Stepmania stepfiles to Beat2x keyfiles converter - sm2bxe

Du bist am Programmieren und willst eine Beta-Version veröffentlichen? Hier bist Du richtig!
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Zwirch
4 Bit
Beiträge: 28
Registriert: So Nov 12, 2006 17:04
Wohnort: Nürnberg

Stepmania stepfiles to Beat2x keyfiles converter - sm2bxe

#1 Beitrag von Zwirch » Di Sep 23, 2008 14:46

Hallo zusammen!

Heute meldet sich mal ein sonst eher stiller Forenleser bei euch zu Wort :)

Es geht um Beat2x. Ich fands etwas schade, dass ich nur Stepfiles im DWI Format mit dem Konvertierungstool von furrtek für Beat2x umrechnen konnte... Daher hab ich mir mal ein wenig Mühe gemacht und ein kleines Skript geschrieben, mit welchem man SM stepfiles von Stepmania zu BXE files für Beat2x konvertieren kann.

Das Skript ist noch in der Beta Phase, funktioniert aber schon recht ordentlich. Jetzt weiss ich natürlich nicht so genau, wo ich das Skript veröffentlichen kann.... Hier im Betatest-Bereich? Das Skript ist ja ansich auch kein auf dem GP2X lauffähiges Skript... allerdings könnte man hier natürlich auch super Feedback dazu bekommen. :)

Was meint ihr?

Vielen Dank für die Hilfe :)
-Zwirch

Edit:
23.09.2008 Beta1R3 von sm2bxe angehängt
26.10.2008 sm2bxe_beta1r3_20080923.rar gelöscht. repost der Version 1.0 als neue Antwort.
Zuletzt geändert von Zwirch am So Okt 26, 2008 11:42, insgesamt 2-mal geändert.
Wer anderen eine Bratwurst brät, braucht auch ein Bratwurstbratgerät! :D

Benutzeravatar
rei_negishi
9 Bit
Beiträge: 877
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:44

Stepmania stepfiles to Beat2x keyfiles converter - sm2bxe

#2 Beitrag von rei_negishi » Di Sep 23, 2008 15:17

Na poste es doch einfach mal hier. Thematisch passt es doch und wir hatten doch auch schon Programme für PC um z.B. Youtube-Videos für den GP2X zu konvertieren. Das ist analog zu deinem Script zu sehen und ich sehe keinen Grund, warum du dein Script hier nicht veröffentlichen solltest.
Also keine Scheu, lass uns alle dran teilhaben! :D
Aktuelle Homebrew-News für alle Systeme: PDRoms.de

Gruß Rei (^^)/

Benutzeravatar
Zwirch
4 Bit
Beiträge: 28
Registriert: So Nov 12, 2006 17:04
Wohnort: Nürnberg

Stepmania stepfiles to Beat2x keyfiles converter - sm2bxe

#3 Beitrag von Zwirch » Di Sep 23, 2008 15:32

Super!

Dann werd ichs einfach mal an meinen ersten Beitrag anhängen. :lol:

Danke auch für alle die sichs trauen zu testen ;)

-Zwirch

Edit: Das Archiv ist ca. 510KB groß... bekomm ich hier nicht hochgeladen :( Was tun?
Wer anderen eine Bratwurst brät, braucht auch ein Bratwurstbratgerät! :D

Benutzeravatar
andymanone
10 Bit
Beiträge: 1503
Registriert: Fr Nov 16, 2007 13:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Stepmania stepfiles to Beat2x keyfiles converter - sm2bxe

#4 Beitrag von andymanone » Di Sep 23, 2008 15:40

Zwirch hat geschrieben:Edit: Das Archiv ist ca. 510KB groß... bekomm ich hier nicht hochgeladen Was tun?
Schick es mir einfach per Mail,
ich leg es auf meinem Server ab
und geb Dir den Link :) .

Gruß,
andY

Benutzeravatar
Zwirch
4 Bit
Beiträge: 28
Registriert: So Nov 12, 2006 17:04
Wohnort: Nürnberg

Stepmania stepfiles to Beat2x keyfiles converter - sm2bxe

#5 Beitrag von Zwirch » Di Sep 23, 2008 15:47

Danke für die Hilfe!

Zu dem Skript gehören eigentlich noch 2 Freeware exe Dateien... Allerdings kann man sich die beiden auch selbst aus dem Netz ziehen.

Also schwub - die beiden exe files raus, die Readme angepasst und schon haben wir ne nette Größe fürs Forum ;)

-Zwirch

EDIT: Das Skript ist jetzt oben angehängt :) Viel Spass beim testen!
Wer anderen eine Bratwurst brät, braucht auch ein Bratwurstbratgerät! :D

Benutzeravatar
Zwirch
4 Bit
Beiträge: 28
Registriert: So Nov 12, 2006 17:04
Wohnort: Nürnberg

Stepmania stepfiles to Beat2x keyfiles converter - sm2bxe

#6 Beitrag von Zwirch » So Okt 26, 2008 12:11

Hi zusammen,

nach vielen zahlreichen Tests denke ich, ist es Zeit Version 1.0 des Stepmania Konverters für Beat2x zu veröffentlichen. :)

Der neue Downloadlink ist: http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.c ... ,0,15,2699" onclick="window.open(this.href);return false;

Übrigens: Für alle von euch, die Stepmania-Songs suchen, hier eine kleine Linkliste:
http://www.stepmania.com/wiki/Song_Download_Sites

Einige Seiten mit massenweise Songs aus der obigen Linkliste währen beispielsweise:
http://www.jeffrey1790.com/stepmania/?dir=./Simfiles
http://www.itg-rebirth.com/forums/viewt ... ?f=3&t=189
http://foonmix.nothing.sh/

Schöne Grüße!
-Zwirch
Wer anderen eine Bratwurst brät, braucht auch ein Bratwurstbratgerät! :D

Antworten

Zurück zu „F100/F200 - Betatest-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast