GPD Handhelds!

Hier werden News (Produkte, etc.) und geplante Artikel im Shop angekündigt.
Autor
Nachricht
PaulBearer
7 Bit

Re: GPD Handhelds!

#31 Beitrag von PaulBearer » Do Mär 10, 2016 16:39

Nachdem ich am Anfang ganz schön enttäuscht war, habe ich mich mal drangesetzt und so einiges zum Laufen gebracht.

Den C64-Emulator von der Seite, die ED verlinkt hat, finde ich wesentlich besser als die Gratis-VICE auf Android (dürfte auf dem selben Code aufbauen, ist aber viel besser zu bedienen). Er braucht nur ein paar Dateien von VICE. Megadrive, DS und SNES laufen aus Happy Chick ohne viel Rumkonfigurieren - ist auch gut so, weil ich da ein chinesisches Menü habe... Da werde ich wohl mal getrennte Emulatoren für die einzelnen Systeme ausprobieren. Amiga wollte ich mit dem UAE4all2 ausprobieren, das ist mir aber zu fummelig mit dem Hin- und Herhangeln im Dateisystem zwischen Kickstart-Dateien und Spielen, da muß es noch was besseres geben. Vielleicht muß ich mir das Programm nur noch mal genauer ansehen und man kann das irgendwo konfigurieren.

Dreamcast sollte auch aus Happy Chick heraus laufen, ich habe aber noch kein Spiel zum Starten gebracht. Arcade-, NES, PSX- und DOS-Spiele muß ich noch testen. Was die KO GameBox ist, weiß ich gar nicht, weil es nach dem Fortschrittsbalken zu urteilen mindestens eine halbe Stunde braucht bis zum Start...

Für mich wäre tatsächlich dieses Windows 10-Handheld ideal, das in Entwicklung sein soll. Auf dem PC habe ich ja schon Datenbanken mit Screenshots und Konfigurationen für alle möglichen Systeme (mit Gamebase, MAMEUIFX und D-Fend Reloaded) und müsste das ja praktisch nur einmal neu installieren und die ganzen Daten rüberziehen. Naja, mal abwarten.

Lutz
6 Bit

#32 Beitrag von Lutz » So Mai 01, 2016 18:39

Werden auch externe Joysticks akzeptiert?

IngoReis
Forum Team
Forum Team

#33 Beitrag von IngoReis » Mo Mai 23, 2016 07:41

Lutz hat geschrieben:Werden auch externe Joysticks akzeptiert?
Naja auf den Geräten ist Android drauf.
Die Chancen stehen nicht wirklich gut mit Joysticks auf denen.
Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

Becks87
9 Bit

#34 Beitrag von Becks87 » Fr Jul 01, 2016 11:40

Ich bin bald (hoffentlich schon morgen) auch ein GPD XD Besitzer :)
Ich habe ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

1. Kompatibilität
Ich habe in verschiedenen Reviews verschiedene Aussagen zur Performanz bei gewissen Spielen gelesen. Mal sollen CBFDund Golden Eye (N64), MSR und Shenmue (DC) gut laufen, manchmal schlecht bis gar nicht. Woran liegen diese unterschiedlichen Aussagen? Konfiguration oder unterschiedliche Versionen der Emulatoren? Hat einer von euch die vier Spiele zufriedenstellend zum Laufen bekommen?

2. In seiner Antwort auf meine Mail-Anfrage sprach Ed von dem "ganzen Scheiß" der neben den Emulatoren auf'seiner Version des GPD XD nicht mehr vorhanden ist. Was fehlt denn noch? Und warum ist es besser, wenn es fehlt?

3. Ed schrieb, dass man mit Happy Chick nix runterladen kann. Dieses Review "http://www.chinamobilemag.de/testberich ... dheld.html" sagt da was anderes... was stimmt nun?

Vielleicht könnt ihr ja die ein oder andere Frage beantworten. Vielen Dank schonmal :)

EvilDragon
Site Admin
Site Admin

#35 Beitrag von EvilDragon » Sa Jul 02, 2016 07:38

1. Die Performance haengt in der Tat von Emulatoren und Einstellungen ab. Gerade N64 mit verschiedenen Video Plugins, bei denen man auch einzelne Features an und ausschalten kann, sind teilweise gut Bastelarbeit.

2. Es gibt da noch chinesische Stores, bei denen man die Beschreibungen nicht lesen kann, chinesische Messenger, etc. Das einzig sinnvolle, was fehlt, ist der Launcher von GPD. Aber da bevorzuge ich - ehrlich gesagt - den Standard Android Launcher.

3. Die Version, die man ueber Aptoide bekommt, konnte bei mir nicht runterladen. Wenn man die APK direkt von happychick.hk laedt, kann diese auch runterladen.
Bild

Becks87
9 Bit

#36 Beitrag von Becks87 » Mo Jul 04, 2016 16:22

Habe meinen GPD gerade erhalten und leider habe ich schon das erste massive Problem. Wenn ich eine App starte kommt es zu massiven Darstellungsproblemen. Bei Kodi z.B. flackern einzelne Pixel durchgängig, bei Aptoide gibt es willkürliche Bildfehler, manchmal über den ganzen Bildschirm hinweg. Sieht aus wie Blitze. Diese treten wie gesagt willkürlich auf, nicht nur wenn ich den Bildschirm berühre.
Was kann das sein? Und gibt es eine Möglichkeit das zu fixen, ohne ihn direkt zurück zu schicken? Habe mich so auf das Ding gefreut :(
Zuletzt geändert von Becks87 am Di Jul 05, 2016 05:50, insgesamt 1-mal geändert.

EvilDragon
Site Admin
Site Admin

#37 Beitrag von EvilDragon » Mo Jul 04, 2016 19:26

Seufz... China-Qualitaet.
Sieht nach einer defekten LCD aus. Musst Du wohl leider zurueckschicken.
Schreib ueber das Kontaktformular im Shop. Rueckversandkosten geht natuerlich auf uns.
Bild

Becks87
9 Bit

#38 Beitrag von Becks87 » Di Jul 05, 2016 05:53

Danke Ed, ich hab's befürchtet :(
Habe das Formular gerade benutzt und schicke ihn nach deiner Rückmeldung dann schnellstmöglich zurück. Ach man, noch länger warten :-((

Edit: habe die etwas überdimensionierten Fotos mal wieder rausgenommen ;)

Becks87
9 Bit

#39 Beitrag von Becks87 » Fr Jul 08, 2016 07:27

Das Päckchen ist laut Verfolgung in der Zustellung und sollte heute bei dir eintreffen. Wie läuft das jetzt ab? Tauschst du das Display oder schickst du ein neues Gerät raus?

EvilDragon
Site Admin
Site Admin

#40 Beitrag von EvilDragon » Fr Jul 08, 2016 14:20

Sieht weniger nach Display aus, sondern nach defektem Grafik-Prozessor im SoC.

Der wird komplett getauscht.
Bild

matzesu
Forum Team
Forum Team
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)

#41 Beitrag von matzesu » Sa Jul 09, 2016 08:40

In wie weit lässt sich das GPD XD mit der Pandora vergleichen, wenn es nur um zocken geht??
Das die Kiste schneller ist als meine CC Pandora sieht man ja an den Specs, aber wie sind die persönlichen erfahrungen??
Vor allem im Bezug auf Emus etc..
Vom Atari VCS bis zum Dreamcast wäre vor allem interessant zu wissen
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)

Signaturende

EvilDragon
Site Admin
Site Admin

#42 Beitrag von EvilDragon » Sa Jul 09, 2016 12:16

Gehen tut alles, aber ich bin irgendwie kein Android-Fan. Das ganze kopieren ist mir zu unuebersichtlich, aber ich bin halt Linux gewohnt :)

Sonst sind die Emulatoren aehnlich wie auf der 1GHz Pandora.
Das DPad ist meiner Meinung nach aber deutlich schlechter.
Bild

matzesu
Forum Team
Forum Team
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)

#43 Beitrag von matzesu » Sa Jul 09, 2016 12:24

Wäre eine alternative in den 2 Monaten bis zur Pyra, da meine Pandora ja momentan schwächelt (Display Beleuchtung spinnt jetzt komplett)..
Andererseits 190 € für 2 Monate ist auch ne Menge..
Ich denke ich muss momentan mit dem Fehler lernen umzugehen, und hoffen das es nicht mehr wird..
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)

Signaturende

coon89
1 Bit

#44 Beitrag von coon89 » Di Jul 12, 2016 10:20

hallo zusammen,

Der GPD XD kann ja PC Spiele streamen. Hat jemand damit schon erfahrung gemacht wie gut das funktioniert?

mfg

Antworten

Zurück zu „Neues im Shop“