Jump n Blob - Offizieller Port - Tester gesucht!

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Sylphiren
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Jump n Blob - Offizieller Port - Tester gesucht!

#1 Beitrag von Sylphiren » So Jan 09, 2011 22:46

Hey Dingoos ;)

wir werkeln gerade fleißig an einem Port der Final-Version von Jump n Blob. Da keiner aus unserem Team mit einem Dingoo ausgestattet ist, suchen wir nun Funktionstester. Könnte also einer von euch mal folgende Datei auf Funktion überprüfen? :-??? Wäre super lieb von euch.

www.2d-rp.de/jump_n_blob_dingoo.tar.gz

Vielen Dank und LG

Sylphiren

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Re: Jump n Blob - Offizieller Port - Tester gesucht!

#2 Beitrag von ButterBrot » Mo Jan 10, 2011 12:01

Cool Jump n Blob! :juhu: Kann ich heute Abend machen. (Also testen)
John Sinclair TSB!

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Sylphiren
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Re: Jump n Blob - Offizieller Port - Tester gesucht!

#3 Beitrag von Sylphiren » Mo Jan 10, 2011 13:30

Danke Butterbrot :-D toll das du dich gemeldet hast!

LG ^^

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Re: Jump n Blob - Offizieller Port - Tester gesucht!

#4 Beitrag von ButterBrot » Mo Jan 10, 2011 15:28

Ich hätte es ja so, oder so gespielt. Das Problem ist, ich bin wirklich schlecht was J&Rs anbelangt. Werde wohl nicht über Level 1 raus kommen :-(
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Re: Jump n Blob - Offizieller Port - Tester gesucht!

#5 Beitrag von KidPaddle » Mo Jan 10, 2011 15:38

Soweit ich es sehen kann, funktioniert das Spiel. Im Intro ist es etwas langsam, das Spiel selber funktioniert flüssig. Nur die Tastenbelegung ist ungewohnt, unten(B) ist springen, rechts(A) ist in Block wandeln, auswählen einer Option geht über Start. Ist wenn man die Wiz / Caanoo - Version spielt, etwas iterierend.

Aber gute Arbeit, die ToolChain habt Ihr unter Linux, oder?

Gruß
Thomas

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Re: Jump n Blob - Offizieller Port - Tester gesucht!

#6 Beitrag von Fillius » Mo Jan 10, 2011 16:35

Ja, Debian um genau zu sein ;-)
Danke für den Funktionstest, werde es mal ins Archiv hochladen ;-)

lg
Fillius

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Re: Jump n Blob - Offizieller Port - Tester gesucht!

#7 Beitrag von schrotflinte56 » Mo Jan 10, 2011 17:00

hallo,
hab es installiert unter games, dann die dge suchen lassen und gefunden.
aber wenn ich es starte kommt nur kurz schwarzer bildschirm mit wenigen programmzeilen, danach falle ich zurück ins dingux welches dann allerdings nicht mehr reagiert :-???

mfg
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Re: Jump n Blob - Offizieller Port - Tester gesucht!

#8 Beitrag von ButterBrot » Mo Jan 10, 2011 19:27

Bei mir auch. Ich habe lange nichts mehr mit Dingux gemacht. Muss ich da noch was beachten?
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Re: Jump n Blob - Offizieller Port - Tester gesucht!

#9 Beitrag von Fillius » Mo Jan 10, 2011 20:04

Bei mir auch. Ich habe lange nichts mehr mit Dingux gemacht. Muss ich da noch was beachten?
Ich weiß leider auch nicht, ich habe nie etwas mit Dingux gemacht ;-)

Also, KidPaddle, ButterBrot und Schrotflinte, könnt ihr mir mal kurz so genau wie möglich beschreiben was ihr jeweils gemacht habt?

lg und sorry

Fillius

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Re: Jump n Blob - Offizieller Port - Tester gesucht!

#10 Beitrag von schrotflinte56 » Mo Jan 10, 2011 20:29

also habe den jnb ordner komplett im local----games ordner kopiert.
dann in dingux auf den games reiter... mit select, dann auf "add link in games" ---die jnb.dge ausgewählt.
zurück mit select, dann jnb mit mit B starten.
kurzzeitig schwarzer bildschirm mit programmzeilen, mauszeiger ist auch kurz zu sehen (das ganze läuft in ca. 0,5 sek ab)
dann wieder zurück im dingux, im games reiter aber nichts geht mehr!
nur noch reset möglich.

mfg
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Re: Jump n Blob - Offizieller Port - Tester gesucht!

#11 Beitrag von ButterBrot » Mo Jan 10, 2011 20:42

Ja so habe ich es auch gemacht. Irgendwas mit zfb_set kommt noch. Dann war es das. Ich habe auch bei den gmenu2x settings versucht verschiedene Dinge ein zustellen, aber das hat leider auch nichts gebracht.

P.s Ich habe in den Logs auch nichts gefunden. Es gibt ja die Möglichkeit unter Settings Logs einzusehen. Da steht zwar Segmentation fault, aber ich bin nicht sicher, ob es von JnB kommt. Braucht man swap? Das habe ich nicht. Probiere ich aber mal bei Gelegenheit.

P.p.s. Ok swap eingerichtet, bringt aber auch nichts.Ich weiss nicht ob das Sinn macht, aber wenn ich über telnet starte kommt:
./jnb.dge
Segmentation fault
Naja wie gesagt, macht das wenig Sinn. Aber ich weiss jetzt auch nicht, wie ich weiter testen soll...

Ich habe einen der ersten Dingoos, also mit dem 9325-zImage...
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Re: Jump n Blob - Offizieller Port - Tester gesucht!

#12 Beitrag von Fillius » Mo Jan 10, 2011 21:59

Hmm, danke für die ausführlichen Schilderungen ;-)

Könntet ihr mal bitte testen ob es funktioniert wenn ihr die jnb.dge durch die hier Angehängte ersetzt(Ich musste sie leider packen, das Forum erlaubt keine .dge Dateien ;-)).

Danke und Entschuldigung für die Mühen

Fillius
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Re: Jump n Blob - Offizieller Port - Tester gesucht!

#13 Beitrag von schrotflinte56 » Di Jan 11, 2011 18:04

also hab die neue dge installiert und spiel startet und läuft einwandfrei.
das gameplay ist so wie es sein soll.
aber:
- in der linken oberen ecke ist noch ein mauszeiger
- wenn ich das spiel mit quit dann beende komm ich zwar zurück ins dingux aber es reagiert nicht, hilft nur reset

ps. helfe gerne und mühe macht es doch auch keine, denn ich glaube ihr habt der wesentlich mehr energie reingesteckt :yes: :yes:

mfg
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#14 Beitrag von matzesu » Di Jan 11, 2011 18:13

@Schrotflinte56:

Wenn du auf X Klickst, kannst du deine Beiträge selber löschen..
Ich habe aber 2 davon gelöscht, die waren eh die selben..., keine Ahnung warum die Forensoftware deinen beitrag vervielfälltigt hat..
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Re: Jump n Blob - Offizieller Port - Tester gesucht!

#15 Beitrag von Fillius » Di Jan 11, 2011 18:54

Hi,

danke nochmal. Könntest du diese hier auch noch ausprobieren?

Danke und lg
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