PSX4all: nur halber Bildschirm??!

Alles über verschiedenste Emulatoren.
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Cyrax
9 Bit
Beiträge: 584
Registriert: Mi Jul 22, 2009 15:10
Wohnort: Lübeck

PSX4all: nur halber Bildschirm??!

#1 Beitrag von Cyrax » So Jul 25, 2010 20:55

Ich habe gerade veruscht Tony Hawk's Underground 2 zu starten und das Spiel wird auch geladen, jedoch ist nur die obere hälfte des Bildschirms "gefüllt" und dementsprechend sieht es zusammengepresst aus, um genauer zu sein so:
Bild
(sry wegen schlechter Qualität, ist eben eine 2MP-Kamera eines alten Handys)
Weiß jemand woran es liegt und wie man eventuell dieses Problem lösen kann? Ich kann zurzeit nicht testen ob es bei anderen Spielen auch so ist weil es einziges PS1-Spiel ist was ich noch habe :(.

MfG

Ahab
10 Bit
Beiträge: 1479
Registriert: Fr Mai 05, 2006 19:45

Re: PSX4all: nur halber Bildschirm??!

#2 Beitrag von Ahab » So Jul 25, 2010 21:45

mmhh... kenne den Emu jetzt nicht direkt, da ich keinen Wiz habe.
Aber eigentlich sollte es ein Menü geben oder eine Datei in der du die Darstellung am Bildschirm ändern können solltest.
Also skaliert auf Fullscreen, Frameskip und so weiter... das sollte auch in der Readme stehen.

Habe zudem mal gelesen das es wohl Probleme mit einigen PAL-Games geben soll.

Gruß Ahab

Benutzeravatar
felix330
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 505
Registriert: Do Mär 13, 2008 15:30

Re: PSX4all: nur halber Bildschirm??!

#3 Beitrag von felix330 » Mo Jul 26, 2010 09:52

Habe das Problem auch schon bei mehreren Spielen festgestellt, und es sieht leider so aus, als gäbe es darauf noch keine Lösung.

Benutzeravatar
Cyrax
9 Bit
Beiträge: 584
Registriert: Mi Jul 22, 2009 15:10
Wohnort: Lübeck

Re: PSX4all: nur halber Bildschirm??!

#4 Beitrag von Cyrax » Mo Jul 26, 2010 10:46

Ich werde versuchen in kommenden Tagen Castlevania symphony of the night auszuleihen, vielleicht ist da dieses Problem nicht vorhanden (immerhin 2D und nicht 3D).
EDIT: gerade castlevania auf den wiz gepackt und gestartet und es läuft im vollbild! (also so wie es sein sollte) Könnte es also an 3D liegen?

dread
3 Bit
Beiträge: 8
Registriert: Sa Apr 24, 2010 17:02

Re: PSX4all: nur halber Bildschirm??!

#5 Beitrag von dread » Mo Jul 26, 2010 15:29

Gibts eigentlich auch PSOne Games die spielbar sind? Symphony of the Night erreicht kaum eine zweistellige FPS Zahl und South Park: Chef's Luv Shack ruckelt bei den Mini Games auch vor sich hin

Benutzeravatar
Wizmaster
6 Bit
Beiträge: 122
Registriert: Mi Jul 15, 2009 23:58
Wohnort: Niederoesterreich

Re: PSX4all: nur halber Bildschirm??!

#6 Beitrag von Wizmaster » Mo Jul 26, 2010 17:38

Cyrax hat geschrieben:Ich werde versuchen in kommenden Tagen Castlevania symphony of the night auszuleihen, vielleicht ist da dieses Problem nicht vorhanden (immerhin 2D und nicht 3D).
EDIT: gerade castlevania auf den wiz gepackt und gestartet und es läuft im vollbild! (also so wie es sein sollte) Könnte es also an 3D liegen?
najo...ich hab hier ein paar 3D games die alle full-screen laufen;
die bilder sehn müllig aus...aba se erfüllen ihren zweck;

Bild
Chaos-Break

Bild
DOA 1

...
Bild

Benutzeravatar
Cyrax
9 Bit
Beiträge: 584
Registriert: Mi Jul 22, 2009 15:10
Wohnort: Lübeck

Re: PSX4all: nur halber Bildschirm??!

#7 Beitrag von Cyrax » Mo Jul 26, 2010 21:01

Naja, dann leigt es doch nicht an 3D. Ich bin mal gespannt ob need for speed porsche unleashed (wahrscheinlich das beste nfs aller zeiten) wenigstens in vollbild läuft, die framerate wäre dann eine andere frage (vielleicht wird der emu irgendwann ja weiterentwickelt).

busterflex
4 Bit
Beiträge: 18
Registriert: Do Jan 27, 2011 17:53

Re: PSX4all: nur halber Bildschirm??!

#8 Beitrag von busterflex » Fr Feb 25, 2011 19:48

Hey wie habt ihr castlevania zum laufen gebracht? bei mir stürzt es nach dem intro ab! kommt kurz lade screen und dann nix mehr!!!

-- Fr Feb 25, 2011 21:30 --

Hey wie habt ihr castlevania zum laufen gebracht? bei mir stürzt es nach dem intro ab! kommt kurz lade screen und dann nix mehr!!!

Antworten

Zurück zu „Wiz - Emulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste