WIZ WLan Verbindung

Du hast Probleme? Frage hier - und Dir wird geholfen!
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Chris_S
8 Bit
Beiträge: 346
Registriert: Mo Dez 14, 2009 17:53
Wohnort: Remptendorf
Kontaktdaten:

WIZ WLan Verbindung

#1 Beitrag von Chris_S » Mi Sep 22, 2010 17:02

Hi Leute,
ich hab heute Post von ED bekommen, und siehe da mein USB-Adapter ist da! :) Hab auch gleich das Firmware-Update 1.2.6 draufgezogen und den WLAN-Stick rangestöpselt (Hama WLAN mini), der WIZ erkennt den STICK ich kann auf mein Netzwerk zugreifen (Windows Vista Ad-Hoc WPA2-Personal) aber ich kann nicht verbinden. Das ist mein erstes Problem. Ich gehe mit der neuen Standardwiz funktion für WLAN ans Werk aber bekomme keine Verbindung, weiß jemand rat?
Das 2. Problem ist das ich im Archiv keinen Browser für den WIZ finde, ist da schon irgendwas geplant, bzw. released (wäre genial) ansonsten mach ich ein Test-Prog mit GLBasic müsste ja auch erstmal funzen.

Bin über jeden Comment dankbar :)

MfG
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin


going indie : www.roughnightsoftwares.de check it out!

Mischka
6 Bit
Beiträge: 66
Registriert: Mi Okt 22, 2008 09:49
Kontaktdaten:

Re: WIZ WLan Verbindung

#2 Beitrag von Mischka » Do Sep 30, 2010 09:01

Hi,

einen Webbrowser gibt es in diesem Paket: Opera for Qtopia. Du musst vorher Qtopia installiert haben und anschließend die Dateien des Pakets ins Qtopia-Verzeichnis kopieren (Überschreiben), dann kannst Du den Browser unter Qtopia benutzen.

Dass die Wifi-Verbindung nicht klappt könnte das an der Verschlüsselung liegen? Ich glaube, andere haben auch über Probleme berichtet.

Gruß, Mischka

Antworten

Zurück zu „Wiz - Hilfe!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste