USB Mode funktioniert nicht

Du hast Probleme? Frage hier - und Dir wird geholfen!
Antworten
Autor
Nachricht
aabbcc4455
1 Bit
Beiträge: 2
Registriert: So Jun 27, 2010 15:22

USB Mode funktioniert nicht

#1 Beitrag von aabbcc4455 » Mo Jun 28, 2010 19:37

Seid gegrüßt werte Mitglieder der Open-Handheld Gemeinde!

Nachdem ich meinen Dingoo etwa 1 Tag hatte, trat schon ein sehr schwieriges Problem auf, welches ich nicht lösen konnte. Daher erbitte ich verzweifelt um Hilfe, um einen Umtausch der Ware vllt verhindern zu können.

Erstmal was habe ich überhaupt mit dem Gerät angestellt?
Nun ich hatte mich im Vorfeld über den Dingoo schlau gemacht und direkt mal eine Custom Firmware und Dingux geladen.

Alles fing damit an, dass ich das Gerät an mein Windows 7 Notebook angeschlossen habe. Alles auch kein Problem, denn der Dingoo wurde ordnungsgemäß samt MiniSD Card erkannt.
Daraufhin habe ich folgende Custom Firmware aufgespielt und nach Beschreibung installiert:
http://www.dingoo-digital.com/downloads ... hing-which

Das hatte soweit auch alles funktioniert. Als nächstes wollte ich mir den Dualboot mit Dingux einrichten und das Gerät flashen. Dazu bin ich nach folgendem Tutorial vorgegangen:
http://dingoo-scene.blogspot.com/2009/0 ... using.html

Es wurde dabei zum Gebrauch eines Windows XP Rechners geraten. Also habe ich mich samt Dingoo und Kabel an meinen stationären PC mit dem guten alten Win XP verlagert. Erstmal den Dingoo normal angeschlossen: Kein Problem, alles funktioniert noch einwandfrei!
Dann bin ich zum Schritt gekommen, das Gerät in den USB Modus zu versetzen (Also B Knopf gedrückt halten und dabei Reset betätigen)
Wie im Tutorial beschrieben blieb der Dingoo Bildschirm schwarz, doch dies war der fatale Anfang der Misere. Daraufhin meldet mein Windows XP Rechner einen Fehler bei der Installation der neuen Hardware.

Und nun mein eigentliches Problem: Seitdem wird das Gerät von keinem System mehr erkannt. Weder unter Windows 7, noch unter Windows XP oder Xubuntu wurde mir der Dingoo als Wechseldatenträger angegeben. Im USB Modus passiert rein gar nichts und wenn ich den Dingoo normal anschließe, dann kommt zwar kurz dieses USB Symbol auf dem Bildschirm des Gerätes, aber nach etwa 10 Sekunden wechselt dieses USB Symbol in ein Akku Symbol, wie man es auch beim Laden eines Ipods kennt. Vllt scheint der Dingoo den PC einfach nicht als PC zu erkennen, sondern nur als Ladestation?

Jedenfalls kann es doch nicht sein, dass die einmalige Aktivierung des USB Modus das komplette Gerät crasht und nichts mehr möglich ist bei der Kommunikation zwischen PC und Dingoo.
Sonst klappt noch alles beim Dingoo. Kein WSOD und Videos und Spiele werden von der SD Card problemlos abgespielt...

Weiß irgendwer Rat? Ich danke für jede Hilfe

Benutzeravatar
Nupfi
10 Bit
Beiträge: 1536
Registriert: Mo Jun 08, 2009 20:48
Wohnort: Österreich

Re: USB Mode funktioniert nicht

#2 Beitrag von Nupfi » Mo Jun 28, 2010 21:58

Funzt die SD Karte denn ohne Dingoo? Wird sie erkannt? Schon mal an eine Treiberaktualisierung gedacht? SD Karte neuformatiert? :-???
// pandora's box has been opened //

aabbcc4455
1 Bit
Beiträge: 2
Registriert: So Jun 27, 2010 15:22

Re: USB Mode funktioniert nicht

#3 Beitrag von aabbcc4455 » Di Jun 29, 2010 10:41

Ja die SD Karte klappt wunderbar im Card Reader. Neuformatiert werden brauch sie auch nicht, da ich ja noch nicht einmal zum Flashen des Dingoos gekommen bin und der Dingoo die Karte auch weiterhin erkennt...

Wie meinst du das mit der Treiberaktualisierung?

Antworten

Zurück zu „Dingoo - Hilfe!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste