Spielen auf dem Wiz

Du hast Probleme? Frage hier - und Dir wird geholfen!
Antworten
Autor
Nachricht
einserbubi
8 Bit
Beiträge: 274
Registriert: So Dez 26, 2010 15:14

Spielen auf dem Wiz

#1 Beitrag von einserbubi » Di Dez 28, 2010 14:49

Im Video von ED http://www.youtube.com/watch?v=67XYlTjx ... r_embedded
zeigt er am Schluss wie man die Spiele auf die SD-Karte kopiert. Erst entpacken , dann den "game"- Ordner auf die SD-Karte
kopieren. Da ist schon das erste Problem. Bei mir kommt nach dem entpacken kein Ordner namens game, nur einer mit dem Titel
des Spiels. Wenn ich diesen auf die SD karte kopiere, kann ich im SD-Karten Menü auf dem :wiz: nichts sehen.
Nur im Launcher kann ich es auswählen.Jedoch kann ich es nicht spielen, sondern nur die Nachfolgenden Ordner auswählen.
Bitte um Hilfe.
Danke im Voraus.
MFG,
einserbubi.

Benutzeravatar
Fredersen
4 Bit
Beiträge: 16
Registriert: Fr Okt 29, 2010 13:50

Re: Spielen auf dem Wiz

#2 Beitrag von Fredersen » Di Dez 28, 2010 15:31

Er hatte wohl ne andere gepackte Datei im Video, wo die Spiele Dateien schon in nem "game" Ordner drin waren. Na jedenfalls müssen Deine entpackten Dateien (z.B. der xRick Ordner und xRick.ini) in den Ordner "game" auf der SD Karte kopiert werden und dann siehst Du das Spiel auch im SD Menü und kannst es starten.

Benutzeravatar
Games Xtreme
3 Bit
Beiträge: 12
Registriert: Do Dez 02, 2010 01:21
Kontaktdaten:

Re: Spielen auf dem Wiz

#3 Beitrag von Games Xtreme » Sa Jan 01, 2011 18:48

Manche Spiele im Archiv kommen nur im Ordner daher, z.B. "Blix 2x". Wenn du die ZIP-Datei entpackst erhälst du nur den Ordner "Blix2x" aber keine INI-Datei. Wenn das der Fall ist öffne den Editor (Windows) bzw. GEdit (Linux) und gebe darin ein:

Code: Alles auswählen

[info]
name="Blix2x"
path="/Blix2x/Blix2x.gpe"
icon="/Blix2x/Blix2x.png"
[info] << muss eingeben werden

name="Blix2x" << der Name mit dem dass Programm/Spiel auf deinem Wiz erscheint

path="/Blix2x/Blix2x.gpe" << Pfad in dem die "Start.exe" des Programms/Spiels abgelegt ist inkl. dem Namen der "Start.exe" mit der Dateiendung ".gpe"

icon="/Blix2x/Blix2x.png" << Pfad in dem das Icon des Programms/Spiels abgelegt ist inkl. dem Namen des Icons mit der Dateiendung ".png"

Das speicherst du dann als Datei "Blix2x.ini" (kannst auch einen komplett anderen Namen wählen falls du das Bedürfnis hast). Der Name den du der INI-Datei gibst bestimmt dann an welcher Stelle der Liste das Spiel angezeigt wird. Willst du z.B. dass das Spiel ganz am Ende der Liste angezeigt wird, gib ihm z.B. den Namen "Z.ini". Dann erscheint es nicht mehr bei den Spielen mit "B", sondern ganz unten bei den mit "Z". Ganz sinnvoll wenn Spiele/Programme ganz oben bzw. ganz unten in der Liste auftauchen sollen.

Den Ordner des Spiels und die INI-Datei legst du dann noch in den Ordner "game" (welcher sich im Root/Hauptverzeichnis deiner SD-Karte befindet). Danach taucht es auch bei den Spielen auf.

Antworten

Zurück zu „Wiz - Hilfe!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast