Phillips CDi emu

Alles über verschiedenste Emulatoren.
Antworten
Autor
Nachricht
einserbubi
8 Bit
Beiträge: 274
Registriert: So Dez 26, 2010 15:14

Phillips CDi emu

#1 Beitrag von einserbubi » So Apr 24, 2011 17:54

hi,
gibt es einen Phillips CDI emu für den wiz?

Benutzeravatar
knotenpunkt
9 Bit
Beiträge: 969
Registriert: Do Dez 18, 2008 18:04
Wohnort: Bochum

Re: Phillips CDi emu

#2 Beitrag von knotenpunkt » So Apr 24, 2011 18:03

Nein.

einserbubi
8 Bit
Beiträge: 274
Registriert: So Dez 26, 2010 15:14

Re: Phillips CDi emu

#3 Beitrag von einserbubi » Di Apr 26, 2011 20:03

wird einer kommen?

Benutzeravatar
knotenpunkt
9 Bit
Beiträge: 969
Registriert: Do Dez 18, 2008 18:04
Wohnort: Bochum

Re: Phillips CDi emu

#4 Beitrag von knotenpunkt » Mi Apr 27, 2011 14:32

Du bist gut! :D Ich werfe mal eben einen Blick in meine Glaskugel: *schimmer* *schimmer* Ich sehe... Nebelwolken... Ah jetzt, ja: Da ist eine Frau, sie... Sie sitzt vor einem Monitor und liest die Frage, die du hier gestellt hast und... Und macht dann folgendes:

Bild

;)

Ich glaube ja, dass das Phillips CDI aufgrund seiner beliebten Ungeliebtheit nicht sonderlich interessant für die meisten Spieler sein dürfte und daher auch die Nachfrage für einen Emulator dieses Systems eher gering ist. Ich habe keine Ahnung, ob und welche Programme existieren, die das CDI emulieren, allerdings müsste zumindest eines davon dann auch opensource sein, damit man es auf den Wiz portieren kann. Dass sich jemand die immense Mühe macht einen komplett neuen CDI-Emulator für den Wiz zu schreiben, liegt noch viel mehr in den dunkelsten Bereichen des Unwahrscheinlichen. Also ich würde mal eher sagen: Nein. Aber vielleicht sollte ich auch einfach nochmal meine Glaskugel etwas polieren. ;)

Klumpen
10 Bit
Beiträge: 1636
Registriert: Sa Nov 19, 2011 14:12

Re: Phillips CDi emu

#5 Beitrag von Klumpen » Fr Jan 06, 2012 19:34

Wozu? Um die schlechtesten (vor allem Zelda-)Spiele aller Zeiten zocken zu können?
Vielleicht existiert ja ohne meine Kenntnis eine riesige "Trashgames"-Fangemeinde, die der jener cineastischer Äquivalente nahekommt? ^^

Anbei nochmal die drei alten AVGN-Videos mit dem wunderbaren musikalischen Abschluss dazu:
http://cinemassacre.com/2008/11/12/avgn-cd-i-part-1/
http://cinemassacre.com/2008/11/25/avgn-cd-i-part-2/
http://cinemassacre.com/2008/12/09/avgn-cd-i-part-3/

einserbubi
8 Bit
Beiträge: 274
Registriert: So Dez 26, 2010 15:14

Re: Phillips CDi emu

#6 Beitrag von einserbubi » Sa Jan 14, 2012 09:22

Ja ich will die schlechten Zeldas zocken ;)
Aber nur damit ich sie mal gesehen hab und nich immer wie alle anderen sagen muss -->die sind grottenschlecht !

Antworten

Zurück zu „Wiz - Emulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast