externe USB HD am Dingoo?

Allgemeines über den Dingoo
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Sir Edward
5 Bit
Beiträge: 35
Registriert: Mi Aug 12, 2009 18:55

externe USB HD am Dingoo?

#1 Beitrag von Sir Edward » Do Aug 27, 2009 18:14

Hey,
schon wieder ich :). Gäbe es die Möglichkeit, vom Dingoo aus auf eine externe Festplatte zuzugreifen, die im usb Port steckt? Mit Gamecontrollern scheint das ja nicht zu klappen (oder ist das mit Dingux vielleicht doch möglich?).

Bis denn, Joh.
Gruß, Sir Edward

-----------------------
Auf Songsuche für Dein programmiertes Spiel? => PN
http://www.myspace.com/yourgameost

Benutzeravatar
andymanone
10 Bit
Beiträge: 1504
Registriert: Fr Nov 16, 2007 13:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: externe USB HD am Dingoo?

#2 Beitrag von andymanone » Fr Aug 28, 2009 08:32

Tistou hat geschrieben:Hey,
schon wieder ich :). Gäbe es die Möglichkeit, vom Dingoo aus auf eine externe Festplatte zuzugreifen, die im usb Port steckt? Mit Gamecontrollern scheint das ja nicht zu klappen (oder ist das mit Dingux vielleicht doch möglich?).

Bis denn, Joh.
Nein.
Dafür bräuchte man eine USB-HOST Funktion, der Port am Dingoo ist aber nur ein Slave-Port.
Allerdings bietet die Ingenic CPU eine HOST Funktion (USB 1.1), die aber im/am Dingoo nicht zur Verfügung gestellt wird.
Bin da aber schon dran, was zu bauen :wink: .
Sobald ich zeitlich etwas mehr Luft habe, kümmere ich mich dann auch wieder intensiver darum.

Gruß,
andY

Benutzeravatar
Sir Edward
5 Bit
Beiträge: 35
Registriert: Mi Aug 12, 2009 18:55

Re: externe USB HD am Dingoo?

#3 Beitrag von Sir Edward » Sa Aug 29, 2009 07:51

Klingt gut! Vielen Dank soweit.
Gruß, Sir Edward

-----------------------
Auf Songsuche für Dein programmiertes Spiel? => PN
http://www.myspace.com/yourgameost

Sonic-NKT
9 Bit
Beiträge: 532
Registriert: Mo Aug 01, 2005 23:55
Kontaktdaten:

Re: externe USB HD am Dingoo?

#4 Beitrag von Sonic-NKT » Di Sep 15, 2009 14:36

klingt interessant...
mich würde aber dann eher ein USB_Pad support interessieren :) damit man wenn man den dingoo an den fernseher anschliesst man auch schön zu zweit mal zocken kann.
btw, geht tvout eigentlich schon unter dingux oder wird daran gearbeitet?

Jibari_Chan
4 Bit
Beiträge: 18
Registriert: Mo Sep 01, 2008 19:22

Re: externe USB HD am Dingoo?

#5 Beitrag von Jibari_Chan » Mi Feb 17, 2010 19:58

Hi, Andy,

wie steht es momentan mit der USB-Host Funktion? Hast du etwas passendes gebaut oder beansprucht dein Wiz-Projekt deine vollständige Aufmerksamkeit? :P Wäre cool, wenn du was geschafft hättest.

Gruß Jibari

Antworten

Zurück zu „Dingoo - Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste