Devil64 info - also for gp2x.com

Alles über verschiedenste Emulatoren.
Autor
Nachricht
ivanovic
8 Bit
Re: Devil64 info - also for gp2x.com

#16 Beitrag von ivanovic » Fr Jun 04, 2010 22:08

CrazyRetro hat geschrieben:Schon allein deshalb, weil ich das Com Forum, so vernagelt wie man da ist, sicher nich noch mal besuche.
Sollte das ganze klappen würde ich wirklich zu einem Besuch im englischen Forum raten. Momentan ist die Belohnung für den Beweis, dass das ganze läuft, bei $2140:
I'll double the total raised if this materialises.

$2140 so far then
Quelle: http://www.gp32x.com/board/index.php?/t ... _p__866910

knotenpunkt
9 Bit

#17 Beitrag von knotenpunkt » Fr Jun 04, 2010 23:44

Krass, habe mir jetzt mal die komplette Diskussion durch gelesen. Hatte erst gedacht, es wären irgendwelche unbelehrbaren Forum-Kinder, aber unter den Zweiflern befinden sich doch tatsächlich bekannte Devs (Exophase, notaz, Ari64). Das ganze ist ziemlich kurios aber auch sehr spannend! ;)

@CR: Ich muss schon sagen, die Gegen-Argumente sind teilweise sehr stichhaltig. Sogar so stichhaltig, dass ich selbst ins Zweifeln geraten bin. Allerdings sollte man natürlich auch nicht vergessen, dass die Unterhaltung dort zu einem sehr krassen Nachteil für dich verläuft, da, wie du ja selber schreibst, dein Schrift-Englisch nicht so gut ist. Ich freu mich jedenfalls auf Berichte anderer Forenmitglieder von der von dir angekündigten Alpha-Version. Damit würdest du bzw. ihr als Team allen den ultimativen Beweis liefern. Ich bin echt gespannt! :)

double7
10 Bit

#18 Beitrag von double7 » Sa Jun 05, 2010 07:15

CrazyRetro hat geschrieben:ich hab nun ohne das ich das wollte, den Ringeltanz hinter mir, im Gp2x.com Forum, durch den Dreck gezogen "worden zu sein" oder wie immer man das formulieren will.
Du scheinst noch nicht so grosse Forenerfahrung zu haben. :) Man ist dort normalerweise schon Hype und Fake erprobt, sogar der Pandora wurde lange Zeit der Vaporware Vorwurf gemacht.
Wenn man versucht verbal mit Argumenten dagegen an zu gehen wird man recht schnell in die Ecke gedrängt, Du hast sozusagen eine "meiner ist länger als deiner" Diskusion losgebrochen - und der einzige Weg dort raus ist ein "leg ihn auf den tisch".

Was mich wirklich wundert ist jedoch wie jemand der mit Programmiersprache klar kommt ein so gebrochenes Englisch niederschreibt und nicht die im Netz zu findenen Übersetzungsangebote wahr nimmt. Ich vermute das hat Dich einen erheblichen Anteil der Glaubwürdigkeit gekostet.
77 - double luck - :D
2008-Oct: 5th day Pandora preorder
2010-Nov: "it could be that most of you will have their unit just before christmas
2010-Dec: "I don't think we'll see too many shipped Pandoras before christmas
2012-May-04: 20:54 My pandora left the building
2012-May-07: 14:30 Finally. Yes. I'm speachless.

CrazyRetro
7 Bit

#19 Beitrag von CrazyRetro » Sa Jun 05, 2010 08:09

naja, wie schon gesagt, wir sitzen ja heute zusammen und knobeln.

hm "übersetzungsprogramme im Web" - nie kundig gemacht.

Englisch in Programmierungen, läuft anders als Englisch incl Grammatik und Ausdruck.
Ist aber normal.

Belohnung wie was wo ?
Hä ?
das rall ich jetzt nicht.
Darum geht es mir nicht mal.

CR

ivanovic
8 Bit

#20 Beitrag von ivanovic » Sa Jun 05, 2010 08:24

CrazyRetro hat geschrieben:Belohnung wie was wo ?
Hä ?
das rall ich jetzt nicht.
Darum geht es mir nicht mal.
Folge dem Link und ließ. Im Grunde wetten einige Nutzer im gp32x.com Forum, dass du ihr es nicht schafft diesen Emulator wie angekündigt (also mit den angekündigten Eigenschaften) auf dem Wiz ans laufen zu bekommen. Ihr Wetteinsatz sind eben über $2000 wenn ihr das schaffen solltet und ihnen diese Version zeigen könnt. Im Grunde einfach ein "wir sind uns zu 100% sicher, dass ihr das eh nicht schafft und sind sogar bereit ordentlich Geld dagegen zu setzen".

CrazyRetro
7 Bit

#21 Beitrag von CrazyRetro » Sa Jun 05, 2010 08:28

abgefahren.

Mal schaun, lese ich mal durch wenni ch Ruhe hab (mache hier noch einiges nebenbei, will ja heute los)

Mal schaun wie heute alles läuft, ggf. gehen die Alphas nächste Woche raus, oder je nach den Problemen auf die wir heute treffen. Net vergessen, mein Kumpel hält den "realen Wiz" heute s erste Mal in der Hand -> mal schaun wie weit die Friemelei schon was gebracht hat, weil bissel gebastelt hat er wohl schon ...

Denke dienstag oder mittwoch berichte ich (mittwoch ist wahrscheinlicher, montag dicht, dienstag vollstress)

CR

Ah jetzt ja *g* eine Insel.
Naja, Wetten können sie gern, Geld setzen auch. Sehen wird man das Geld sowieso nie, das ist auch nich das Ziel des ganzen, mir also recht egal.

Bis dahin, warte ich bis ich die Alphas rausgegeben habe, oder ggf. falls irgendwas als Video noch kommt, nur intern, den Rest lass ich dann die Alpha Tester machen, der "macher" meldet sich vielleicht mal im .com Forum wie er meinte, aber erst wenn alles fertig iss.

CR

Schnatterplatsch
9 Bit

#22 Beitrag von Schnatterplatsch » Sa Jun 05, 2010 14:38

Ich bin echt gespannt wie sich das entwickelt ;)

Sollte ich irgendwie helfen können(...klar, ich will bloß die Alpha-Version hrr) meld' dich.

Fänds lustig wenn jemand den Experten da drüben mal ordentlich die Nase poliert.

egmont01
8 Bit

#23 Beitrag von egmont01 » Sa Jun 05, 2010 20:31

kasumi89 hat geschrieben:Ich vertraue Crazy Retro und ich werde mit eine/r der ersten sein die es wissen werden das es kein Fake ist. Und ich werde schauen das ich, wenn ich eine Beta habe, ein Video davon auf Youtube hochlade.
Hey kasumi schön mal wieder was von dir zu lesen.

Also angesichts des damaligen Videos glaube ich schon an das Projekt. (So ein Videoplayer mit eingebettetem Video scheint ja nicht so schwer realisierbar zu sein ;) ). Drücke CR und Rolf die Daumen. Ist nur schade dass der Quellcode nicht rauskommt denn die Idee "in Assembler direkt in den Emu zu booten" (?) dürfte auch andere Programme beschleunigen. Naja wünsche euch viel Erfolg und uns noch ein paar gehaltvollere Diskussionen mit notaz und co. zum Mitlesen.

Disclaimer: Meine Kommataste funktioniert nicht (Tochter->Apfelsaft->Tastatur)
Zuletzt geändert von egmont01 am Di Jun 08, 2010 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

CrazyRetro
7 Bit

#24 Beitrag von CrazyRetro » So Jun 06, 2010 10:20

Huhu @ All.

Die Internen Mailings gehen heute nicht mehr raus, ich bin durchgeschwitzt wie ein "schw...n" kaputt wie eine Flunder, und noch echt benommen von zu wenig Schlaf.

Einige Dinge sind aufgefallen, die mich mal interessieren würden, weil ich s so gesehen gerade "Frisch aufgebrüht" zu hören bekam.

Kurzum, könnte man sagen :

Auf dem Minimarkt ist Java In, Python out, C++ ist toter als tot, und am Ende stellt sich die Frage, warum eigentlich ein "ARM" im Wiz ? Die Frage hatte mich nun am meissten verwundert.
Kurzum - das Ding is cool, aber eine Nieche, die sich nie wirklich entwickelt hat, da man heut auf andere Prozessoren setzt. Verwundert mich daher etwas vom Wiz her, aber ist ok.

Fazit :
Wir haben gebrütet
experimentiert

3 Grundbugs sind jetzt behoben :

1. - das Game Crasht nicht mehr
2. - Romflash wurde überarbeitet
3. - meine Steuerung funzt

Das ist das positive.

To do List, ist unendlich, bzw. sehr lang.
Die weiteren Infos, gibt es ausschliesslich intern, und erst wenn ich wieder Zeit habe
(das wird denke ich am Mittwoch sein)

so, und nach der letzten Nacht, baumel ich jetzt gemütlich aus - ich bin echt im A...h...

CR

Nupfi
10 Bit

#25 Beitrag von Nupfi » So Jun 06, 2010 10:42

Danke für eure Mühen!
Ruh dich mal gescheit aus, nur reinviechen bringt nix. ;)
Hast dir verdient!
// pandora's box has been opened //

CrazyRetro
7 Bit

#26 Beitrag von CrazyRetro » So Jun 06, 2010 10:47

uff hatt ich vergessen :
Disclaimer: Meine Kommataste funktioniert nicht (Tochter->Apfelsaft->Tastatur)
das bedeutet dann :

"Tochter - Taschengeld weg -> neue Tastatur :D

CR

T045T
2 Bit

#27 Beitrag von T045T » So Jun 06, 2010 14:00

CrazyRetro hat geschrieben:Huhu @ All.

Am Ende stellt sich die Frage, warum eigentlich ein "ARM" im Wiz ? Die Frage hatte mich nun am meissten verwundert.
Kurzum - das Ding is cool, aber eine Nieche, die sich nie wirklich entwickelt hat, da man heut auf andere Prozessoren setzt. Verwundert mich daher etwas vom Wiz her, aber ist ok.
Ganz gefährliche Aussage, da kann schnell ein Flamewar draus werden ;)
ARMs sind im Handheld-Bereich (Handys, Gaming-Handhelds, Navis, MP3-Player, etc.) quasi der Alleinherrscher unter den CPUs, hauptsächlich weil sich die Leistung pro Watt seit Jahren verbessert und x86-Prozessoren (Intel und AMD) da noch nie auch nur ansatzweise mithalten konnten.

Ich weiß nicht was für ein ARM genau im Wiz verbaut ist, gut möglich dass der spezielle Chip im Vergleich zu dem in der Pandora veraltet ist, aber ARM an sich ist alles andere als ne Nische. Oder sind iPod, iPhone und iPad Nischenprodukte? :D

Schnatterplatsch
9 Bit

#28 Beitrag von Schnatterplatsch » So Jun 06, 2010 14:06

...und warum ist C++ "toter als tot"? :-???

CrazyRetro
7 Bit

#29 Beitrag von CrazyRetro » So Jun 06, 2010 15:38

naja.

Musst Du generell sehen, wenn Du jetzt "hier oder da" was programmierst, ist s ok.
Aber "global" und "Serverbezogen" stirbt s aus.

Hat was mit Fehlerquoten zu tun (habe ich mir sagen lassen)
Und Python, läuft wohl auch aus. So weit gesagt wurde, mit Ebay ist wieder ein grosser abgesprungen, und setzt eher auf Java nun hm.

CR

T045T
2 Bit

#30 Beitrag von T045T » So Jun 06, 2010 15:52

Naja, interpretierte Sprachen sind halt schneller zu schreiben und debuggen, schätz ich mal, aber der Java-Interpreter den Ebay benutzt wird wohl auch mit C++ oder so was geschrieben sein ;)

Zurück zum Thema: In welcher Sprache ist eigentlich Devil64 geschrieben? Ich hab da so was von Assembler gelesen, Python wurde auch irgendwo erwähnt... was ist es nun?

Gesperrt

Zurück zu „Wiz - Emulation“