock » So Nov 11, 2007 19:41

Nettes Spiel mit guter Titelmusik und die Steuerung ist auch recht genau.
Das mit der nichtvorhandenen Lautstärkeeinstellung ist gerade bei F-200 ein großes Problem, da einem da schon mal das Gehör wegfliegt...
Leider kann man auch nicht Gmenu2x zur Einstellung verwenden, da das Spiel nicht startet, wenn Gmenu vorher gestartet wurde.

Gruß,
Stephan

Benutzeravatar
Achim
7 Bit
Beiträge: 192
Registriert: Di Jul 25, 2006 11:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Achim » Sa Nov 24, 2007 13:56

Hallo,

dank es Updates von GLB habe ich nun eine Lautstärkesteuerung realisieren können. Weiterhin kann man nun mit dem Raumschiff nicht mehr aus dem sichtbaren Bildschirmbereich "verschwinden".

Download Space Storm V1.1:
http://www.softworxs.de/download/spacestorm.zip

CYA !
[Expect nothing - be ready for anything]

Benutzeravatar
KingCheese
8 Bit
Beiträge: 445
Registriert: Di Dez 26, 2006 14:39
Wohnort: Aalen

#5 Beitrag von KingCheese » Mo Nov 26, 2007 16:57

Ich habe heute endlich Zeit gefunden es zu testen. Sound ist nun abstellbar, allerdings ist der Gp2x einmal abgestürzt, als ich lauter stellen wollte! An der Spielmechanik hackt's leider immer noch ein bisschen. Im 3. Level ging ich plötzlich kaputt, obwohl da gar kein Meteroid war :huh:
Naja, auf jeden Fall braucht das Spiel noch ein wenig Musik. Falls du willst kann ich dir umsonst und legal einige Lieder besorgen (Musikrichtung techno, ambient oder electro; was du willst). Insgesamt fehlt viell der nötige Feinschliff .....
Für 'ne alpha/beta ist's ganz gut, kommt darauf an, was du sonst noch draus machen willst!

Gruß,
Käse
Vor dem Gp2x hatte ich 50 Pfund Übergewicht und war mit mir selbst unzufrieden - aber jetzt bin ich schlank und führe ein ausgeglichenes Leben.

Rufen sie JETZT die Nummer an, die auf ihrem Bildschirm erscheint, es kann jede Sekunde zu spät sein!

Benutzeravatar
Achim
7 Bit
Beiträge: 192
Registriert: Di Jul 25, 2006 11:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Achim » Sa Dez 01, 2007 11:16

@KingCheese

Danke der Nachfrage - Musik habe ich genug :D

Am Spiel werde ich auf jeden Fall noch weiterarbeiten - im eigentlichen Sinne ist es aber "nur" ein Testprogramm gewesen, um GLB zu lernen.

CYA !
[Expect nothing - be ready for anything]

Gamepower
10 Bit
Beiträge: 1613
Registriert: Do Aug 03, 2006 19:49
Wohnort: Pasewalk
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Gamepower » Sa Dez 01, 2007 11:33

[quote=Achim]im eigentlichen Sinne ist es aber "nur" ein Testprogramm gewesen, um GLB zu lernen.[/quote]

du meinst mit glb glbasic..?

sieht auf jedemfall gut aus, dein game. für jemand, der herrum experimentiert, mein respekt!

ich denke, das die abstürze an, noch noch nicht, entgültig fertig gestellte befehle liegen...(?). auf jedem fall: viel spaß am coden ;)

lg gp

ps: liegt der source dem game bei...?

Benutzeravatar
Achim
7 Bit
Beiträge: 192
Registriert: Di Jul 25, 2006 11:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Achim » Sa Dez 01, 2007 12:17

Ja, GLB = GL Basic ^_^

Source liegt momentan noch nicht bei ....
[Expect nothing - be ready for anything]

Antworten

Zurück zu „F100/F200 - Betatest-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste