Informationen/Spezifikationen über GPHs GP2x Nachfolger Wiz

Fragen zum Wiz? Hier gibts vielleicht schon die Antwort!
Autor
Nachricht
V-Ger
5 Bit

#76 Beitrag von V-Ger » Mo Sep 22, 2008 09:59

Ich hoffe, dass die Verbindungskabel von GPH diesmal auch der EU-Norm entsprechen werden. Nicht dass ED auch diese Kabel wieder aus seinem Shop entfernen muss ...

Footie
1 Bit

#77 Beitrag von Footie » Fr Sep 26, 2008 15:30

Und nochmal eine Frage zum E-book reader.
Was kann dieser für Textformate anzeigen? Auf der Hauptseite steht bei Infos nur (txt). Ist es möglich mit dem eingebautem Reader auch pdf oder ein MobiPocket-Format zu lesen?

Edit: Man Kann wirklich nur txt lesen. Aber ich habe gesehen es gibt noch andere Reader für den Gp2x als DL.

mfg
Footie

Jibari_Chan
4 Bit

#78 Beitrag von Jibari_Chan » Di Nov 11, 2008 09:05

Moinsen,
ich habe deine Frage zu der Software auf dem Wiz. Welche Shell ist darauf installiert? o_Ô Ich muss meine Eltern davon überzeugen, dass ich zu Weihnachten einen Gutschein für eine Wiz bekomme, und brauche viele Argumente, die dafür sprechen. Die Argumente beziehen sich meistens auf meine Ausbildung und den entsprechenden Inhalten.
Gruß Jibari

josef
7 Bit

#79 Beitrag von josef » Di Nov 11, 2008 18:24

Jibari_Chan hat geschrieben:meine Ausbildung
kauf ihn dir selber, wirst ja wohl geld verdienen, dann musst dir gar keine argumente ausdenken! :P

WIZkid
6 Bit

#80 Beitrag von WIZkid » Di Nov 11, 2008 18:35

massaker_joe hat geschrieben: kauf ihn dir selber, wirst ja wohl geld verdienen, dann musst dir gar keine argumente ausdenken! :P
mhm...
mit 14 wird man großartig geld verdienen?! :huh:

aber ne antwort weis ich leider auch nicht, Jibari_Chan...
kannst ja nen neuen thema mit deinen fragen aufmachen, vielleicht schenkt man ihnen dann mehr aufmersamkeit...
was weis ich... :(
sorry

relei
Forum Team
Forum Team

#81 Beitrag von relei » Mi Nov 12, 2008 07:24

Hi,
Moinsen,
ich habe deine Frage zu der Software auf dem Wiz. Welche Shell ist darauf installiert? o_Ô Ich muss meine Eltern davon überzeugen, dass ich zu Weihnachten einen Gutschein für eine Wiz bekomme, und brauche viele Argumente, die dafür sprechen. Die Argumente beziehen sich meistens auf meine Ausbildung und den entsprechenden Inhalten.
Gruß Jibari
Leider ist bis jetzt keine Shell installiert, es ist bis jetzt nur gelungen über die serielle Schnittstelle mit dem Linux vom WIZ zu kommunizieren.

Aber da ist der Lerneffekt, ja eh viel größer... da du erst ein serielles Kabel bauen musst. Na wenn das mal kein Argument ist.

Viel Glück beim einwickeln deiner Eltern!!!
Rene

syme
6 Bit

#82 Beitrag von syme » Fr Nov 28, 2008 16:10

hallo
nach etlichen diskussionen mit meinen eltern bekomm ich jetzt auch einen WIZ *freu*

doch ein paar fragen hab ich da noch:

1. Bei ED´s Shop kann man ja ne Schutzfolie kaufen - ist die nicht wie beim F100 Standart mäßig dabei? (oder schon drauf)

2. Noch was zu PS1 Spielen... Hat die nicht nur nen 34 MHz Prozessor (oder so ähnlich)?
da würden die 533 MHz vom WIZ doch locker reichen um PS1 zu emulieren, ODER?

Fauk
4 Bit

#83 Beitrag von Fauk » Fr Nov 28, 2008 17:37

zu 2.: Für eine Emulation braucht man ungefähr die zehnfache Leistung des Originals;) Die ganzen Befehle usw. zu übersetzen kostet einfach Leistung ohne Ende.

syme
6 Bit

#84 Beitrag von syme » Fr Nov 28, 2008 18:49

wenn ich richtig rechne sind 34x10=340 :)

533>340

müsste doch gehen

wejp
10 Bit

#85 Beitrag von wejp » Sa Nov 29, 2008 00:19

syme hat geschrieben:wenn ich richtig rechne sind 34x10=340 :)

533>340

müsste doch gehen
Ich möchte nicht sagen, dass das nicht funktionieren kann, aber die Rechnung ist nicht richtig. 10-facher Takt bedeutet nicht 10-fache Leistung, insbesondere, da es sich um unterschiedliche CPU-Architekturen handelt (ARM Cortex-A8 vs. MIPS R3000A). Zusätzlich hatte die Playstation neben der CPU ja auch noch weitere Hardware.

syme
6 Bit

#86 Beitrag von syme » Sa Nov 29, 2008 09:49

ch möchte nicht sagen, dass das nicht funktionieren kann, aber die Rechnung ist nicht richtig. 10-facher Takt bedeutet nicht 10-fache Leistung, insbesondere, da es sich um unterschiedliche CPU-Architekturen handelt (ARM Cortex-A8 vs. MIPS R3000A). Zusätzlich hatte die Playstation neben der CPU ja auch noch weitere Hardware.
Ich möchte nicht sagen, dass das falsch ist, weil ich davon keine Ahnung habe :P
danke für die Info!
Hat jemand ne Idee wegen der Schutzfolie? sonst müsste ich mir gleich eine mitbestellen...

trotzdem find ich es komisch dass mein MP3 Player mehr MHz hat als ne PS1 :twisted:

Ahab
10 Bit

Re: Informationen/Spezifikationen über GPHs GP2x Nachfolger Wiz

#87 Beitrag von Ahab » Mi Apr 22, 2009 18:15

Sorry, aber ich wollt keinen extra Thread aufmachen und irgendwie fand ich das es hier am besten tein passt.

(Sollte ein Mod anderer Meinung sein, darf natürlich gern verschoben werden) :)

Und zwar geht es um dieses Game, kann man das auf den Wiz umsetzen? Gibt auch eine ARM-Version... Ist aber glaub ich in JAVA. Braucht man da irgend ne Runtime für und gibt es da was passendes für Linux?

Verzeiht die vielen für manch einen auch dumm anmutenden Fragen, aber ich bin nunmal nicht der schlauste :P

Schnatterplatsch
9 Bit

#88 Beitrag von Schnatterplatsch » Mi Apr 22, 2009 18:23

Ist aber glaub ich in JAVA. Braucht man da irgend ne Runtime für und gibt es da was passendes für Linux?
Auf Handys gehen ja auch Java-Spiele. mmmh keine ahnung ob sowas auch für die wiz gemacht wird und ob dieses game damit laufen würde.
Verzeiht die vielen für manch einen auch dumm anmutenden Fragen, aber ich bin nunmal nicht der schlauste :P
Wenn du weißt, dass du nichts weißt, weißt du im Grunde schon eine ganze menge!!!

Genjuro
6 Bit

#89 Beitrag von Genjuro » Do Apr 23, 2009 07:04

CSB wurde in C++ geschrieben und ist möglicherweise für einen versierten Programmierer portierbar. Wäre es aber nicht einfacher mit einem Emulator (OutcaST wird hoffentlich für Wiz portiert) das Original zu zocken?

drfreak339
3 Bit

#90 Beitrag von drfreak339 » Do Apr 23, 2009 08:16

@syme: Das mit der PS1 ist vielleicht schon ein bisschen eine haarige Sache. Ich würde auch sagen, dass die Power vom Wiz ausreicht, um die PS1 zu emulieren - allerdings hat sie tatsächlich ein paar Features, die doch etwas mehr MHz benötigen müssten. Siehe hier: http://en.wikipedia.org/wiki/PlayStatio ... ifications - ich bin zwar auch nicht der grösste Techniker, aber "Data Decompression Engine" hört sich schon aufwändig an... Man müsste vielleicht erstmal OpenGL ES (3D-Beschleunigung) richtig implementieren, bevor man eine schnelle PS1-Emulation erwarten kann.
(Ach ja und: mp3-Player brauchen tatsächlich eine relativ schnelle CPU um die Formate zu dekodieren; mp3 ist ein kompliziertes Format :wink: )

Antworten

Zurück zu „Wiz FAQ - Tutorials und Tipps“