Seite 1 von 1

Gebrauchte Pandora erhalten und ich möchte das System neu aufsetzen

Verfasst: Mi Nov 14, 2018 21:38
von Cloudand
Titel sagt eigentlich alles.
Was muss ich tun, um meine Pandora neu aufzusetzen?

Re: Gebrauchte Pandora erhalten und ich möchte das System neu aufsetzen

Verfasst: Do Nov 15, 2018 19:58
von IngoReis
Hallöle.

...dieses Archiv auf eine Fat32 formatierte SD Karte mit maximal 16GB packen
https://www.openpandora.org/firmware/fu ... xon176.zip

Danach beim einschalten R1 gedrückt halten und Boot from SD 1:1 auswählen.

Deine Pandora wird nun geflasht und danach solltest nochmal ein Update des Systems machen wie in dem Video hier
https://www.youtube.com/watch?v=WmPe5TSDbks
..weil wir noch nen neueren Kernel bekommen haben :-D

Viel Spaß..freue mich hier helfen zu können :-)

lg Ingo

Re: Gebrauchte Pandora erhalten und ich möchte das System neu aufsetzen

Verfasst: Fr Nov 16, 2018 00:09
von Cloudand
Danke. Es hat alles geklappt :).

Re: Gebrauchte Pandora erhalten und ich möchte das System neu aufsetzen

Verfasst: Fr Nov 16, 2018 07:57
von IngoReis
Gerne wieder.
Schön dich mal wieder im Forum zu sehen.

Bei Fragen mit Pandorasachen helfe ich gerne sofern ich kann.

Welche Pandora hast denn?
Die 1GHZ Version,die Rebirth Version mit 512MB Ram oder die CC Version mit 256MB Ram?

Re: Gebrauchte Pandora erhalten und ich möchte das System neu aufsetzen

Verfasst: Fr Nov 16, 2018 10:11
von Cloudand
Glaub die kleinste Version, muss ich selbst mal schauen. :)
Hatte ganz am Anfang eine Pandora un jetzt hab ich wieder eine Pandora da, aber man ^^ ist das Handheld gealtert.
Im Vergleich mit einem Nvidia Shield Portable fehlt es ein bisschen an Leistung.

Re: Gebrauchte Pandora erhalten und ich möchte das System neu aufsetzen

Verfasst: Fr Nov 16, 2018 13:32
von IngoReis
Selbst mit der kleinsten Version müssten Sachen wie Mupen64 oder Pcsx Rearmed mit ca 800MHZ gehen.

Es klappte ja mit fast jeder Pandora die auf 800MHZ ohne Probleme und ohne Voltveränderungen hochzutakten.

Ich hab mir erst vor paar Tagen mal ne neue Developer SD Karte gemacht für meine Pandora.

Da sind alle wichtigen Sachen drauf um Software für die Pandora zu kompilieren.

Ich versuch die Tage mich mal an ner neuen Mplayer Version.
Adventuregamestudio Runtime splittete sich leider in 2 Versionen von denen und viele Sachen brachen mir beim kompilieren wieder ab und ich wusste ned genau warum.

Hey vielleicht probiere ich ja auch mal ne neuere Qemu Version.

Ja ich weis dass die Pandora ihre Besten Tage hinter sich hat...
...trotzdem ein Schnuckeliges Teil.

Werde vielleicht mal wieder mein Videoaufnahmeequipment anschliesen.

Ptitseb hat ne neuere Version von EasyRPG als Pnd rausgebracht....kann ich nur empfehlen.