Pcsx4All

Alles über verschiedenste Emulatoren.
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
sbock
11 Bit
Beiträge: 2389
Registriert: Do Dez 22, 2005 12:40
Wohnort: Bielefeld

Pcsx4All

#1 Beitrag von sbock » Mo Aug 02, 2010 06:38

Franxis hat Pcsx4all vorgestellt, einen neuen Playstation Emulator für den Wiz. Das Projekt von ihm und Chui ist Teilnehmer des gp32spain Wiz Emulator Programmier Wettbewerbs
Es ist ein stark optimierter Port von PCSX Reloaded.

Features:

-ARM Recompiler von Franxis und Chui
-GTE ARMv5 Assembler optimiert von Franxis und Chui
-SPU und PAD von Franxis (SPU: 22 KHz Mono Audio CD/Asynchronous PAD: SCPH-1010).
-GPU von Unai, ursprünglich für PSX4ALL mit zahlreichen Änderungen von Franxis.

Der Emulator nutzt derzeit noch kein Open GL ES 1.1. Allerdings hat efegea ein derartiges GPU Plugin in Arbeit und wird die beiden in Zukunft unterstützen.

Quelle:

http://www.gp32spain...ead.php?t=75743

Ahab
10 Bit
Beiträge: 1479
Registriert: Fr Mai 05, 2006 19:45

Re: Pcsx4All

#2 Beitrag von Ahab » Mo Aug 02, 2010 07:06

Sehr geil, meine Anerkennung geht an die Entwickler, wer hätte gedacht das dies Möglich ist. Wirklich genial. :-)

Jetzt bleibt mir nur zu hoffen, dass es diesen Emulator auch für den Caanoo geben wird, da ich diesen bestellt habe und leider keinen Wiz mein Eigen nenne ;)

Gruß Ahab

Benutzeravatar
mokus
5 Bit
Beiträge: 50
Registriert: Mo Dez 11, 2006 17:05

Re: Pcsx4All

#3 Beitrag von mokus » Mo Aug 02, 2010 07:59

*sabber*
Die Borg besitzen weder Ehre noch besitzen sie Mut – das ist unser größter Vorteil.
- Lieutenant Commander Worf

Benutzeravatar
Handheld
5 Bit
Beiträge: 42
Registriert: Fr Aug 29, 2008 11:07

Re: Pcsx4All

#4 Beitrag von Handheld » Mo Aug 02, 2010 08:17

klasse - sehr sehr geil :-D

Benutzeravatar
Cyrax
9 Bit
Beiträge: 584
Registriert: Mi Jul 22, 2009 15:10
Wohnort: Lübeck

Re: Pcsx4All

#5 Beitrag von Cyrax » Mo Aug 02, 2010 10:03

Wow, castlevania läuft mit sound viel besser als ohne Sound auf psx4all, ich habe zwar gewusst dass der Wiz durchaus dazu fähig wäre aber dass es so schnell dazu kommt hätte ich auch nicht gedacht. Respekt! :-)

Benutzeravatar
MadMat
8 Bit
Beiträge: 334
Registriert: Mi Mai 06, 2009 16:13
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Re: Pcsx4All

#6 Beitrag von MadMat » Mo Aug 02, 2010 10:53

kann man ihn denn schon runterladen? und wenn ja, kann dann jemand tony hawk fuer mich testen?
danke
MadMat

Benutzeravatar
sbock
11 Bit
Beiträge: 2389
Registriert: Do Dez 22, 2005 12:40
Wohnort: Bielefeld

Re: Pcsx4All

#7 Beitrag von sbock » Mo Aug 02, 2010 11:30

MadMat hat geschrieben:kann man ihn denn schon runterladen? und wenn ja, kann dann jemand tony hawk fuer mich testen?
danke
MadMat
Nein, da er bei einem Programmier Wettbewerb gemeldet ist. Erst bei Bekanntgabe des Egebnisses (vermutlich zwischen Mitte und Ende August) ist der Emulator öffentlich verfügbar.

Benutzeravatar
Devaux
11 Bit
Beiträge: 2080
Registriert: So Feb 05, 2006 22:21
Wohnort: ~/
Kontaktdaten:

Re: Pcsx4All

#8 Beitrag von Devaux » Mo Aug 02, 2010 15:57

sbock hat geschrieben:Nein, da er bei einem Programmier Wettbewerb gemeldet ist. Erst bei Bekanntgabe des Egebnisses (vermutlich zwischen Mitte und Ende August) ist der Emulator öffentlich verfügbar.
Wird wohl schwierig gegen den N64-Emu von Rolf zu bestehen :-/

Ich freue mich riesig, dass fuer gewisse Leute der Wiz noch nicht gestorben ist und immer wieder das eine oder andere Software-Schmankerl ins File-Archiv findet :)
PSX-Emu mit akzeptabler Performance waere _das_ Aushaengeschild des Wiz. Da sieht man was mit dieser Hardware alles moeglich gewesen waere...

@sbock:
Der Link zum Thread funktioniert leider nicht.
$ uname -a
Linux thaddaeus 2.6.38-gentoo #1 SMP Wed Mar 23 00:58:17 CET 2011 x86_64 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz GenuineIntel GNU/Linux


Ein OpenSource Handheld ist immer nur so gut wie seine Community.

*** Whatever you do, don't hit Alt+F2 and type 'free the fish' ***

Benutzeravatar
knotenpunkt
9 Bit
Beiträge: 969
Registriert: Do Dez 18, 2008 18:04
Wohnort: Bochum

Re: Pcsx4All

#9 Beitrag von knotenpunkt » Mo Aug 02, 2010 16:33

Mir bleibt echt die Spucke weg! Wie dermaßen geschmeidig die gezeigten Spiele laufen! Grandiose Arbeit! Der erste Platz dürfte somit schonmal klare Sache sein.

Ich freue mich, dass der Wiz kurz vor seinem Tod noch einmal richtig aufblüht. Lustig auch, dass es wohl mit Pcsx4All auf dem Wiz nun eine ausgefeiltere Playstation-Emulation gibt, als auf der performanteren Pandora. Dennoch hoffe ich auch auf einen Caanoo-Port (und einen Pandora-Port ;)), da sich gerade der Analog-Stick für diverse Playstation-Titel hervorragend eignet.

Haben die Entwickler eigentlich eine eigene Seite mit Spendemöglichkeit?

Benutzeravatar
RMfast
9 Bit
Beiträge: 689
Registriert: Di Dez 09, 2008 19:26
Wohnort: Bonn

Re: Pcsx4All

#10 Beitrag von RMfast » Mo Aug 02, 2010 20:52

In Sachen PSX auf dem Wiz, ist das ein echter Quantensprung.
Freut mich sehr, mit fast ganz flüssigen PSX Games hätte ich nicht mehr gerechnet, ich denke der Caanoo ist schon gekauft wen dieser Klasse EMU auf ihm läuft!!!

Benutzeravatar
knotenpunkt
9 Bit
Beiträge: 969
Registriert: Do Dez 18, 2008 18:04
Wohnort: Bochum

Re: Pcsx4All

#11 Beitrag von knotenpunkt » Mo Aug 02, 2010 21:01

Es wäre zumindest ziemlich schade, wenn dem nicht so wäre. Aber ich bin da eigentlich recht optimistisch. Und wenn der Port nicht von Franxis selbst kommt, dann wird das schon jemand übernehmen. Die ersten Devs haben ja bereits ihren Caanoo erhalten und einigen juckt es sicherlich schon in den Fingern. ;) Habe daher gestern schonmal vorsichtshalber einen vorbestellt. ;)

Benutzeravatar
Snake
7 Bit
Beiträge: 149
Registriert: Mo Mär 08, 2010 23:54
Kontaktdaten:

Re: Pcsx4All

#12 Beitrag von Snake » Mo Aug 02, 2010 21:14

Geil. Respekt an den Entwickler.
Aber wir Dingooianer bleiben auf Strecke wa? :( :-((

Benutzeravatar
sbock
11 Bit
Beiträge: 2389
Registriert: Do Dez 22, 2005 12:40
Wohnort: Bielefeld

Re: Pcsx4All

#13 Beitrag von sbock » Mo Aug 02, 2010 22:31

Snake hat geschrieben:Aber wir Dingooianer bleiben auf Strecke wa? :( :-((
Franxis wird den Sourcecode veröffentlichen, PCSX Reloaded steht unter GPL Lizenz.
Allerdings ist der Emulator derart ARM optimiert, man wird für MIPS Plattformen massive Änderungen durchführen müssen...

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5963
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

Re: Pcsx4All

#14 Beitrag von Fusion_Power » Mi Aug 04, 2010 13:02

Erstaunlich, was optimierte Software alles leisten kann, dagegen gurkt der Pandora PSX Emu ja noch im Kriechgang rum. :D
Ich hoffe, dass neben dem WIZ auch die anderen Handhelds mit diesem Emu bedacht werden.

Benutzeravatar
Wizmaster
6 Bit
Beiträge: 122
Registriert: Mi Jul 15, 2009 23:58
Wohnort: Niederoesterreich

Re: Pcsx4All

#15 Beitrag von Wizmaster » Mi Aug 04, 2010 14:11

sbock hat geschrieben:
Snake hat geschrieben:Aber wir Dingooianer bleiben auf Strecke wa? :( :-((
Franxis wird den Sourcecode veröffentlichen, PCSX Reloaded steht unter GPL Lizenz.
Allerdings ist der Emulator derart ARM optimiert, man wird für MIPS Plattformen massive Änderungen durchführen müssen...
hat der Dingoo nicht auch ne ARM CPU *unwissend bin*

respect an die progger...freu mich scho drauf meine ollen
PSX games zu zocken :-D auf den kleinen WiZ display sieht das
ganze unheimlich scharf aus;

...
Bild

Antworten

Zurück zu „Wiz - Emulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast