Muepp Muepp

Du bist am Programmieren und willst eine Beta-Version veröffentlichen? Hier bist Du richtig!
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Achim
7 Bit
Beiträge: 192
Registriert: Di Jul 25, 2006 11:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Muepp Muepp

#1 Beitrag von Achim » Di Dez 25, 2007 18:43

Hallo @ all,

habe ja seit einigen Tagen den F200. Habe gestern abend angefangen, ein wenig die Programmierung unter GL Basic mit dem F200 auszutesten, speziell den Touchscreen.

Herausgekommen ist ein kleines Game mit Namen Muepp Muepp.

Der Spieler muss Smilies durch anklicken mit dem Touchpen "fangen"

Bild

Download hier:
http://www.softworxs.de/download/muepp.zip

Hinweis:
Das Spiel ist komplett auf den F200 und dessen Touchscreen auslegt. Der Key-Support für den F100 fehlt noch. Allerdings liegt dem Zipfile die Win32-Exe bei.

8)

CYA !
[Expect nothing - be ready for anything]

Benutzeravatar
Blitzblaster
3 Bit
Beiträge: 14
Registriert: Mi Dez 26, 2007 20:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Blitzblaster » Mi Dez 26, 2007 20:56

Hi Achim!

Für unterwegs, gegen die Langeweile bestimmt lustig.
Die Titelwahl ist Dir auch gelungen, muepp muepp :)....geil...

Gruß Blitzblaster

Benutzeravatar
Achim
7 Bit
Beiträge: 192
Registriert: Di Jul 25, 2006 11:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Achim » Sa Dez 29, 2007 13:22

Update auf Version 1.1:

- Engelsmilie und Böser-Smilie sind nun drin

Es gibt jeweils Bonuspunkte, sowie mehr Zeit oder aber Zeitabzug

Download hier:
http://www.softworxs.de/download/muepp.zip

CYA !
[Expect nothing - be ready for anything]

Benutzeravatar
Achim
7 Bit
Beiträge: 192
Registriert: Di Jul 25, 2006 11:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Achim » Di Jan 01, 2008 17:58

Update auf Version 1.4:

- F100 Unterstützung


Download hier:
http://www.softworxs.de/download/muepp.zip

CYA !
[Expect nothing - be ready for anything]

Benutzeravatar
Kosta
6 Bit
Beiträge: 122
Registriert: Mi Jul 11, 2007 11:38
Wohnort: Esslingen

#5 Beitrag von Kosta » Di Jan 01, 2008 22:57

Hi Achim,

1/4-Verbesserungsvorschlag:

hassu absichtlich Engery statt Energy geschrieben, oder ists ein Tippfehler?
(-> howtoplay.bmp -> bei den Smileys)

Benutzeravatar
Achim
7 Bit
Beiträge: 192
Registriert: Di Jul 25, 2006 11:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Achim » Mi Jan 02, 2008 19:00

@Kosta

Upps - danke für den Hinweis - korrigiere ich asap ...

CYA !
[Expect nothing - be ready for anything]

Benutzeravatar
sbock
11 Bit
Beiträge: 2389
Registriert: Do Dez 22, 2005 12:40
Wohnort: Bielefeld

#7 Beitrag von sbock » Fr Jan 04, 2008 16:25

Bin leider erst jetzt dazu gekommen das Spiel mal anzutesten, da mein F-200 bei ED zur Reparatur war. (Dank an ED)
Schönes Spiel mit netten Soundeffekten. Macht echt Laune. Manchmal kommt es zu einem leichten Flackern, was aber nicht weiter stört.
Wie wäre es mit ein paar sich bewegenden Smileys zum Erhöhen des Schwierigkeitsgrad?


Gruß,
Stephan

Benutzeravatar
Achim
7 Bit
Beiträge: 192
Registriert: Di Jul 25, 2006 11:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Achim » So Jan 13, 2008 10:54

Und weiter gehts:

Programmiere gerade die Highscore-Eingabe und erweitere die Highscore-Liste von 1 auf 3 Plätze inkl. Anzeige der Spieler-Namen :roll:

Neuer Download folgt asap ...

CYA !
[Expect nothing - be ready for anything]

Kojote
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 822
Registriert: Di Sep 20, 2005 12:48
Wohnort: Salzburg, Österreich
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Kojote » Mo Jan 14, 2008 03:48

Achim hat geschrieben:Und weiter gehts:

Programmiere gerade die Highscore-Eingabe und erweitere die Highscore-Liste von 1 auf 3 Plätze inkl. Anzeige der Spieler-Namen :roll:

Neuer Download folgt asap ...

CYA !
hach... was wäre ein tag ohne muepp muepp :D
Bild Bild

Benutzeravatar
Achim
7 Bit
Beiträge: 192
Registriert: Di Jul 25, 2006 11:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Achim » Mo Jan 14, 2008 09:39

Hehe - ist bei mir zu Hause schon ganz schlimm geworden. Wenn z. B. meine Freundin mal im Weg steht, so sage ich schon nicht mehr "Schatz - Kannst Du mich bitte mal vorbeilassen" ... sondern nur noch "MUEPP MUEPP" :lol:

CYA !
[Expect nothing - be ready for anything]

Benutzeravatar
Beetle
5 Bit
Beiträge: 34
Registriert: Fr Okt 13, 2006 05:39
Wohnort: Recke
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Beetle » Mo Jan 14, 2008 20:06

Meine Tochter liebt es!
Meine Handhelds/Portables
GP2X - F200, Firmware Open2x, Dev.-Release 7
Asus EeePC 4G (+4G intern:)
Psion 5mx pro
Atari Lynx II (original)
Atari Portfolio
Atari 1500XL (Eigenbau Laptop im AtariXL Design)

Benutzeravatar
Achim
7 Bit
Beiträge: 192
Registriert: Di Jul 25, 2006 11:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Achim » Di Jan 15, 2008 08:46

*Update*

Die Highscore-Funktion ist implementiert und läuft schon recht gut. Der Spieler kann nun via Touchpen auf einem virtuellen Keyboard seinen Namen eingeben.

Mit Chance bin ich heute abend fertig und lade dann Version 1.7 hoch :)

@Beetle: Schönes Kompliment von Deiner Kleinen - Danke ^_^

CYA!
[Expect nothing - be ready for anything]

Benutzeravatar
Achim
7 Bit
Beiträge: 192
Registriert: Di Jul 25, 2006 11:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Achim » Di Jan 15, 2008 21:18

Ok - Version 1.7 ist fertig.

Bild

Bild

Download hier:
http://www.gp2x-station.com/download/pr ... eppv17.zip

Kurze Rückinfos wären nett, ob das Spiel bei Euch sauber läuft. Bei mir stürzt das Spiel hin und wieder leider ab - siehe nachfolgenden Screenshot:

Bild
(GP2x komplett "eingefroren" und merkwürdig zerstörter GFX-Screen)

:(

Danke ...

CYA !
[Expect nothing - be ready for anything]

jawix
6 Bit
Beiträge: 126
Registriert: Mo Feb 19, 2007 18:05
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von jawix » Di Jan 15, 2008 23:24

Genau so einen Absturz hatte ich auch schon, als ich mit das "How to play" anschauen wollte. Schmierte komplett ab. Nur ein Neustart des GP2X hatte geholfen.

Benutzeravatar
Achim
7 Bit
Beiträge: 192
Registriert: Di Jul 25, 2006 11:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Achim » Sa Jan 19, 2008 13:34

Hm, wird immer mysteriöser ! Mal läuft das Spiel minutenlang ohne Probleme, mal stürzt es gleich nach dem Start ab :wacko:

Anbei die neue Version V1.8. Habe einige Optimierungen vorgenommen, wie z. B. die Konvertierung aller BMP in PNG + einiger kleiner Änderungen im Sourcecode selbst.

Danke für Euren erneuten Test und Feedback.

Die Highscore-Table lässt sich momentan nur via Touchpad bedienen - F100-Update folgt asap.

Download hier:
http://www.gp2x-station.com/download/pr ... eppv18.zip

CYA !
[Expect nothing - be ready for anything]

Antworten

Zurück zu „F100/F200 - Betatest-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast