Pre-Alpha meines ersten Spieles!!!

Du bist am Programmieren und willst eine Beta-Version veröffentlichen? Hier bist Du richtig!
Autor
Nachricht
relei
Forum Team
Forum Team

#16 Beitrag von relei » Mo Jul 28, 2008 12:30

Hallo,

erstmal danke fürs Testen. Mit Touchscreen-Steuerung bin ich auch noch teilweise unzufrieden. Es liegt aber glaube ich an meiner mangelnden Programmiererfahrung. Denn zurzeit frage ich das Touchscreen zu jeden Schleifendurchlauf ab und das ist bei einigen Spielen zu wenig. Ich werde aber die Steuerung noch pro Spiel anpassen, so dass diese so flüssig wie möglich funktioniert.

Für Tipps wie man das besser lösen kann, bin ich immer zu haben.

Gruß
Rene

Kojote
Forum Team
Forum Team

#17 Beitrag von Kojote » Sa Aug 23, 2008 07:34

bissl ruhig geworden... gibts was neues? ;)
Bild Bild

relei
Forum Team
Forum Team

#18 Beitrag von relei » Sa Aug 23, 2008 21:23

Hi,

ja gibt es, ich habe das Medailen-System bei jedem Spiel eingebaut und das ein Kommentar zum Ergebnis nach jedem Spiel kommt.

Leider bin ich gerade etwas ins stocken geraden, da ich privat zurzeit gut unter stress stehe und außerdem mein alten Laptop (auf den ich bis jetzt programmiert habe) durch ein EEE PC 901 ersetzt habe und das heist: Daten sicher, Daten überspielen, eee pc einrichen (Linux und Windows) usw. Aber ich denke so in zwei Wochen gibt es ein neues Releas.

Gruß
Rene

PS: und Danke für das Interesse.

Azrael
5 Bit

#19 Beitrag von Azrael » Sa Dez 13, 2008 19:08

Hallo relei,

ich bin noch GP2X Neuling, würde mich aber sehr für dein Spiel interessieren. Nachdem der letzte Beitrag vor einigen Monaten verfasst wurde, interessiert mich, ob du das Spiel seither weiterentwickelt hast. Gibt es noch irgendwo einen funktionsfähigen Link zum Herunterladen? Würde das Spiel wirklich gerne testen :)

Viele Grüße,
Azrael

relei
Forum Team
Forum Team

#20 Beitrag von relei » So Dez 14, 2008 12:49

Hi,

klar geht es weiter und ich hoffe ich komme bald wieder zum programmieren. Mich wundert das, das Download nicht geht werde das heute Abend mal fixen.

Was ich wirklich noch gebrauchen würde werenen Testspieler, um die Schwirikeit der Spiele richtig einzustellen.

Schönen Gruß
Rene

Kojote
Forum Team
Forum Team
Re: Pre-Alpha meines ersten Spieles!!!

#21 Beitrag von Kojote » Sa Dez 27, 2008 04:15

du scheinst ja selten zeit zum programmieren zu haben oder du sagst einfach nie was neu ist :) ein bisschen mehr mittelungsfreude könnte wohl nicht schaden :D
Bild Bild

relei
Forum Team
Forum Team

#22 Beitrag von relei » Sa Jan 03, 2009 00:11

Hallo,

ich habe gerade wenig Zeit, aber sobald ich den Kopf wieder frei hab programmiere ich am Spiel weiter und dann gibt es auch mehr Info.

Ich muss jetzt noch die Schwierigkeit der Spiele richtig einstellen, das Design noch etwas aufwerten und für einige Spiele noch Grafiken erstellen so wie die Spielbeschreibung.

Schönen Gruß
Rene

relei
Forum Team
Forum Team

#23 Beitrag von relei » Mo Jan 26, 2009 09:21

Hi,

nur ein kleines Update:

Ich habe jetzt wieder ein laufendes Windows (hat ja auch nur 3Monate gedauert :-D) und kann jetzt wieder anfangen weiter zu entwickeln.

An dieser Stelle möchte ich fragen, ob es jemanden gibt der mir bei der grafischen Aufbereitung helfen könnte. In besonderen meine ich damit Bilder malen oder so.

Schönen Gruß
Rene

Thrake
11 Bit

#24 Beitrag von Thrake » Di Jan 27, 2009 00:10

relei hat geschrieben: An dieser Stelle möchte ich fragen, ob es jemanden gibt der mir bei der grafischen Aufbereitung helfen könnte. In besonderen meine ich damit Bilder malen oder so.

Schönen Gruß
Rene
mein Tipp: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=7&t=6475

Ich habe auch vor, sowas auch zu programmieren, wenn ich mich mit SDL beschäftige. Mal kucken, ob ich dazu noch komme....

ni[boT]
6 Bit

#25 Beitrag von ni[boT] » Mo Feb 02, 2009 13:01

Also ich habs schon vor ner Weile mal ausprobiert, kam damals aber nicht damit zurecht (war zu ungeduldig :P ),
weil mein Touchscreen nur in der oberen linken Ecke funktionierte :D

Hab gerade nochmal nachgeschaut und find die Idee einfach klasse!

Was mich nur ein wenig ärgert ist, dass ich nicht mit dem Touch spielen kann ... liegt glaube ich an meinem GP2X, da ich nen F200(B9) hab. (war doch der mit dem verbauten Touch für Homebrew, oder?)

relei
Forum Team
Forum Team

#26 Beitrag von relei » Mo Feb 02, 2009 13:24

Hallo,

ja das stimmt es gab da so ein Modell…. Aber geht das Touchscreen gar nicht bei dir oder nur sehr hakelig.

Ich will eh noch die Steuerung ohne Touchscreen verbessern, habe nur gerade Probleme mit der neuen GLbasic Version aber das bekomme ich auch noch hin.

Schönen Gruß
Rene

PS: Werde das ganze dann auch für den WIZ übersetzen.

ni[boT]
6 Bit

#27 Beitrag von ni[boT] » Mo Feb 02, 2009 13:57

Der Touch funktioniert bei mir schon, aber der Zeiger bleibt in der oberen linken Ecke
also er bewegt sich, egal wo ich klicke, der Zeiger ist aber auf eine kleine 1x1 cm Box beschränkt

EDIT:
Jedenfalls in deinem Game, in ScummVM ist der Touch an der Diagonalen von links unten nach rechts oben gespiegelt und im normalen Menue läuft alles glatt :D

relei
Forum Team
Forum Team

#28 Beitrag von relei » Mo Feb 02, 2009 21:00

Hallo,

so nun mal ein neues Build, bei dieser habe ich bei jedem Spiel das Medailien-System eingebunden und die Bemerkung zum Spiel, desweiteren habe ich bei einigen Spielen die Steuerung noch mal ein wenig angefasst.

An Grafik und Ton ist noch alles gleich (siehe Arbeitsamt :-D).

So und hier der Link:

http://www.fly-society.de/web/alpha2.zip

Würde mich über Feedback freuen, auch wenn ihr mir was über den aktuellen Schwirikeitsgrad sagen könnt.

EDIT:

Habe wieder ein bischen was gemacht. Ich habe mal ein paar Grafiken gemald und den Text bei der Reaktion angepasst... nicht viel aber es geht weiter... wenn auch langsam :D .

http://www.fly-society.de/web/alpha0-1.zip

Schönen Gruß
Rene

relei
Forum Team
Forum Team

#29 Beitrag von relei » Di Feb 24, 2009 18:39

Hallo,

wäre echt toll wenn möglichst mehrere Leute das Spiel mal testen würden und mir die erreichten Punkte im jeweiligen Spiel per PN schicken würden und vielleicht noch angeben würden wie viele Versuche ihr gebraucht habt.

Mit den Informationen könnte ich dann den Schwierigkeitsgrad ausloten und das Spiel möglicher Weise bis zum WIZ release für den GP2x und den WIZ fertiggestellt haben.

Schon mal Danke und Gruß
Rene

johnnysnet
9 Bit

#30 Beitrag von johnnysnet » Di Feb 24, 2009 21:08

relei, wenn Du vielleicht eine EXE-Datei mit ins Archiv packen könntest, würde ich die Spiele ohne Weiteres mal testen. Und wie ich erkennen kann, hast Du's mit der Programmiersprache geschrieben, mit der ich auch sehr gern arbeite :wink:
"If I arrange to have just one cross-bar in my machine, it revolves very slowly, just as if it can hardly turn itself at all, but, on the contrary, when I arrange several bars, pulleys and weights, the machine can revolve much faster"

Antworten

Zurück zu „F100/F200 - Betatest-Bereich“