Wie ROMs sortieren?

Du hast Probleme? Frage hier - und Dir wird geholfen!
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Kortal Mombat69
7 Bit
Beiträge: 226
Registriert: So Sep 05, 2010 12:01

Wie ROMs sortieren?

#1 Beitrag von Kortal Mombat69 » Do Nov 17, 2011 16:47

Hallo in die Runde,

gibt es eigentlich ein Tool um ROMs sortieren zu können?

Speziell bei ROM Sammlungen sind ja immer viele dabei, die nicht funktionieren (Hacks, etc..).

Sind ja oft tausende von Spielen, bis man die alle von Hand sortiert geht viel Zeit ins Land...

Hat jemand dieses Problem schon gelöst?
Bin für jeden Tipp dankbar :-)

Grüße

Kortal Mombat69

T4b
10 Bit
Beiträge: 1703
Registriert: Fr Okt 16, 2009 13:29
Wohnort: Confoederatio Helvetica
Kontaktdaten:

Re: Wie ROMs sortieren?

#2 Beitrag von T4b » Fr Nov 18, 2011 21:12

Tausende Spiele? Ich möchte mir auch tausende Spiele leisten können.
Wenn du dir mehrere tausend Spiele leisten kannst, kannst du doch Jemanden einstellen, der sie dir sortiert. :P
Zuletzt geändert von T4b am Di Jan 29, 2013 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
... wenn ich mich nicht täusche. ;)

T4b

Allergikerhinweis: Dieser Beitrag kann Spuren* von Ironie enthalten.
* "Spuren" heisst zwischen 0% und 100%.

aZaX
2 Bit
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jan 14, 2013 01:40

Re: Wie ROMs sortieren?

#3 Beitrag von aZaX » Mo Jan 28, 2013 18:31

oh wei! Die Antwort meines Vorgängers war eher ........ naja....... also ich verstehe das Problem mit dem sortieren. und ich bin auch schon am tüfteln eines Progs in der Art von Mp3Tag. Sprich gerne titel cover und und und. wenn ich weiter komme gebe ich dir bescheid

Klumpen
10 Bit
Beiträge: 1636
Registriert: Sa Nov 19, 2011 14:12

Re: Wie ROMs sortieren?

#4 Beitrag von Klumpen » Mo Jan 28, 2013 19:15

T4b hat geschrieben:Tausende Spiele? Ich möchte mir auch tausende Spiele leisten können.
Wenn du dir mehrere tausend Spiele leisten kannst, kannst du doch jemand anstellen, der sie dir sortiert. :P
I need a "like" button. xD

Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 6004
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: Wie ROMs sortieren?

#5 Beitrag von matzesu » Mo Jan 28, 2013 19:24

Ich darf hier zwar nicht posten, weil es ja der Dingo Bereich ist und ich eine P#nd##a hab, aber ich hab die Roms einfach in verschiedene Ordner gesteckt mit verschiedenen "Genres" Mario Spiele in Jump and Run, Terranigma (wo eine Originale SNES Version glaube ich mehrere 100€ kosten soll kommt zu "Rollenspiele",

Ich denke der Threadersteller wollte mit den 1000den Roms nur ausdrücken das er viele hat, und alleine 100 Roms ist schon viel zu sortieren..
Genau wie damals mit Methusalem: Der war auch keine 1000 Jahre alt, sondern der Autor wollte damit ausdrücken, das er sehr alt wurde..

Es gibt sicher ein Paar Nutzer, die noch nie ein Super Nintendo Spiel aus der nähe gesehen haben, aber trotzdem einen "Super Nintendo Rom Ordner" haben,
aber irgendwo hat jeder Leichen im Keller, außer EvilDragon, der hat eine Menge Retrospiele im Keller..
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

WA1972
10 Bit
Beiträge: 1360
Registriert: Sa Nov 14, 2009 19:55

Re: Wie ROMs sortieren?

#6 Beitrag von WA1972 » Mi Jan 30, 2013 22:33

Es gibt das sogenannte GOOD-TOOL, damit kann man seine Roms prüfen lassen, egal für welches Retro-System diese sind. Oder man sucht gleich nach den Good-Tool Romsets.

Ich glaube das beantwortet die Frage des Thread-Erstellers. Allerdings hab ich gerade gesehen, dass diese Frage ja schon von 2011 ist.

Benutzeravatar
Kortal Mombat69
7 Bit
Beiträge: 226
Registriert: So Sep 05, 2010 12:01

Re: Wie ROMs sortieren?

#7 Beitrag von Kortal Mombat69 » Mi Mär 13, 2013 10:43

Ja danke für die Antwort! :-)

Hab sie dann doch per Hand sortiert.. :lol:

Antworten

Zurück zu „Dingoo - Hilfe!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast