Nintendo 64 Emulator

Programmideen und -anregungen passen hier hinein.
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Gurumeditation
11 Bit
Beiträge: 2062
Registriert: Mo Jan 30, 2006 12:17
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Nintendo 64 Emulator

#1 Beitrag von Gurumeditation » Mi Feb 01, 2006 12:03

Ich glaube das würde noch fehlen für den kleine GP2x.

Ich hoffe das so ein Ding drauf laufen würde.

Benutzeravatar
eAnic
7 Bit
Beiträge: 173
Registriert: Mo Jan 09, 2006 05:22
Wohnort: Stockerau - AT
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von eAnic » Mi Feb 01, 2006 12:35

Laufen würde sowas schon, fragt sich halt nur in welcher Geschwindigkeit... 8)
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört.

Benutzeravatar
twisted
5 Bit
Beiträge: 54
Registriert: Di Dez 27, 2005 01:09

#3 Beitrag von twisted » Mi Feb 01, 2006 14:09

ich würde mich über einen sega saturn emu freuen.
GP2X Version 1.2.1 , SanDisk 2GB , Akkus 2600 mAh
GP2X anfänger im training ^^

Benutzeravatar
Dittboy
10 Bit
Beiträge: 1106
Registriert: Di Sep 13, 2005 15:47
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Dittboy » Mi Feb 01, 2006 14:29

Ja ne is klar. ;)

<ironie>
Geil wäre auch PS2 oder Xbox 360. :)
</ironie>

Und vor allem möchte ich einen tragbaren Gamecube haben. Damit würde Nintendo voll das geschäft machen. ;)
Die Spieledisks sollten auch in einen Handheld passen ...
Zuletzt geändert von Dittboy am Mi Feb 01, 2006 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
dittnet

BildJabber: dittboy(at)jabber.ccc.de

Benutzeravatar
Ben
10 Bit
Beiträge: 1212
Registriert: Di Aug 02, 2005 12:45
Wohnort: Delmenhorst

#5 Beitrag von Ben » Mi Feb 01, 2006 15:08

Geil wäre auch PS2 oder Xbox 360. Smile
Mal ganz im Ernst, ne PS3-Emulation sollte schon drin sein. :roll:

Benutzeravatar
funkyferdy
9 Bit
Beiträge: 562
Registriert: Fr Nov 25, 2005 08:47
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von funkyferdy » Mi Feb 01, 2006 17:05

Also, und der Earth-Simulator sollte auch druf laufen finde ich :ph34r:

Benutzeravatar
DavidDC
6 Bit
Beiträge: 80
Registriert: Mo Aug 22, 2005 11:28
Wohnort: KÖLN | Wuppertal | Artá | Anaheim CA

#7 Beitrag von DavidDC » Mi Feb 01, 2006 17:28

funkyferdy hat geschrieben:Also, und der Earth-Simulator sollte auch druf laufen finde ich :ph34r:
Na!
Jetzt unterschätz aber mal den GP2X nicht!

Die paar Terraflops schafft der doch im Standby ;)
Thank God, there is HARDCORE
Die neue THUNDERDOME - out now!
Reinhören: www.THUNDERDOME.com

Benutzeravatar
god_at_hell
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 1018
Registriert: Di Sep 20, 2005 04:16
Wohnort: Aachen

#8 Beitrag von god_at_hell » Mi Feb 01, 2006 18:24

um jetzt noch die Frage vom threadersteller angemessen zu beantworten:

Nein ... N64 Emulation kannst du vergessen. Wenn sich jemand die Arbeit macht nen Emu zu porten, wirst du warscheinlich angaben ala "Sekunden pro Frame" machen dürfen und nicht anders herum.

Benutzeravatar
Gurumeditation
11 Bit
Beiträge: 2062
Registriert: Mo Jan 30, 2006 12:17
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Gurumeditation » Mi Feb 01, 2006 18:28

Endlich mal eine Antwort.
Hat ja recht lang gedauert.
Vielen Dank.

Somit kann dieser Thread ja dicht gemacht werden.

Benutzeravatar
eAnic
7 Bit
Beiträge: 173
Registriert: Mo Jan 09, 2006 05:22
Wohnort: Stockerau - AT
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von eAnic » Mi Feb 01, 2006 19:10

Soll ich das jetzt persönlich nehmen? Bild
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört.

Benutzeravatar
Dittboy
10 Bit
Beiträge: 1106
Registriert: Di Sep 13, 2005 15:47
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Dittboy » Mi Feb 01, 2006 19:22

eAnic hat geschrieben:Soll ich das jetzt persönlich nehmen? Bild
Nö, passt schon. Der Threadersteller hat ja anscheinend auch die anderen Threads mit / über N64 Emulation überlesen. Passiert also schonmal ... ;)
dittnet

BildJabber: dittboy(at)jabber.ccc.de

Benutzeravatar
JohnDavidson
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 1020
Registriert: Mi Aug 17, 2005 21:28
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von JohnDavidson » Mi Feb 01, 2006 19:34

Sogar auf der Xbox (mit Chip natürlich) waren (und sind es auch noch) N64 Games unspielbar. Lief so schlecht, da kahm keine Freude auf ;)
mfg. MasterLinux© Inside

MasterLinux.Blog
Openhandhelds.de

Benutzeravatar
twisted
5 Bit
Beiträge: 54
Registriert: Di Dez 27, 2005 01:09

#13 Beitrag von twisted » Mi Feb 01, 2006 19:43

saturn games können sicherlich auf dem gp2x laufen. war ja von der leistung her schwächer als die psx.
GP2X Version 1.2.1 , SanDisk 2GB , Akkus 2600 mAh
GP2X anfänger im training ^^

Benutzeravatar
god_at_hell
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 1018
Registriert: Di Sep 20, 2005 04:16
Wohnort: Aachen

#14 Beitrag von god_at_hell » Mi Feb 01, 2006 20:29

ist das jetzt ernst gemeint?

1. Nein .... der saturn war sogar stärker, was die reine Rechenleistung angeht, allerdings schlechter bei Vektorverarbeitung (3D-Grafik) und vieeeeeeel schwerer zu programmieren, so dass die meißten Progger nur eine der zwei CPUs genutzt haben.

2. Es hat lange gedauert, bis einige Saturn Spiele auf Gigaherz-PCs einigermaßen spielbar waren .... und es ist noch super verbugged und meißt zu lahm.
Zuletzt geändert von god_at_hell am Mi Feb 01, 2006 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Elektranox
10 Bit
Beiträge: 1769
Registriert: Sa Dez 03, 2005 10:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Elektranox » Mi Feb 01, 2006 20:44

JohnDavidson hat geschrieben:Sogar auf der Xbox (mit Chip natürlich) waren (und sind es auch noch) N64 Games unspielbar. Lief so schlecht, da kahm keine Freude auf ;)
Die kommt ja auch von Microsoft ^^

Antworten

Zurück zu „Ideen und Wünsche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste