Dingoo A380

Neuigkeiten rund um den Dingoo
Antworten
Autor
Nachricht
membrain

Dingoo A380

#1 Beitrag von membrain » So Jan 30, 2011 23:27

Hallo.
Hier mal paar Infos dazu.
New Dingoo A380

http://www.etronixmart.com/dingoo-a380- ... p-793.html

Features:

1. Model: Dingoo A-380 console
2. Gaming Console Modes: GBASFCFCMDNEO-GEOCPS-1CPS-2GBCSMSGG
3. Operation System: Windows2000/XP/Vista/Windows7
4. Default System: Dingux (Dingoo Linux)
5. Internal wireless receiver: Internal 2.4GHz receiver module, support two 2.4GHz wireless controllers
6. Multi-players mode: Support 2 -player gaming
7. CPU: 500MHz
8. Ram: 64MB
9. Capacity: 4GB
10. G-Sensor: Vibration Motor
11. Console design: Cross direction buttons, A/B/X/Y buttons, Left/Right shoulder buttons, START/SELECT buttons, power switch, hold-button, internal RESET button
12. Video port: AV-Out
13. Display: TFT 3.2" QVGA LCD(16:10), resolution 400X240
14. Audio Port: 3.5mm Stereo Audio Output, microphone output
15. Audio Type: Stereo Speakers
16. Card Slot: TF(Micro SD), up to 32GB
17. Additional Port: USB2.0 port/Charging port
18. MAMEPSJAVA(after later firmware up-grade.)
19. Compatible Video Formats: RM,RMVB,MPEG1,MPEG2,MKV(H.264,DIVX,XVID),WMV,MOV,MP4,3GP,AVI(H.264,DIVX,XVID),ASF,MPE,FLV,MPEG,MPG,DAT,VOD(no more than 480P)
20. Compatible Audio Formats: MP3,WMA,WAV,OGG,ACC,APE,FLAC,M4a
21. Additional Media Functions: Audio function supports MP3, WMA APE, FLAC audio format; synchronous lyrics display function, multiple EQ options, and 3D virtual sound field, surround sound effect and play mode options. Music can keep playing while using other application
22. Video playback supporting many types of multiple scaling screen modes
23. Image viewer formats: JPG,BMP,GIF,PNG. Supports zoom/rotation /PPT display
24. FM radio: 76.0MHz~108.0MHz,up to 40 channels. Supports recording
25. Audio Recorder formats: MP3,WAV Recording time up to the rest of capacity
26. E-book Formats: TXT,HTML,RTF,DOC. Supports bookmark, auto browsing, font sizing, TTS oral reading functions
27. Languages: English, Chinese Simplified, Chinese Traditional, Japanese, Korean, Russian, German, Spanish, French
28. Color: Black/White/Pink
29. Special functions: Supports firmware up-grade and software expansion
30. Battery: 1800MAh Lithium ion battery
31. External power supply: D C 5V 500m
32. Weight: 130g
33. Dimension: 136×59×15(length × width× height,in mm)
What is including:

Dingoo A380 Mini Game Console
USB cable
AV cable
Charger adapter
a pair of Setero earphone
VIDEOS
http://www.youtube.com/user/etronixmart

Mehr weiß ich noch nicht.

Wer mehr finden dazu bitte posten,danke.

lurch86
7 Bit
Beiträge: 191
Registriert: Sa Feb 06, 2010 18:40

Re: Dingoo A380

#2 Beitrag von lurch86 » Mo Jan 31, 2011 07:51

joar net schlecht wär ne überlegenung wert.

Hoffe den gibt auch bald hier zu kaufen hab keine lust auf zoll.

mfg

membrain

Re: Dingoo A380

#3 Beitrag von membrain » Di Feb 01, 2011 14:17

Hallo.
Es gibt wohl etliche Infos in Netz dazu.
Hier mal ein paar Bilder und Specs aus dem Dingoonity Board.
Es ist eine .rar Datei. Könnt ihr mit Winrar, 7Zip oder ähnlichem entpacken.
http://www.multiupload.com/HS10FBZAC6

Benutzeravatar
Mirrorhead2
6 Bit
Beiträge: 71
Registriert: Di Jan 05, 2010 15:30
Wohnort: ES

Re: Dingoo A380

#4 Beitrag von Mirrorhead2 » Do Feb 10, 2011 12:58

Ich hab mir den Dingoo A380 bei Etronixmart bestellt und werde berichten, sobald er ankommt.

WA1972
10 Bit
Beiträge: 1360
Registriert: Sa Nov 14, 2009 19:55

Re: Dingoo A380

#5 Beitrag von WA1972 » So Feb 13, 2011 00:01

Läuft eigentlich DINGUX und alle Emulatoren problemlos auf dem A380 ? Hat das schonmal wer getestet ?

Benutzeravatar
Mirrorhead2
6 Bit
Beiträge: 71
Registriert: Di Jan 05, 2010 15:30
Wohnort: ES

Re: Dingoo A380

#6 Beitrag von Mirrorhead2 » Mo Feb 14, 2011 12:58

Hab noch nirgendwo was gelesen, aber werde es hoffentlich bald selbst testen können.

membrain

Re: Dingoo A380

#7 Beitrag von membrain » Mo Feb 14, 2011 13:09

Das installierte OS soll ja schon Dingux mit angepasster Oberfläche sein.
Aber ganz ehrlich, viel gelesen habe ich nicht dazu.

Benutzeravatar
Mirrorhead2
6 Bit
Beiträge: 71
Registriert: Di Jan 05, 2010 15:30
Wohnort: ES

Re: Dingoo A380

#8 Beitrag von Mirrorhead2 » Mo Feb 14, 2011 13:30

Ich bin vor allem gespannt, wie es mit Dinux in Hinsicht auf das Display klappt. Beim Dingoo A320 gab es ja zwei Typen und vermutlich ist das nun wieder ein anderer Typ. Mal abwarten...

Benutzeravatar
Kortal Mombat69
7 Bit
Beiträge: 231
Registriert: So Sep 05, 2010 12:01

Re: Dingoo A380

#9 Beitrag von Kortal Mombat69 » Do Mär 03, 2011 14:02

Weiss jemand, ob der A380 beim Neo Geo Emu auch den "Zoom - Bug" hat??

WA1972
10 Bit
Beiträge: 1360
Registriert: Sa Nov 14, 2009 19:55

Re: Dingoo A380

#10 Beitrag von WA1972 » Do Mär 03, 2011 14:20

MIRRORHEAD2, wenn dein A380 gekommen ist und du Sachen darauf getestet hast, dann berichte unbedingt mal über die Kompatibilität im Bezug auf die bislang erschienen Emulatoren und Tools für`s DINGUX.

Hoffentlich läuft alles problemlos, denn zum Beispiel bei meinen zwei A320 hier (die wohl anscheinend irgendwie unterschiedlich sind, obwohl sie beides keine HK-Versionen sind), laufen bei einem manche Sachen nicht, wie zum Beispiel das Übertaktungs-App für das native Betriebssystem. Voll Mist, wenn nach upgedateter Hardware dann wieder einige Sachen nicht mehr laufen. Ich hoffe dies ist nicht der Fall beim A380.

Benutzeravatar
Mirrorhead2
6 Bit
Beiträge: 71
Registriert: Di Jan 05, 2010 15:30
Wohnort: ES

Re: Dingoo A380

#11 Beitrag von Mirrorhead2 » Do Mär 03, 2011 14:33

Der Dingoo A380 ist gestern angekommen. Leider hatte ich noch keine Zeit für ausführliche Tests und bin ab morgen auch erst mal 10 Tage unterwegs.

Was mir bislang aufgefallen ist:

- Gleich gut verbaut wie A320.
- Einige Knöpfe sind anders belegt. Wie man z.B. Videos skaliert hab ich noch nicht rausgefunden. Das ging vorher einfacher.
- Die Emulatoren Menüs sind alle chinesisch.
- Ob die Emus gleich gut, besser oder schlechter laufen konnte ich noch nicht im direkten Vergleicht testen.
- Dingux funktioniert NICHT direkt. Sicherlich sind neue Display Treiber erforderlich. Beim A320 gab's ja auch 2 verschiedene.

Also momentan bin ich noch nicht so überzeugt. Mit besserer Firmware und funktionierendem Dingux wäre der grössere Screen und die wireless Multiplayer Sache ein Mehrwert. Aber momentan kann der A320 einfach noch mehr. Hoffe, dass sich da noch etwas tun wird.

Turrican2k
5 Bit
Beiträge: 50
Registriert: Do Aug 07, 2008 22:12

Re: Dingoo A380

#12 Beitrag von Turrican2k » Do Aug 18, 2011 04:48

Will ich mal den alten Thread wiederbeleben. Würde gerne mehr ausführlich über den 380 erfahren, Erfahrungsberichte, usw.

Kann man das komplette Dingux-System wie GMenu2x von einem A320 (Mit neuen Kernel für den A380) schon auf den A380 übertragen? Läuft jede Software und alle Emulatoren wie gewohnt auf dem A380?
Dingoo A320 with Dingux gmenu2x 0.6

Benutzeravatar
Mirrorhead2
6 Bit
Beiträge: 71
Registriert: Di Jan 05, 2010 15:30
Wohnort: ES

Re: Dingoo A380

#13 Beitrag von Mirrorhead2 » So Sep 25, 2011 09:38

Ich hab meinen A380 nach kurzer Zeit wieder verkauft mangels Mehrwert gegenüber dem A320. Hab auch nicht weiter verfolgt, ob es zwischenzeitlich schon möglich ist, Dingux darauf laufen zu lassen.

-- Do Sep 29, 2011 13:36 --

Habe gerade dieses ausführliche Dingoo A380 Review entdeckt:

http://www.youtube.com/watch?v=uJ-jfDxy ... r_embedded

Antworten

Zurück zu „Dingoo - News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast