Schwarze Flecken im Display(Werden immer mehr!!)

Du hast Probleme? Frage hier - und Dir wird geholfen!
Antworten
Autor
Nachricht
sic66
1 Bit
Beiträge: 3
Registriert: So Feb 14, 2010 11:14

Schwarze Flecken im Display(Werden immer mehr!!)

#1 Beitrag von sic66 » So Feb 14, 2010 11:34

Wie kann sowas sein......

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
sbock
11 Bit
Beiträge: 2389
Registriert: Do Dez 22, 2005 12:40
Wohnort: Bielefeld

Re: Schwarze Flecken im Display(Werden immer mehr!!)

#2 Beitrag von sbock » So Feb 14, 2010 11:40

Da ist leider nichts zu machen. Das ist ein bekanntes Poblem des OLED Displays. Du solltest den Wiz zurückschicken und umtauschen lasssen.
Zu Erläuterung: Ich vermute das das Problem entsteht, wenn das OLED Panel bei der Produktion nicht 100% versiegelt wurde bzw. sich Unreinheiten eingeschlichen haben. Die organischen Bestandteile sind sehr empfindlich und zersetzen sich dann. Der Vorgang ist unumkehrbar.

sic66
1 Bit
Beiträge: 3
Registriert: So Feb 14, 2010 11:14

Re: Schwarze Flecken im Display(Werden immer mehr!!)

#3 Beitrag von sic66 » So Feb 14, 2010 11:47

Danke dir, ich sehe gerade du wohnst auch in Bielefeld.... genau wie ich! :-P

Ich habe mir das ding bei Ebay ersteigert, lief auch ein halbes Jahr perfekt..., habe eine Rechnung mitgeschickt bekommen vom gp2x.de shop, die aber nicht auf meinen Namen läuft.. ich hoffe die machen keine Faxen.....

Gruß Sven

Gamepower
10 Bit
Beiträge: 1613
Registriert: Do Aug 03, 2006 19:49
Wohnort: Pasewalk
Kontaktdaten:

Re: Schwarze Flecken im Display(Werden immer mehr!!)

#4 Beitrag von Gamepower » So Feb 14, 2010 12:19

sic66 hat geschrieben:habe eine Rechnung mitgeschickt bekommen vom gp2x.de shop, die aber nicht auf meinen Namen läuft.. ich hoffe die machen keine Faxen.....

Gruß Sven
Der GP2X Shop wird von EvilDragon (ED) geführt. Erkundige Dich mal bei ihm, ob er den WIZ umtauscht...

sic66
1 Bit
Beiträge: 3
Registriert: So Feb 14, 2010 11:14

Re: Schwarze Flecken im Display(Werden immer mehr!!)

#5 Beitrag von sic66 » So Feb 14, 2010 12:32

jau danke, habe ihm gemailt.... kann zwar noch zocken, aber schön ist das ganze nicht....

Benutzeravatar
knotenpunkt
9 Bit
Beiträge: 969
Registriert: Do Dez 18, 2008 18:04
Wohnort: Bochum

Re: Schwarze Flecken im Display(Werden immer mehr!!)

#6 Beitrag von knotenpunkt » So Feb 14, 2010 12:57

Genau das gleiche (oder das selbe?) Problem hatte ich auch. Siehe hier!

Du wirst deinen Wiz an das AS-Center verschicken müssen. Der Kontakt war sehr nett und ich kann mir nicht vorstellen, dass es Probleme wegen der Rechnung geben sollte. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!
EvilDragon hat geschrieben: Hier melden (anrufen oder Mail):

Polytech & Net GmbH
Ober der Roeth 4,
65824 Schwalbach
Germany
Main : 49-6196-652-0049
Fax : 49-6196-95-26-1
ATTN : Ms. Lee
E-Mail as-europe@gp2x.com
HomePage : http://www.ptn-global.com


Du brauchst lediglich eine Rechnung :)

Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9405
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Schwarze Flecken im Display(Werden immer mehr!!)

#7 Beitrag von EvilDragon » So Feb 14, 2010 14:31

Genau das After Sales Center hätte ich auch empfohlen :)
Bild

ritti
3 Bit
Beiträge: 12
Registriert: Do Jul 08, 2010 20:09

Re: Schwarze Flecken im Display(Werden immer mehr!!)

#8 Beitrag von ritti » So Dez 04, 2011 16:34

Tjah.. meinen Wiz hats jetzt auch erwischt.. große schwarze hässliche Flecken auf dem Display.

Ich wollte das Gerät jetzt zum A/S Center schicken.
Nur ist die Frage:
Ist dadrauf noch Garantie (Rechnungsdatum 12.06.2010)?
Wird sowas überhaupt noch von denen repariert?
Muss ich das vorher anmelden oder schick ich das einfach los?

Bis dann, ...... ritti ;)

Benutzeravatar
Johnson r.
11 Bit
Beiträge: 2538
Registriert: Mi Jun 09, 2010 10:33
Wohnort: Nahe Haithabu

Re: Schwarze Flecken im Display(Werden immer mehr!!)

#9 Beitrag von Johnson r. » So Dez 04, 2011 16:35

Müsste falls in deutschland gekauft noch garantie drauf sein, da vorgeschriebene mindestgarantie bei el. geräten 2 jahre
Bei Fehlern in meinen Beiträgen bitte ich um rasche Steinigung.
Nicht das Kapital, nicht die Maschinen und auch nicht die technischen Ideen sind maßgebend für den Erfolg oder Misserfolg wirtschaftlicher Arbeit. Die wesentliche Rolle spielt der Mensch.
Prof. Hugo Junkers

Benutzeravatar
Infinity
11 Bit
Beiträge: 2429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 17:21
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Schwarze Flecken im Display(Werden immer mehr!!)

#10 Beitrag von Infinity » So Dez 04, 2011 18:16

Die vorgeschriebene Garantie in Deutschland liegt bei einem Jahr, du meinst die Gewährleistung bei der du nachweisen musst das der Fehler der den Defekt verursacht hat schon beim Kauf vorlag.

Antworten

Zurück zu „Wiz - Hilfe!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast