Wiz Ersatzakku

Du hast Probleme? Frage hier - und Dir wird geholfen!
Antworten
Autor
Nachricht
ritti
3 Bit
Beiträge: 12
Registriert: Do Jul 08, 2010 20:09

Wiz Ersatzakku

#1 Beitrag von ritti » Sa Mai 21, 2011 15:07

Bei mir funktioniert der Akku nichtmehr. Irgendeine Art Wackelkontakt.
Wenn man draufklopft fängt er an zu Laden (rote LED, ansonsten blau) .. Ich glaube das im Akku irgendwas kaputt ist.
Mit USB Kabel funktioniert der WIZ auch noch, aber sobald man das Kabel abzieht geht er aus.

Nun suchte ich einen Ersatzakku im Shop. Scheint es nichtmehr zu geben (oder habe ich was übersehen?)
Wo gibt es denn noch Akkus dafür? Oder gibt es baugleiche Akkus?
Währ blöd wenn ich nur noch am USB spielen könnte.

Bis dann, ...... ritti ;)

Benutzeravatar
Screeny
11 Bit
Beiträge: 3903
Registriert: Di Okt 14, 2008 18:48
Wohnort: Wiesbaden

Re: Wiz Ersatzakku

#2 Beitrag von Screeny » Sa Mai 21, 2011 15:08

Neues Projekt: Cosvalley.de - Deine Cosplaycommunity

ritti
3 Bit
Beiträge: 12
Registriert: Do Jul 08, 2010 20:09

Re: Wiz Ersatzakku

#3 Beitrag von ritti » So Mai 22, 2011 22:29

Meinst du, die verkaufen Ersatzakkus? Will ja nichts repariert haben, sondern einen neuen .. Warum gibts keine mehr im Shop? Alles ausverkauft??

EDIT: Ich habe hier im Forum auch mal ein Bild von einem Fremdakku gesehen, gehört wohl normalerweise zu einem Handy, der etwas kleiner war. (war glaube in Verbindung mit WLAN irgendwas) wie heisst denn dieser Typ? Weiss das jemand?

Miffy
3 Bit
Beiträge: 10
Registriert: Sa Jun 26, 2010 13:32

Re: Wiz Ersatzakku

#4 Beitrag von Miffy » Mo Mai 23, 2011 15:38


ritti
3 Bit
Beiträge: 12
Registriert: Do Jul 08, 2010 20:09

Re: Wiz Ersatzakku

#5 Beitrag von ritti » Mo Mai 23, 2011 17:03

Ja genau das!
Wie heisst der dort verwendet Akkutyp?? .. Das steht in dem Beitrag leider nirgends

Miffy
3 Bit
Beiträge: 10
Registriert: Sa Jun 26, 2010 13:32

Re: Wiz Ersatzakku

#6 Beitrag von Miffy » Di Mai 24, 2011 11:13

Unter den Bildern steht doch das die abgebildete Lösung von SCACHI ist. Einfach mal per PN nachfragen.

Benutzeravatar
scachi
8 Bit
Beiträge: 364
Registriert: Fr Dez 30, 2005 00:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wiz Ersatzakku

#7 Beitrag von scachi » Mi Mai 25, 2011 12:13

Miffy hat geschrieben:Unter den Bildern steht doch das die abgebildete Lösung von SCACHI ist. Einfach mal per PN nachfragen.
Da unterliegst du einem Irrtum. Der Umbau und das entsprechende Bild mit dem kleineren Akku gehört zu andymanone.

ritti
3 Bit
Beiträge: 12
Registriert: Do Jul 08, 2010 20:09

Re: Wiz Ersatzakku

#8 Beitrag von ritti » Do Mai 26, 2011 12:08

Ja, habe ich auch gemerkt. Ich habe ihn jetzt mal per PN angeschrieben.

Bis dann, ...... ritti

Miffy
3 Bit
Beiträge: 10
Registriert: Sa Jun 26, 2010 13:32

Re: Wiz Ersatzakku

#9 Beitrag von Miffy » Fr Mai 27, 2011 00:35

sorry, hast recht! hab ich überlesen...

ritti
3 Bit
Beiträge: 12
Registriert: Do Jul 08, 2010 20:09

Re: Wiz Ersatzakku

#10 Beitrag von ritti » Fr Jun 10, 2011 10:55

Habe gestern vom A/S Center einen Akku bekommen (20 EUR), mein Wiz läuft wieder einwandfrei ;)

Bis dann, ...... ritti ;)

Omeg04
1 Bit
Beiträge: 1
Registriert: Fr Aug 24, 2012 18:22

Re: Wiz Ersatzakku

#11 Beitrag von Omeg04 » Fr Aug 24, 2012 18:27

Hi zusammen,

das Akku meines Wiz hat auch den Geist aufgegeben. Voher bekomme ich ein neues oder gleichwertiges
Akku? Ach ja Name und Typ wären auch hilfreich ;) .

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Benutzeravatar
Fredersen
4 Bit
Beiträge: 16
Registriert: Fr Okt 29, 2010 13:50

Re: Wiz Ersatzakku

#12 Beitrag von Fredersen » Sa Sep 08, 2012 10:45

Hi,

falls Du noch einen Akku suchst, hab grad gesehen, ED hat wieder welche in seinem Dragonbox Shop, für 15 €. ;)

Benutzeravatar
Akabei
11 Bit
Beiträge: 2262
Registriert: Di Apr 05, 2011 15:35
Wohnort: Braunschweig

Re: Wiz Ersatzakku

#13 Beitrag von Akabei » Sa Sep 08, 2012 11:48

Holla, selbst ein nagelneuer Wiz ist wieder kaufbar. Wo kommen die denn plötzlich her?
https://www.dragonbox.de/de/altere-mode ... h-wiz.html
Alles zu Amiga-Spielen: http://www.lemonamiga.com/
Alles zu C64-Spielen: http://www.lemon64.com/

Benutzeravatar
yoshi41dragon
8 Bit
Beiträge: 321
Registriert: Fr Jan 22, 2010 20:21
Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์

Re: Wiz Ersatzakku

#14 Beitrag von yoshi41dragon » Sa Sep 08, 2012 16:59

Akabei hat geschrieben:Holla, selbst ein nagelneuer Wiz ist wieder kaufbar. Wo kommen die denn plötzlich her?
https://www.dragonbox.de/de/altere-mode ... h-wiz.html
Der Grund steht hier.
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo and Pandora.

Antworten

Zurück zu „Wiz - Hilfe!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste