Famicom Disk System Emulator

Alles über verschiedenste Emulatoren.
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Kortal Mombat69
7 Bit
Beiträge: 228
Registriert: So Sep 05, 2010 12:01

Famicom Disk System Emulator

#1 Beitrag von Kortal Mombat69 » Mo Sep 17, 2012 21:58

Hallo in die Runde,

gibt es eigentlich einen Emulator, um das Famicom Disk System auf dem A330 oder A380 laufen lassen zu können?

Danke für die Antwort(en).

Spielerische Grüße

Kortal Mombat69 :-)

WA1972
10 Bit
Beiträge: 1360
Registriert: Sa Nov 14, 2009 19:55

Re: Famicom Disk System Emulator

#2 Beitrag von WA1972 » Mi Sep 19, 2012 01:59

Da bin ich mir nicht sicher, aber gibt es mittlerweile nicht alle Games, die es am Famicom-Disk-System gab, auch nochmal als normale Rom-Versionen, die man über einen NES-Emulator spielen kann?

Benutzeravatar
Kortal Mombat69
7 Bit
Beiträge: 228
Registriert: So Sep 05, 2010 12:01

Re: Famicom Disk System Emulator

#3 Beitrag von Kortal Mombat69 » Sa Sep 29, 2012 08:24

Danke für den Tipp, werd mich mal auf die Suche machen. :-)

WA1972
10 Bit
Beiträge: 1360
Registriert: Sa Nov 14, 2009 19:55

Re: Famicom Disk System Emulator

#4 Beitrag von WA1972 » Sa Sep 29, 2012 15:54

Ja, such mal im Netz danach. Zumindest war das bei vielen SNES-Games so wie ich schrieb.

Beispielsweise gab es zu "F-ZERO" am SNES, damals eine Fortsetzung (BS F-ZERO Grand Prix), die sich japanische User damals über Satellaview downloaden und dann auf ihrem SNES spielen konnten. Man benötigte nur die entsprechende Zusatz-Hardware, die es aber leider wohl nur in Japan gab. Der Satellaview-Service wurde von Nintendo aber recht bald wieder eingestellt, weil es sich finanziell wohl nicht gelohnt hat. Dennoch erschienen einige gute Games dafür, die es nie als richtige SNES-Cartridges gab.

Aber auf jedenfall findet man heutzutage im Netz, viele dieser Satellaview-Games als normale ROM-Versionen und sie laufen ganz normal über die SNES-Emulatoren. Also genau wie die normalen Cartridge-Games.

Daher denke ich, dass es bei den Famicom Disk-Games ähnlich sein wird und man sie auch als normale ROM-Versionen für das NES finden müsste.

Antworten

Zurück zu „Dingoo - Emulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast