kann dingux dual boot loader nicht installieren (gelöst)

Diskussionen über Linux auf dem Dingoo
Antworten
Autor
Nachricht
nico80
2 Bit
Beiträge: 4
Registriert: Di Mai 11, 2010 20:44

kann dingux dual boot loader nicht installieren (gelöst)

#1 Beitrag von nico80 » Di Mai 11, 2010 20:57

ich kriege es einfach nicht gebacken den dual boot loader zu installieren.

ich habe den dual boot loader von Hier heruntergeladen und nach diesem Video installiert, jedoch dort, bei minute 6:20, dort wo der dingoo neu startet und den Dingux screen zeigen sollte bleibt mein Dingoo schwarz.
hat jemand eine Idee?
Zuletzt geändert von nico80 am So Mai 23, 2010 06:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9405
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: kann dingux dual boot loader nicht installieren

#2 Beitrag von EvilDragon » Mi Mai 12, 2010 01:39

nico80 hat geschrieben:ich kriege es einfach nicht gebacken den dual boot loader zu installieren.

ich habe den dual boot loader von Hier heruntergeladen und nach diesem Video installiert, jedoch dort, bei minute 6:20, dort wo der dingoo neu startet und den Dingux screen zeigen sollte bleibt mein Dingoo schwarz.
hat jemand eine Idee?
Ich hab schon zig Dingoos geflasht und kann folgende Tipps geben:

1. am Besten funktionierts, wenn der Dingoo im normal OS im USB-Modus ist (also als Massendatenträger vorhanden ist). Dann mit gedrückter B-Taste RESET drücken und dann am PC den Flasher starten.

2. Auch hier funktioniert das nicht immer. Bei manchen Dingoos habe ich bis zu 15 Versuche gebraucht! Die meisten gehen aber nach dem 2. oder 3. Mal. Aber nicht vergessen: Vor jedem Versuch erst wieder in den normalen USB-Modus im OS wechseln.
Bild

nico80
2 Bit
Beiträge: 4
Registriert: Di Mai 11, 2010 20:44

Re: kann dingux dual boot loader nicht installieren

#3 Beitrag von nico80 » Mi Mai 12, 2010 17:12

irgendwie haut auch das nicht wirklich hin. habe den dingoo dualboot loader geschlagene 50 mal probiert zu flashen, aaaaaber das dingux logo am anfang des bootvorgangs erscheint nicht, und auch die auswahl kriterien um den dualboot loader zu installieren erscheint nich. der bildschirm bleibt einfach schwarz, und im gerätemanager bleibt immer nur "LibUSB-Win32 Devices > Jz4740 USB Boot Device (RockBox USBtool)

könnte es möglich sein das ich eine version erwischt habe )Hardware) das keinen dualboot loader zulässt??

Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9405
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: kann dingux dual boot loader nicht installieren

#4 Beitrag von EvilDragon » Mi Mai 12, 2010 17:35

nico80 hat geschrieben:irgendwie haut auch das nicht wirklich hin. habe den dingoo dualboot loader geschlagene 50 mal probiert zu flashen, aaaaaber das dingux logo am anfang des bootvorgangs erscheint nicht, und auch die auswahl kriterien um den dualboot loader zu installieren erscheint nich. der bildschirm bleibt einfach schwarz, und im gerätemanager bleibt immer nur "LibUSB-Win32 Devices > Jz4740 USB Boot Device (RockBox USBtool)

könnte es möglich sein das ich eine version erwischt habe )Hardware) das keinen dualboot loader zulässt??
Nein, habe ich noch keine gesehen.
Aber es kann sein, dass Du an einen anderen PC musst oder ein anderes USB-Kabel oder ein anderer USB-Port besser geht.
Bild

nico80
2 Bit
Beiträge: 4
Registriert: Di Mai 11, 2010 20:44

Re: kann dingux dual boot loader nicht installieren

#5 Beitrag von nico80 » Mi Mai 12, 2010 21:29

so nun habe ich es auf 3 weiteren pcs mit xp und unzähligen versuchen, andere usb anschluss, anderes usb kabel etc. versucht.

bin mittlerweile zu dem entschluss gekommen, das es mit meinem dingoo nicht funktioniert den dualboot loader zu flashen.

-- Mo Mai 17, 2010 18:39 --

hat sonst jemand noch eine idee die ich anwenden könnte??

Benutzeravatar
Sir Edward
5 Bit
Beiträge: 35
Registriert: Mi Aug 12, 2009 18:55

Re: kann dingux dual boot loader nicht installieren

#6 Beitrag von Sir Edward » Fr Mai 21, 2010 19:18

Hey,

hast Du Dir das http://boards.dingoonity.org/dingux-hel ... /msg12348/ hier mal durchgelesen?

da steht was über schwarz bleibende Displays.
Gruß, Sir Edward

-----------------------
Auf Songsuche für Dein programmiertes Spiel? => PN
http://www.myspace.com/yourgameost

nico80
2 Bit
Beiträge: 4
Registriert: Di Mai 11, 2010 20:44

Re: kann dingux dual boot loader nicht installieren

#7 Beitrag von nico80 » So Mai 23, 2010 06:09

juhuuu dieser beitragb hat mir recht geholfen und es funktioniert :-)
vielen vielen dank

Antworten

Zurück zu „Dingoo - Linux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast