Jemand aus Hannover?

Du hast Probleme? Frage hier - und Dir wird geholfen!
Antworten
Autor
Nachricht
Fichtenbeuger
4 Bit
Beiträge: 28
Registriert: Mi Okt 12, 2005 07:10
Wohnort: Hannover

Jemand aus Hannover?

#1 Beitrag von Fichtenbeuger » Fr Sep 07, 2007 10:43

Hallo zusammen!

Nach langer Abwesendheit hier im Forum möchte ich hier doch wieder ein wenig aktiver werden.

Ich war so lange nicht mehr hier, da mein GP2X immer noch mit der Firmware 1.4 läuft und ich so nicht in den Genuss der anderen Skins usw. komme. Das fand ich sehr ärgerlich, weshalb das schöne Gerät im Schrank verstaubte.

Das soll sich jetzt allerdings ändern. Aber da ich keine SD Karte habe, mit der ich die neue Firmware aufspielen kann, suche ich jemanden, bei dem dies Funktioniert hat und der aus dem Raum Hannover kommt.

Vielleicht kann man sich ja in der Stadt auf ein Eis treffen und nebenher mein GP2X auf den neuesten Stand bringen?

Würde mich auf jeden Fall sehr freuen. Sonst muss ich halt warten, bis der neue bestellt werden kann und dann Motte ich den GP2X ganz ein.

Gruß euer Fichtenbeuger
Me Miserum!

Benutzeravatar
Blitzcoder
5 Bit
Beiträge: 54
Registriert: Sa Sep 23, 2006 21:14

#2 Beitrag von Blitzcoder » Fr Sep 07, 2007 14:10

Kauf dir doch eine kleine unterstützte Karte. 64 MB oder so.

Benutzeravatar
rei_negishi
9 Bit
Beiträge: 877
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:44

#3 Beitrag von rei_negishi » Fr Sep 07, 2007 14:31

Blitzcoder hat geschrieben:Kauf dir doch eine kleine unterstützte Karte. 64 MB oder so.
Wenn sich sowas überhaupt noch finden lässt. Unter 512MB ist doch kaum noch was zu haben. Wobei natürlich ne 512er auch nicht die Welt kostet. Wenn du dir da die normale SanDisk 512MB SD-Karte holst, wird's auch gehen. Zumindest ging es bei mir sehr gut mit dieser Karte.
btw: Ich komme leider nicht aus Hannover.

Vimacs
9 Bit
Beiträge: 551
Registriert: Di Aug 30, 2005 01:06

#4 Beitrag von Vimacs » Fr Sep 07, 2007 15:39

Rob hat kurze zeit nach dem 2.0er update ein kleines tool gebastelt womit du das 2.0er uboot vom menü aus flashen kannst.
Beim 2.0er uboot ist die sd Unterstützung erheblich verbessert worden wodurch du dann in der lage sein solltest die komplette 2.0er firmware auf normalem wege zu flashen.

http://www.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,42,1587
Bild

Fichtenbeuger
4 Bit
Beiträge: 28
Registriert: Mi Okt 12, 2005 07:10
Wohnort: Hannover

#5 Beitrag von Fichtenbeuger » Fr Sep 07, 2007 16:36

OK,

ich habe es mit dem UBoot versucht und mein GP2X zum Glück nicht versenkt. :D
Jetzt ist bei mir endlich die Firmware 2.0 drauf.

Vielen Dank noch mal für den Tip. Das habe ich bisher nicht gewußt, dass das mit dem machbar ist.

Euer Fichtenbeuger
Me Miserum!

Antworten

Zurück zu „F100/F200 - Hilfe!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste