Arduino-Board/libSerial - Frage

Du hast Probleme? Frage hier - und Dir wird geholfen!
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Chris_S
8 Bit
Beiträge: 346
Registriert: Mo Dez 14, 2009 17:53
Wohnort: Remptendorf
Kontaktdaten:

Arduino-Board/libSerial - Frage

#1 Beitrag von Chris_S » Di Okt 26, 2010 06:59

Hi Leute,
hab ne kleine Frage zu dem Arduino-Board, dieses hat ja Softwareseitig Anbindung an verschiedenste Programmiersprachen so auch C/C++ mit der libSerial.
Meine Frage ist, ist diese Lib schon verfügbar für den Wiz, ich denke damit kann man schöne Spielereien machen, oder hat schon jemand dieses Board mit dem Wiz verbunden?
MfG
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin


going indie : www.roughnightsoftwares.de check it out!

Mischka
6 Bit
Beiträge: 66
Registriert: Mi Okt 22, 2008 09:49
Kontaktdaten:

Re: Arduino-Board/libSerial - Frage

#2 Beitrag von Mischka » Di Okt 26, 2010 09:23

Habs zwar nicht ausprobiert, aber ich denke, du kannst es per USB-Host (mit dem Kabel oder selbstgebauten Adapter) an den Wiz anschließen.

Benutzeravatar
Chris_S
8 Bit
Beiträge: 346
Registriert: Mo Dez 14, 2009 17:53
Wohnort: Remptendorf
Kontaktdaten:

Re: Arduino-Board/libSerial - Frage

#3 Beitrag von Chris_S » Di Okt 26, 2010 16:00

Hi Mischka,
danke für die Antwort, hatte ich mich mir auch so vorgestellt, allerdings war meine Frage eher ob der WIZ mit dem Board komunizieren kann?

also Beispielsweise ein kleines prog geschrieben das mittels libSerial mit dem Arduino kontakt aufnimmt, welches ich dann am PC testen kann, ist ja soweit kein Problem.
Ich würde aber gerne mit dem WIZ arbeiten, evtl. mir einen Analogwert anzeigen lassen z.B., deswegen meine Frage ob die Lib schon irgendjemand portiert hat?

MfG
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin


going indie : www.roughnightsoftwares.de check it out!

Antworten

Zurück zu „Wiz - Hilfe!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast