Star Trek LCARS-Skin

Du bist am Programmieren und willst eine Beta-Version veröffentlichen? Hier bist Du richtig!
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
relei
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 1196
Registriert: Mi Dez 27, 2006 19:48

Star Trek LCARS-Skin

#1 Beitrag von relei » Di Dez 04, 2007 21:02

Hallo,

ich habe mal ein Star Trek LCARS-Skin für die Firmware v2.1.1 gemacht. Das Skin ist noch Weitweg von Perfektion, viele Hintergründe sind noch zu hell und manche Grafiken zu auffällig, usw.

Wäre schön wenn ihr mir Verbesserungsvorschläge machen könntet. Sobald ich dann Zeit habe werde ich diese einarbeiten.

Das Skin könnt ihr hier downloaden:

http://www.relei.de/GP2X.gps

Bild

Einfach in den Ordner Skin auf dem NAND-Speicher kopieren und dann unter Settings auswählen.

Viel Spaß

Rene

Benutzeravatar
Dittboy
10 Bit
Beiträge: 1106
Registriert: Di Sep 13, 2005 15:47
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Dittboy » Di Dez 04, 2007 21:17

Hier mal das ganze in einem vernünftigen Grafikformat. ;)

EDIT: Vor zwei Minuten war da oben aber noch ein Bitmap. <_< :D
dittnet

BildJabber: dittboy(at)jabber.ccc.de

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5961
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

#3 Beitrag von Fusion_Power » Di Dez 04, 2007 22:15

Als 56K modem User bin ich immer dankbar, wenn ich keine .bmp's sehn muss. ^^

LCARS ist super, sowas wollt ich immer schon mal auf dem GP2X haben. Also voll animiert und genau wie es auf der Entenscheiß sein würde :lol:

Das Oben sieht schon mal gut aus aber wenn man das LCARS Theme voll durchziehen möchte, dann sind solche "realen" Bilder für die einzelnen Bereiche ehr unpassend, sowas gibts ja im LCARS System weniger. Meißt ist das alles dann Text oder diese "Okudagramme"

http://memory-alpha.org/de/wiki/LCARS

http://memory-alpha.org/de/wiki/Okudagramm

Ich weiß auch nicht, wie man das nun am besten lösen kann, aber ich könnt mir vorstellen, dass sowas richtig gut werden könnte, vor allem mit F200 Touchscreen (den ich nich hab ^_^ )

Ahab
10 Bit
Beiträge: 1479
Registriert: Fr Mai 05, 2006 19:45

#4 Beitrag von Ahab » Di Dez 04, 2007 22:18

coooooooooooooooooooooool... gleich mal ausprobieren!

Benutzeravatar
relei
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 1196
Registriert: Mi Dez 27, 2006 19:48

#5 Beitrag von relei » Di Dez 04, 2007 22:22

Hallo,
wenn man das LCARS Theme voll durchziehen möchte, dann sind solche "realen" Bilder für die einzelnen Bereiche ehr unpassend
Das stimmt, aber das ist halt nur cool bei einen Touchscreen. Da aber de alte kein hat, bin ich mit den Bildern ein Kompromiss eingegangen, sozusagen ein Touchscreen Ersatz. Aber stimmt schon ein richtiges LCARS-Skin ist das nicht.

Aber nächstes Jahr ist bei mir auch ein F200 geplant und dann mach ich ein richtiges LCARS. :D

Gruß

Rene

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5961
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

#6 Beitrag von Fusion_Power » Di Dez 04, 2007 22:26

Hey, nächstes Jahr steht der "Craiginator" am Start, da brauchste glaube keinen F-200 mehr! :)
Auf dann 800x480 Touchscreen macht sich so ein LCARS ("Linux Can Also Run Starships :lol:) noch mal viel besser. ^_^

Benutzeravatar
relei
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 1196
Registriert: Mi Dez 27, 2006 19:48

#7 Beitrag von relei » Di Dez 04, 2007 22:36

Oh, ja das stimmt, da freu ich mich schon Drauf. :oops:

Antworten

Zurück zu „F100/F200 - Betatest-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast