Alcahest engl. FH geht auf Everdrive nicht

Du hast Fragen zum Shop? Oder Probleme? Oder willst uns helfen, ihn zu verbessern?
Dann schreib los :)
Antworten
Autor
Nachricht
logge1002
4 Bit
Beiträge: 17
Registriert: Di Jun 19, 2012 12:37

Alcahest engl. FH geht auf Everdrive nicht

#1 Beitrag von logge1002 » So Jul 01, 2012 08:01

HI,

ich habe seit gestern mein Super Everdrive und wollte gleich mal schön Alcahest spielen. Die normale japanische Rom läuft ohne Probleme. Die Rom mit der englischen Übersetzung, läuft leider entweder gar nicht oder wenn dann nur mit falschen Zeichen (also japanischen und keinen englischen). Kann mir da jemand helfen??

Benutzeravatar
dirt666
7 Bit
Beiträge: 144
Registriert: Sa Jun 05, 2010 04:28
Wohnort: zu Hause

Re: Alcahest engl. FH geht auf Everdrive nicht

#2 Beitrag von dirt666 » So Jul 01, 2012 08:53

Entweder falsch gepatcht (Lunar IPS ist einfach aber nicht das Beste) oder, was ich denke mal eher zutrifft, dein Everdrive spielt keine Hacks, bzw nur manche.
(je nach Romtile und Set)

EDIT: Aber bei Alcahest haste nichts Verpasst. ;)

2.EDIT:Ist aber auch einleuchtend denn Super Everdrive ist kein Emulator sondern "nur" ein SD Kartenslot.
Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,sagt mir ich soll auf mich warten.

logge1002
4 Bit
Beiträge: 17
Registriert: Di Jun 19, 2012 12:37

Re: Alcahest engl. FH geht auf Everdrive nicht

#3 Beitrag von logge1002 » So Jul 01, 2012 09:31

dirt666 hat geschrieben:Entweder falsch gepatcht (Lunar IPS ist einfach aber nicht das Beste) oder, was ich denke mal eher zutrifft, dein Everdrive spielt keine Hacks, bzw nur manche.
(je nach Romtile und Set)

EDIT: Aber bei Alcahest haste nichts Verpasst. ;)

2.EDIT:Ist aber auch einleuchtend denn Super Everdrive ist kein Emulator sondern "nur" ein SD Kartenslot.
Bisher lief eigentlich alles. Echt komisch. Hab die gepatched fassung geladen, also nichts selber gepatched. Auf Bsnes läufts auch:/

Benutzeravatar
dirt666
7 Bit
Beiträge: 144
Registriert: Sa Jun 05, 2010 04:28
Wohnort: zu Hause

Re: Alcahest engl. FH geht auf Everdrive nicht

#4 Beitrag von dirt666 » So Jul 01, 2012 09:41

BSNES ist ein Emu der kann auch alles, Super Everdrive ist "nur" ein SD Kartenslot, SNES kann eigentlich auch keine Hacks bzw nur die Wenigsten da ein Emulator.... Öhm Was schreib ich hier eigentlich? :?: Wie erklär ich das? Ein Hack ist für den Emulator, nicht für die Konsole gemacht.
Denn Hacks sind anders, meist größer und oder benutzen einen andereren Mapper.

EDIT: Freu dich das dein Everdrive alle Originalspiele spielt. (und so wie sich das bei dir anhört sehr kostengünstig)

356. EDIT: Will eigentlich nur sagen, ein Hack ist kein Originalspiel.
Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,sagt mir ich soll auf mich warten.

logge1002
4 Bit
Beiträge: 17
Registriert: Di Jun 19, 2012 12:37

Re: Alcahest engl. FH geht auf Everdrive nicht

#5 Beitrag von logge1002 » So Jul 01, 2012 12:13

Haste wohl Recht :)

Alcahest läuft jetzt, nachdems mir ein Spezi bearbeitet hat.

Die von mir getesteten Hacks (Zelda Puzzledudes Quest und Panic in Mushroom Kingdom) laufen ohne Probs ;)

Benutzeravatar
dirt666
7 Bit
Beiträge: 144
Registriert: Sa Jun 05, 2010 04:28
Wohnort: zu Hause

Re: Alcahest engl. FH geht auf Everdrive nicht

#6 Beitrag von dirt666 » So Jul 01, 2012 12:16

Na denn :-)
Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,sagt mir ich soll auf mich warten.

Antworten

Zurück zu „Fragen, Wünsche, Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast