Emulatoren Problem BITTE HILFE!

Du hast Probleme? Frage hier - und Dir wird geholfen!
Antworten
Autor
Nachricht
simme1988
2 Bit
Beiträge: 5
Registriert: Mi Feb 02, 2011 13:52

Emulatoren Problem BITTE HILFE!

#1 Beitrag von simme1988 » Mi Feb 02, 2011 14:01

Habe mir letztlich einen dingoo a 330 geholt, ich habe aber nur im CPS1 Ordner die Ordner config,nvram und state. Dieser Emulator funktionier auch einwandfrei aber jeder andere Ordner als CPS2,FC,MVS,GBA usw. ist total leer und es funktioniert auch keine rom. Ich bräuchte dringend Hilfe kennt jemand vielleicht die Lösung meines Problems? wäre echt cool.

Benutzeravatar
schrotflinte56
7 Bit
Beiträge: 176
Registriert: Mo Jan 18, 2010 16:32
Wohnort: Potsdam

Re: Emulatoren Problem BITTE HILFE!

#2 Beitrag von schrotflinte56 » Mi Feb 02, 2011 14:17

ich besitze nur einen a320 aber es ist ja im grunde das gleiche system.
lade mal aus dem openhandheld archiv die nativen emulatoren und kopier die bei GAME rein.

mfg
Schön waren die Tage als ich mit meinen Brüdern tagelang an unseren Konsolen hing!
Bild

simme1988
2 Bit
Beiträge: 5
Registriert: Mi Feb 02, 2011 13:52

Re: Emulatoren Problem BITTE HILFE!

#3 Beitrag von simme1988 » Mi Feb 02, 2011 17:09

das bringt nichts da das heruntergeladene päckchen nur die SIM Datei enthält

Benutzeravatar
zLouD
9 Bit
Beiträge: 529
Registriert: So Okt 12, 2008 18:03

Re: Emulatoren Problem BITTE HILFE!

#4 Beitrag von zLouD » Mi Feb 02, 2011 17:14

simme1988 hat geschrieben:das bringt nichts da das heruntergeladene päckchen nur die SIM Datei enthält
Dir würde ich empfehlen dass du dir entweder native Emulatoren von dingoonity.com holst oder eben noch besser dass du dir Dingux einrichtest, dann hast du noch ne Menge an Spielen die du mit deinem Dingoo spielen kannst! :)

Falls du Hilfe/Fragen hast kannst du die hier stellen.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
Mohandas Karamchand Gandhi
--
Bild
zLouD.

Benutzeravatar
schrotflinte56
7 Bit
Beiträge: 176
Registriert: Mo Jan 18, 2010 16:32
Wohnort: Potsdam

Re: Emulatoren Problem BITTE HILFE!

#5 Beitrag von schrotflinte56 » Mi Feb 02, 2011 17:15

das ist richtig, das sind die emulatoren dateien.
ohne die gibts keine emulation.

ps. mit dem nativen os reicht das eigtl. auch, natürlich nicht wenn man spezielle wünsche hat wie psx, scummvm, jump`n blob oder quake.

mfg
Schön waren die Tage als ich mit meinen Brüdern tagelang an unseren Konsolen hing!
Bild

simme1988
2 Bit
Beiträge: 5
Registriert: Mi Feb 02, 2011 13:52

Re: Emulatoren Problem BITTE HILFE!

#6 Beitrag von simme1988 » Mi Feb 02, 2011 18:20

Hey soll ich wenn ich die Emulatoren heruntergeladen habe das rar- päckchen in den Ordner Games oder in cps2,cps1...... hineinziehen. oder muss ich das rar päckchen vorher entpacken. bitte helft mr bin kurz vorm weinen

Benutzeravatar
schrotflinte56
7 Bit
Beiträge: 176
Registriert: Mo Jan 18, 2010 16:32
Wohnort: Potsdam

Re: Emulatoren Problem BITTE HILFE!

#7 Beitrag von schrotflinte56 » Mi Feb 02, 2011 18:34

nein, einfach die rar dateien der emulatoren entpackt in den ordner GAME (oder dort hinein entpacken).
dort müssen sich, im GAME ordner, wenn du fertig bist ganz chaotisch sim dateien tummeln. ;)

mfg
Schön waren die Tage als ich mit meinen Brüdern tagelang an unseren Konsolen hing!
Bild

simme1988
2 Bit
Beiträge: 5
Registriert: Mi Feb 02, 2011 13:52

Re: Emulatoren Problem BITTE HILFE!

#8 Beitrag von simme1988 » Mi Feb 02, 2011 18:48

Ok das hab ich gemacht. könnte mir bitte jemand ne seite sagen wo ich auf jedenfall funktionstüchtige mvs spiele bekomme

Benutzeravatar
schrotflinte56
7 Bit
Beiträge: 176
Registriert: Mo Jan 18, 2010 16:32
Wohnort: Potsdam

Re: Emulatoren Problem BITTE HILFE!

#9 Beitrag von schrotflinte56 » Mi Feb 02, 2011 18:58

ein tipp von mir...
google mal "Dingoo Neo-Geo MVS v1.3 Romset"
vielleicht findest du ja was nützlich sein könnte...

mfg
Schön waren die Tage als ich mit meinen Brüdern tagelang an unseren Konsolen hing!
Bild

simme1988
2 Bit
Beiträge: 5
Registriert: Mi Feb 02, 2011 13:52

Re: Emulatoren Problem BITTE HILFE!

#10 Beitrag von simme1988 » Mi Feb 02, 2011 20:38

Danke. Hätt da aber noch ne Frage, ich hab das jetzt alles soweit hingegriegt aber jetzt wenn ich mvs dateien abspielen möchte hängt er sich bei loading auf (habs aber bisher nur mit metalslug 3 und 5 probiert), und ich muss wieder auf reset drücken. Weiß jemand an was es liegen könnte? (Emulatoren sind normalerweise die richtigen jetzt)

Benutzeravatar
schrotflinte56
7 Bit
Beiträge: 176
Registriert: Mo Jan 18, 2010 16:32
Wohnort: Potsdam

Re: Emulatoren Problem BITTE HILFE!

#11 Beitrag von schrotflinte56 » Do Feb 03, 2011 14:39

hast du zufälliger weise auch die neogeo.zip entpackt?
sollte man nicht tun, muss zip bleiben.

ansonsten lade die neogeo emulator dateien nochmal herunter.

mfg
Schön waren die Tage als ich mit meinen Brüdern tagelang an unseren Konsolen hing!
Bild

Antworten

Zurück zu „Dingoo - Hilfe!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast