GP2X mag SD Karten nicht

Du hast Probleme? Frage hier - und Dir wird geholfen!
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Raphy2
6 Bit
Beiträge: 108
Registriert: Mi Jan 10, 2007 17:06
Kontaktdaten:

GP2X mag SD Karten nicht

#1 Beitrag von Raphy2 » Do Okt 22, 2009 16:06

Hi, ich ha be einen GP2X F100 und habe folgendes Problem, mein GP2X hat Probleme mit SD Karten, das läuft folgendermassen, ich habe hier eine 8GB und eine 16GB grosse SD Karte die er nicht mehr erkennt, am PC laufen sie ohne Probleme.

Hat jemand von euch eine Idee was ich tun kann ?????

Habe gerade gesehen das bei beiden Karten ein Stück Plastik oberhalb der Stelle zum schreibschützen abgebrochen ist,habe es schon überklebt, aber keinerlei Reaktion......

Was für Karten bzw. von welchem Hersteller nutzt ihr denn für euren GP2X ?????

Danke

Raphael
Das Leben ist ein absolut beschissenes Spiel, aber die Grafik ist absolut geil

Für was brauche ich einen PC mit 3 oder 4 GHZ, wenn die Rechenkapazität von 3 C64 ausreicht um zum Mond zu fliegen ?????

Benutzeravatar
god_at_hell
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 1018
Registriert: Di Sep 20, 2005 04:16
Wohnort: Aachen

Re: GP2X mag SD Karten nicht

#2 Beitrag von god_at_hell » Do Okt 22, 2009 22:24

8 und 16gb sind sdhc karten ... diese werden soweit ich weiß nur bei firmware 4.0 offiziell unterstützt. Wenn du die 2.1.1 Firmware drauf hast, kannst du diese gegen die gepatchte Firmware von notaz ersetzen: http://www.gp32x.com/board/index.php?/t ... -for-gp2x/.

Davon mal abgesehen ist auch nicht jede Karte mit dem GP kompatibel.
Bild

Benutzeravatar
Beltar
7 Bit
Beiträge: 214
Registriert: Di Feb 13, 2007 10:01
Wohnort: Stein (nähe St. Pölten(A))
Kontaktdaten:

Re: GP2X mag SD Karten nicht

#3 Beitrag von Beltar » Sa Okt 24, 2009 12:49

Alternativ könntest du auch Open2x ausprobieren:
http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/gp2 ... ,0,42,2751

mfg
Beltar
Im Internet kann man alles finden, nur der Sucher und Google grenzt den Bereich ein

Benutzeravatar
GP2XKID
4 Bit
Beiträge: 20
Registriert: Fr Dez 18, 2009 21:51

Re: GP2X mag SD Karten nicht

#4 Beitrag von GP2XKID » Mo Dez 28, 2009 21:49

hi, bis 4GB gehen karten ohne updates, wenn du drauf achtest, dass sie SD und nicht SDHC sind. exakt die hier hab ich gekauft und sie wird vom F100 erkannt! sdhc-karten haben allerdings anscheinend eine längere lebensdauer...

Antworten

Zurück zu „F100/F200 - Hilfe!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast