Dualboot startet nicht. keine EXE Datei?

Du hast Probleme? Frage hier - und Dir wird geholfen!
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Sir Edward
5 Bit
Beiträge: 35
Registriert: Mi Aug 12, 2009 18:55

Dualboot startet nicht. keine EXE Datei?

#1 Beitrag von Sir Edward » Fr Mai 21, 2010 19:15

Hey zusammen,

hab leider keinen Erfolg bei der Installation meines Dualboots. (Nach diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=_syUUp94 ... re=related)

Hab bisher den Download entpackt (V 20090916), b+reset ausgeführt, während das Teil am USB Kabel hing und den Treiber aus dem Dualboot Ordner aktualisiert.

Hab dann nochmal B+reset ausgeführt und wollte die Datei "zImage_dual_boot_installer_ILI9325" ausführen, wie's mir zuvor der "about" Ordner im dingoo angegeben hat. XP Kann allerdings diese Datei nicht öffnen und fragt ständig nach nem Programm zum Öffnen der Datei. Warum? Irgendeine Idee???
Gruß, Sir Edward

-----------------------
Auf Songsuche für Dein programmiertes Spiel? => PN
http://www.myspace.com/yourgameost

uridium
4 Bit
Beiträge: 31
Registriert: Fr Feb 12, 2010 13:12
Wohnort: Hamburg

Re: Dualboot startet nicht. keine EXE Datei?

#2 Beitrag von uridium » Fr Mai 21, 2010 20:13

Sorry, wenn mein folgender Kommentar eventuell etwas unhöflich klingen sollte, aber dein selbst genanntes Videotutotial sollte meines Erachtens keine Fragen mehr offen lassen !?!? .. denn wo steht dort geschrieben/beschrieben/erklärt, das Du eine Datei "exen" via PC (oder anderen Systemen) sollst???

Weiterer Tipp: Ein Blick (= Suchfunktion) in diesem Forum ... könnte Dich vielleicht auf diesen Thread "Sicheres installieren von DualBoot + Dingux" führen .. ? :-)

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=49&t=8839

Viele Grüsse, uridium!

Benutzeravatar
Sir Edward
5 Bit
Beiträge: 35
Registriert: Mi Aug 12, 2009 18:55

Re: Dualboot startet nicht. keine EXE Datei?

#3 Beitrag von Sir Edward » Fr Mai 21, 2010 20:35

jup, so wie im topic beschrieben hab ich mir das auch vorgestellt. nur leider klappts nicht.

1. Herausfinden welches Display
2. Dingoo ohne Karte an PC anschließen
3. B gedrückt halten, dann RESET drücken
4. Ausführen: usbtool-win 1 hwinit.bin 0x80000000
bis dahin ok

5. Ausführen: usbtool-win 1 zImage_dual_boot_installer_ILI9xxxx 0x80600000
=> hier lässt sich bei mir nix ausführen! auch nicht per rechtem Mausklick oder ähnlichem. Es ist, als würde ich ne Datei öffnen, die keinem Programm zugeordnet ist. Mehrfach versucht, die Datei neu zu downloaden, immer das selbe Problem.
Was tun?

----------------------------------------------------------------------------
ok ok, Asche auf mein Haupt, hab einfach die falsche Datei gezogen...
statt dieser hier: http://ironseb.free.fr/a320/Dualboot/in ... rivers.exe bzw. http://ironseb.free.fr/a320/Dualboot/in ... 090916.exe hab ich mich blöderweise hier bedient:
http://code.google.com/p/dingoo-linux/d ... p&can=2&q=


trotzdem danke für's mitüberlegen, werd mich jetzt endlich am Dingoo richtig austoben können :)
Gruß, Sir Edward

-----------------------
Auf Songsuche für Dein programmiertes Spiel? => PN
http://www.myspace.com/yourgameost

Antworten

Zurück zu „Dingoo - Hilfe!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast