Blackscreen / Unbrick klappt nicht!

Du hast Probleme? Frage hier - und Dir wird geholfen!
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Camaro8000
3 Bit
Beiträge: 15
Registriert: Mi Okt 13, 2010 19:18
Wohnort: Berlin - Reinickendorf
Kontaktdaten:

Blackscreen / Unbrick klappt nicht!

#1 Beitrag von Camaro8000 » Do Feb 17, 2011 17:31

Hi,

Ich habe Super Mario Bros. (NES) gespielt, und plötzlich hat sich Mario "selbständig" gemacht, er ist immer in die andere Richtung gelaufen als ich gedrückt habe. Also habe ich den Dingoo neu gestartet, aber er bootete nicht mehr, Blackscreen! :-(
Also habe ich ihn an dern PC angeschlossen und das Unbrickertool gestartet. Wenn der Unbrick fertig ist, wird direkt automatisch ein neuer gestartet, sodass ich gar nicht zum beenden komme. Wenn ich das Programm in etwa genau nach beenden schließe, versucht der Dingoo zwar zu rebooten, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Das Display ist nicht kaputt, die Firmwareupgrade-Anzeige geht. Ich habe vor Super Mario einen Joystickmod gemacht, aber ich bin mir sicher, dass ich nichts auf dem Mainboard zerstört hab. Was kann ich tun?

Camaro
„Kein Mensch braucht mehr als 640 kB Hauptspeicher. ...“
SpoilerShow
Meine PSPs...
Bild Bild Bild

Novo
6 Bit
Beiträge: 81
Registriert: Di Jan 25, 2011 12:24

Re: Blackscreen / Unbrick klappt nicht!

#2 Beitrag von Novo » Fr Feb 18, 2011 09:35

Camaro8000 hat geschrieben:plötzlich hat sich Mario "selbständig" gemacht, er ist immer in die andere Richtung gelaufen als ich gedrückt habe. Also habe ich den Dingoo neu gestartet, aber er bootete nicht mehr, Blackscreen! :-(

Ich habe vor Super Mario einen Joystickmod gemacht, aber ich bin mir sicher, dass ich nichts auf dem Mainboard zerstört hab.
Naja ich glaub aber schon :(

Benutzeravatar
Camaro8000
3 Bit
Beiträge: 15
Registriert: Mi Okt 13, 2010 19:18
Wohnort: Berlin - Reinickendorf
Kontaktdaten:

Re: Blackscreen / Unbrick klappt nicht!

#3 Beitrag von Camaro8000 » Fr Feb 18, 2011 10:19

Novo hat geschrieben: Naja ich glaub aber schon :(
Dann könnte ich aber den Update-Bildschirm nicht mehr sehen, oder? Ich habe nur vorne (da wo die Tastenblocks sind) gelötet, was kann da kaputt gegangen sein, flash und RAM sind doch auf der anderen Seite? :-(
„Kein Mensch braucht mehr als 640 kB Hauptspeicher. ...“
SpoilerShow
Meine PSPs...
Bild Bild Bild

Novo
6 Bit
Beiträge: 81
Registriert: Di Jan 25, 2011 12:24

Re: Blackscreen / Unbrick klappt nicht!

#4 Beitrag von Novo » Fr Feb 18, 2011 13:24

hast n serielles kabel dann könnteste linux beim booten zuguggn und sehen was putt wär.
Wenn du dir sicher bitst, dass du da nix falsch gelötet hast, dann ist es wohl ein Software problem.
Nimm ne neue / andere SD Karte, hau das FW Update drauf und try again?

Benutzeravatar
Camaro8000
3 Bit
Beiträge: 15
Registriert: Mi Okt 13, 2010 19:18
Wohnort: Berlin - Reinickendorf
Kontaktdaten:

Re: Blackscreen / Unbrick klappt nicht!

#5 Beitrag von Camaro8000 » Fr Feb 18, 2011 18:23

Ich hab kein Serielles Kabel, aber ich komme ja noch nichtmal bis zum Linux-Boot...

EDIT: er geht wieder! Ich hab entdeckt, dass ein bisschen Lötzinn die B-Taste überbrückt hat, sodass der Dingoo bei jedem Reset immer in den Recovery-USB-Modus gegangen ist! :-D
„Kein Mensch braucht mehr als 640 kB Hauptspeicher. ...“
SpoilerShow
Meine PSPs...
Bild Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Dingoo - Hilfe!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast