E-Fighters2x

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momosxp
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#1 Beitrag von momosxp » Sa Mai 17, 2008 02:10

Hi Leute,
Ich bastel grade an einem Game für das GP2X. Bin noch ziemlich am anfang.. und kann deshalb noch nich so wirklich ne spielbare Demo zeigen. Hier aber schonmal ein paar screenshots. Es wird ein kleines Fighting Game, wo man sich von Level zu Level durchkämpfen muss. Aber bis dahin ist es noch weit. Werde erstmal ein kleines BeatmUP draus machen und später kommen die ganzen Level dazu.
Achja der volle Name: Element Fighters (2x um klar zu machen wofür es ist :D)
Dann ist noch zu beachten, dass das mein erstes "richtiges" Game wird.
Mit REALISTISCHEM SCHATTEN :P :lol: :P :lol: :P :lol:

AKTUELL
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///////////////////////////////////////////////////
Letzte Änderungen:
-Sounds
-Jump
-Chars
-Kleinere Bugs behoben (nicht alle :D)

ToDo Next:
- KI-Verfeinerung + Mehrere Gegner gleichzeitig
- Umfallen der Spieler

KEYS GP2X:
EXIT GAME: L+R+START
SELECTION SCREEN:
L: CHOOSE PLAYER
R: CHOOSE ENEMY
SELECT: CHOOSE BACKGROUND

INGAME:
A: Punch1
X: Punch2
B: Block
Y: Jump
HOME/START: Pause -> Select Back to Selection-Screen
//////////////////////////////////////////////////////////////////////////

KEYS Windows:
ARROWS: Direction
A: Punch1
STRG/CTRL: Punch2
ENTER: Pause
TAB: Change Stage
LEFT SHIFT: Change PlayerSprite
RIGHT SHIFT: Change ComputerSprite
LSHIFT+RSHIFT+ENTER: EXIT GAME
Dateianhänge
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rei_negishi
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#2 Beitrag von rei_negishi » Sa Mai 17, 2008 08:39

Na da bin ich ja mal gespannt, wie es werden wird.
Das wird sicher ein netter kurzweiliger Prügler werden. :D
Dann leg mal los, ich wünsche dir viel Erfolg dabei!
Aktuelle Homebrew-News für alle Systeme: PDRoms.de

Gruß Rei (^^)/

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funkyferdy
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#3 Beitrag von funkyferdy » Sa Mai 17, 2008 09:55

Hey, das sieht doch schon mal sehr nett aus!

Bin auf jedenfall gespannt was daraus wird. Weist du was der hammer wäre?
Wenn man die Wind and Water Avatare da reinkriegen könnte :D

Mein digitales ich kannst du auf jedenfall frei benutzen. Wie geil wär das den? hehehe
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#4 Beitrag von momosxp » Sa Mai 17, 2008 11:47

kenne wind and water nich so wirklich. Da müsstest du mir schon auf die Sprünge helfen, damit ich das verstehe was du da geschrieben hast xD
Ansonsten Danke, für die netten Kommentare. Werd mir Mühe geben :)

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Jubal
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#5 Beitrag von Jubal » Sa Mai 17, 2008 11:52

erinnert mich ein bissl an little fighters ;)

freu mich drauf es mal anzuspielen, sied sehr nice aus
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momosxp
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#6 Beitrag von momosxp » Sa Mai 17, 2008 11:56

Jubal hat geschrieben:erinnert mich ein bissl an little fighters ;)

freu mich drauf es mal anzuspielen, sied sehr nice aus
Genau daran soll es auch angelehnt sein.. Fands schade, dass es sowas nicht für den GP2X gibt. Deshalb mach ich das jetzt selbst :) Aber Little Fighter ist natürlich auch schon anspruchsvoll mit den Special Attacks usw.. Aber habe auch kein Problem mit, wenn ich auch etwas länger an dem Spiel sitze. Ne spielbare demo, werd ich versuchen so schnell wie möglich hinzubekommen.

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#7 Beitrag von jawix » Sa Mai 17, 2008 14:44

Sieht nach einem netten kurzweiligen Prügler aus. Woher stammen die Grafiken? Selbst gemacht?

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#8 Beitrag von momosxp » Sa Mai 17, 2008 15:28

von charas-project.net Da gibt es ein Generator, mit dem man sich Characktere zusammenstellen kann. Außerdem haben sie ein Archiv mit anderen Grafiken

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#9 Beitrag von funkyferdy » Sa Mai 17, 2008 15:36

kenne wind and water nich so wirklich. Da müsstest du mir schon auf die Sprünge helfen, damit ich das verstehe was du da geschrieben hast xD
Ansonsten Danke, für die netten Kommentare. Werd mir Mühe geben :)
< Sieh dir mein Forum Avatar hier links an. Die gabs beim Kauf von http://wind-water.net/ für den GP2X.
Ist halt nur ein Bild. Aber du könntest eine praktische Schnittstelle basteln wo der Avatar abgelegt werden kann und als Charakter im Spiel spielen. Ich denk man müsste für jede Bewegung die die Figur macht, ein einzelnes Sprite machen, nicht?
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#10 Beitrag von Jubal » Sa Mai 17, 2008 16:34

wäre echt cool wenn du das so machen würdest das jeder selber einbauen kann, kenne das von Ragnarök Online wo die Chars einfach in .spr Dateien eingepackt sind, da sind dann so 10 - 50 Bilder in verchiedenen "Stellungen" drin.

Finde dein Projekt echt cool, sowas hat mir immer ein bissl gefehlt ^^ einfach mal kurz in der Bahn paar kleine Prügeleien auf meinem Gp2x

Ich liebe es an Pixel-Typen rum zu kritzeln :D
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#11 Beitrag von Pliskin » Sa Mai 17, 2008 17:12

Endlich mal jemand der sich an sowas rantraut :)
Ich hoffe mal du machst viele special-moves rein.

In welcher sprache programmierst du das Spiel?

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#12 Beitrag von momosxp » Sa Mai 17, 2008 18:08

programmier sprache ist GLBasic.
Ich werde die CHARS nicht verschlüsseln, sodass jeder seine eigenen einfügen kann. Wie das mit den Special Effekts wird muss ich noch schaun ^^

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#13 Beitrag von Beltar » So Mai 18, 2008 09:00

Juhu Little Fighter

Das war mein erster Gedanke als ich die Screenshots gesehen hab^^


Jetzt fehlt nur mehr die ankündigung das es Netzwerkfähig wird :)
mfg
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#14 Beitrag von Fusion_Power » So Mai 18, 2008 16:19

Sieht interessant aus. Ich mag solche Grafiken. Vielleicht kann man auch Hintergründe auf einfachem Wege einfügen? ^_^
Das ist so ein "Latsch entlang und verklopp alles" Prügler, gell? Gibts auch nen puren versus Mode also einer gegen einen a la Street Fighter? Währ zu schön. :)

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#15 Beitrag von momosxp » So Mai 18, 2008 19:10

das wird sicherlich nach und nach alles kommen können, wenn ich zeit, lust und das können dazu hab :D

Aber so eine Art versus mode soll als aller erstes kommen. Das ist erstmal am einfachsten.
Ein Netzwerk Modus ist in diesem Stadium noch zu hoch gegriffen :)

hmm, ich hoffe das spiel wird nicht zu groß.. hab momentan schon so um die 1,5 mb :)

Also ich werde gleich schon eine kleine "ALPHA" hochladen so als zwischenstand der Dinge. Jedoch gibts noch keine KI.
Bewegungen und Animationen sind schon "ready". Aber werded ja gleich selbst sehen. Ist noch nicht zum spielen gedacht ^^ Aber vll erzählt mir dann einer wie scheisse es jetzt schon ist, sodass ich erst gar nich weitermachen brauche :ph34r:

EDIT: ALPHA VERSION GIBTS IM ERSTEN POST OBEN ZUM DOWNLOAD
Hab aber momentan keine Akkus für mein GP2X. Deshalb konnte ich es nur auf dem PC testen. Wär super, wenn ihr mir sagen könnt ob es funzt auf dem GP2X. Falls nicht, dann hab ich ja noch die .exe hinzugefügt.

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