GravityMaze 1.0

Hier können Entwickler Beta-Versionen ihrer Programme zum Testen reinstellen.
Auch zukünftige Firmware-Versionen werden als SD-Karten-installierbare Filesysteme hier freigegeben.
Antworten
Autor
Nachricht
KidPaddle
8 Bit
Beiträge: 265
Registriert: So Mai 14, 2006 12:18
Wohnort: Bayern

GravityMaze 1.0

#1 Beitrag von KidPaddle » Mo Apr 09, 2012 10:09

GravityMaze (c) 2012 by Thomas Seban
(Inspiriert durch "They need to be fed")

Ziel des Spieles ist es alle Juwelen einzusammeln und zum Ausgang gehen. Natürlich wird es durch einige Hindernisse erschwert, wäre ja sonst langweilig. Bisher sind 9 Level implementiert, es kommen noch mehr. Einen einfachen Level - Editor habe ich mir erstellt, die Levels sind zur Zeit ja INI - Dateien, was aber später noch geändert wird. Auch werden mehr Gegner und andere tendenziell tödliche Spielelemente hinzugefügt, auch einige Animationen müssen noch her, damit das Auge auch etwas davon hat.

Eigentlich wollte ich es bis zum Rebirth Contest eine Version bereitstellen, aber leider brauchte ich einige Tage länger als gedacht.

Windows - Version: http://www.seban.de/download/games/Grav ... tymaze.zip
Pandora - Version: http://www.seban.de/download/games/Grav ... tymaze.pnd

Eine Version für Caanoo und Wiz folgen später, hier muss ich noch die Menüs anpassen, das Spiel selber geht schon mit der Auflösung 320x240, man sieht halt weniger :-) . Und geschrieben wurde es mit Freepascal und meiner 2D Game Engine.

Bild

Bild

Benutzeravatar
johnnysnet
9 Bit
Beiträge: 989
Registriert: So Dez 17, 2006 12:59
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: GravityMaze 1.0

#2 Beitrag von johnnysnet » Mo Apr 09, 2012 19:53

Coole Spielidee! Habe gerade alle 9 Level gespielt, das hat auf jeden Fall Potential. Würde ruhig noch hinzufügen, dass wenn man beim Laufen springt, der Sprung mit in die Laufrichtung geht.
"If I arrange to have just one cross-bar in my machine, it revolves very slowly, just as if it can hardly turn itself at all, but, on the contrary, when I arrange several bars, pulleys and weights, the machine can revolve much faster"

KidPaddle
8 Bit
Beiträge: 265
Registriert: So Mai 14, 2006 12:18
Wohnort: Bayern

Re: GravityMaze 1.0

#3 Beitrag von KidPaddle » Di Apr 10, 2012 05:02

Hallo,

danke für die Rückmeldung, leider ist die Idee nicht von mir :).

Das mit dem Springen steht auf meiner ToDo - Liste, ich muss mir dort ein wenig die Mathematik ansehen, da auf Grund der Anziehung eine Kreisbewegung gemacht werden muss.

Gruß
Thomas

Antworten

Zurück zu „Pandora - Betatest“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast