Catch the Square 0.1

Du bist am Programmieren und willst eine Beta-Version veröffentlichen? Hier bist Du richtig!
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Sephiroth
9 Bit
Beiträge: 624
Registriert: Di Jul 11, 2006 14:14
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Catch the Square 0.1

#1 Beitrag von Sephiroth » Sa Jul 05, 2008 18:48

Will euch mal kurz mein erstes kleines "Spiel" vorstellen..:

Catch the Square!

Ich bin ein Download-Link

Kurze Erklärung:
-2player-Game
-Gewinner: Der Spieler, der in 60 Sekunden am öftesten mit seinem Quadrat das grüne Quadrat eingesammelt hat.
-Steuerung: Ingame:S1 bewegt sein Quadrat mit dem Stick und S2 mit A,X,B,Y Im Menü ist die Eingabetaste der "Stick-Click"
-Features: Hall of Fame :D

Also, was halltet ihr prinzipiell von der Spielidee?
(Hab mir selbst nicht viele Gedanken darum gemacht, hab mir nachdem ich ein paar Tutorials durchgewälzt habe einfach überlegt, was sich mit meinen doch sehr beschränkten Fähigkeiten in Sachen Programmieren alles bewerkstelligen lässt. Und da hab ich mir das einfachste vom einfachsten(wahrscheinlich) ausgedacht)

Damit das Spiel für den PC Spielbar ist, einfach das hier:

Code: Alles auswählen

            #self.handleEventPC()
            self.handleEventgp2x()
in das hier:

Code: Alles auswählen

            self.handleEventPC()
            #self.handleEventgp2x()
umändern (an 3 Stellen im Programmcode).

Bin natürlich offen für jede Kritik, am Spiel selbst, am Schreibstil etc...


greetings


Ps: Bitte lasst mich am Leben.. :D
Das Internet ist ab sofort auf 17.000 DVDs erhältlich.
Alternativ im Angebot: die Jugenfreie Version auf 2 CDs.

Benutzeravatar
CrazyIcecap
6 Bit
Beiträge: 109
Registriert: Di Jun 19, 2007 12:17
Kontaktdaten:

Catch the Square 0.1

#2 Beitrag von CrazyIcecap » So Jul 06, 2008 06:38

Würde ich ja gerne bewerten, aber es läuft nicht. Ich starte es, dann wird der Bildschirm kurz schwarz, und dann bin ich wieder im Hauptmenü. Hab nen F100 mit Firmware 3.0.0
Bekennender Pastafari!

Gamepower
10 Bit
Beiträge: 1613
Registriert: Do Aug 03, 2006 19:49
Wohnort: Pasewalk
Kontaktdaten:

Catch the Square 0.1

#3 Beitrag von Gamepower » So Jul 06, 2008 09:35

CrazyIcecap hat geschrieben:Würde ich ja gerne bewerten, aber es läuft nicht. Ich starte es, dann wird der Bildschirm kurz schwarz, und dann bin ich wieder im Hauptmenü. Hab nen F100 mit Firmware 3.0.0
ich vermute mal, das spiel ist in python/ pyGame geschrieben worden. das heist dann, das du die bibliotheken und den interpreter brauchst. diese findest du als fertiges paket im archiv -> http://archive.gp2x.de

Benutzeravatar
Sephiroth
9 Bit
Beiträge: 624
Registriert: Di Jul 11, 2006 14:14
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Catch the Square 0.1

#4 Beitrag von Sephiroth » So Jul 06, 2008 11:03

ich vermute mal, das spiel ist in python/ pyGame geschrieben worden. das heist dann, das du die bibliotheken und den interpreter brauchst. diese findest du als fertiges paket im archiv -> http://archive.gp2x.de
Stimmt!
Das habe ich vergessen zu erwänen.
Ich muss vorher in den root Ordner der sd-karte kopiert werden.

gruss
Das Internet ist ab sofort auf 17.000 DVDs erhältlich.
Alternativ im Angebot: die Jugenfreie Version auf 2 CDs.

Antworten

Zurück zu „F100/F200 - Betatest-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast