Ich wünsche mir Openalchemist

Programmideen und -anregungen passen hier hinein.
Antworten
Autor
Nachricht
Asmodeus
8 Bit

Ich wünsche mir Openalchemist

#1 Beitrag von Asmodeus » Mo Jun 20, 2011 09:27

Hat jemand Lust folgendes Spiel zu porten?

http://openalchemist.com/

Ich hätte es gern für :wiz: . Später auch gern auf p&|a .

Für Android wäre auch toll. Im Android-Market gibt es zwar zig Variationen von Jewels, aber sowas wie Open Alchemist fand ich nicht.
So wurde die Welt ein trostloser Ort, bis Pandora die Büchse erneut öffnete und so die Hoffnung in die Welt ließ.

Ziz
10 Bit
Re: Ich wünsche mir Openalchemist

#2 Beitrag von Ziz » Mo Jun 20, 2011 10:15

Ich habe mir den Code mal angeschaut. Prinzipiell gibt es eine Custom Makefile, die das Kompilieren für beliebige Devices theoretisch recht einfach macht. Zudem kann man scheinbar OpenGL als Renderer abwählen. Ein größeres Problem ist, dass dieses Spiel auf "Clanlib" basiert. Alleine der Code dafür ist 25 MB groß, da verging mir die Lust zu schauen wie gut es sich crosskompiliert... ^^
Bild

Asmodeus
8 Bit

Re: Ich wünsche mir Openalchemist

#3 Beitrag von Asmodeus » Mo Jun 20, 2011 10:52

Ich gucke mir das nochmal näher in meinem nächsten Urlaub an, falls es sich bis Ende August niemand antun möchte. Wird wohl eher ein Reengineering-Problem als ein Port. ^^

-- Di Jun 21, 2011 10:34 --

Habe ähnliches Spiel in Python gefunden: Freealchemist

http://www.pygame.org/project/797/

Allerdings scheint da ein Bug drin zu sein: Auf der rechten Seite des Spielfelds klappt das Gameplay nicht richtig. Schwierig zu beschreiben, muss man mal angespielt haben.
So wurde die Welt ein trostloser Ort, bis Pandora die Büchse erneut öffnete und so die Hoffnung in die Welt ließ.

Antworten

Zurück zu „Ideen und Wünsche“