Scumm stürzt bei FM-Towns ab

Alles über verschiedenste Emulatoren.
Antworten
Autor
Nachricht
saschman
4 Bit
Beiträge: 17
Registriert: Mo Aug 09, 2010 18:59

Scumm stürzt bei FM-Towns ab

#1 Beitrag von saschman » Sa Nov 06, 2010 21:16

Hallo

ich wollte eben Zak McKracken für den FM-Town mit German-patch spielen. Leider stürzt Scumm sofort ab und ich lande im Wiz-Menü.
sollte das prinzipiell klappen, oder liegt es an der Scumm engine für den WIz, die das evtl. nicht verarbeiten kann ?
Wäre schade wegen den klasse FM-Towns Versionen der Adventures.

Grüße

Saschman :wiz:

Benutzeravatar
knotenpunkt
9 Bit
Beiträge: 969
Registriert: Do Dez 18, 2008 18:04
Wohnort: Bochum

Re: Scumm stürzt bei FM-Towns ab

#2 Beitrag von knotenpunkt » Sa Nov 06, 2010 21:45

Das ist mir auch schon aufgefallen. Früher lief z.B. die FM-Towns-Version von Indy 3. Mit der neuen Version von ScummVM leider nicht mehr. :(

saschman
4 Bit
Beiträge: 17
Registriert: Mo Aug 09, 2010 18:59

Re: Scumm stürzt bei FM-Towns ab

#3 Beitrag von saschman » So Nov 07, 2010 11:18

Danke knotenpunkt,

dann werde ich da smal mit der "alten" Version testen

saschman

Benutzeravatar
Fredersen
4 Bit
Beiträge: 16
Registriert: Fr Okt 29, 2010 13:50

Re: Scumm stürzt bei FM-Towns ab

#4 Beitrag von Fredersen » So Nov 07, 2010 12:58

Hi,
also mit der Version 1.0.0 von scummvm funktioniert es, da hab ich es am laufen.

saschman
4 Bit
Beiträge: 17
Registriert: Mo Aug 09, 2010 18:59

Re: Scumm stürzt bei FM-Towns ab

#5 Beitrag von saschman » Mo Nov 08, 2010 18:41

Hallo Fredersen,

ja mit der 1.0.0 klappt es. Leider mit der neuen Version nicht. Da die Lucasadventures aber wunderbar mit der 1.0.0 laufen, hat sich das zum Glück erledigt.

Saschman

Antworten

Zurück zu „Wiz - Emulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast