N64 Emulator ???

Programmideen und -anregungen passen hier hinein.
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infiltr8
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#16 Beitrag von infiltr8 » Mo Jan 08, 2007 09:10

hehehe ich seh auch nicht mehr durch ....

Meine Meinung: Ich find die ganze Geschichte mit gpu940 toll ... ist doch nen super fortschritt! naja ... wir werdens sehen

mfg
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ciryx
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#17 Beitrag von ciryx » Mo Jun 18, 2007 07:25

So, da ich mich immer mehr für die GP2X Interessiere und Überlege mir eine anzuschaffen, will ich Natürlich vorrher genau prüfen ob sie für mich geeigenet ist ;) Daher bin ich auf diesem Thread gestoßen und muss mal diese Links posten.
http://www.golem.de/0605/45074.html
http://www.pspfreak.de/2007/03/07/news- ... -daedalus/

Wieso ist es auf der PSP möglich und auf der GP2X nicht ?
Bis auf die Grafik, dachte ich eigentlich sei die GP2X der PSP Überlegen ?


greetz

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Emu&Co
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#18 Beitrag von Emu&Co » Mo Jun 18, 2007 08:55

Wegen der Grafik?!??!
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Damien6
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#19 Beitrag von Damien6 » Mo Jun 18, 2007 11:10

ciryx hat geschrieben:
Wieso ist es auf der PSP möglich und auf der GP2X nicht ?
Bis auf die Grafik, dachte ich eigentlich sei die GP2X der PSP Überlegen ?


greetz
Naja, Sony hat die PSX und die PSP entwickelt. Die wissen genau wie die PSP funzt und die haben alle Infos um einen perfekten PSX Emulator zu erstellen. Die müssen nicht großartig rum experimentieren.
Der PSX Emu war ja von anfang an geplant (in Verbindung mit der PS3), also konnte man die Hardware gleich richtig abstimmen.

Aber, was meinst du mit Graphik?
Wenn ein System bessere Graphik hinbekommt, ist dem anderen meistens überlegen. Geile Hardware, geile Graphik.
Wobei der GP2X auch geile Hardware hat, allerdings fehlt der Support seitens der Spiele Hersteller.

Würde sich bespielsweise Sony sich dazu entschliesen einen PSX Emu für den GP zu veröffentlichen, wäre der mit Sicherheit 100% lauffähig.

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ciryx
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#20 Beitrag von ciryx » Mo Jun 18, 2007 11:20

Achso, also wäre es Technisch durchaus möglich nur fehlt halt noch eine gute Softwareumsetzung ?

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Damien6
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#21 Beitrag von Damien6 » Mo Jun 18, 2007 11:25

ciryx hat geschrieben:Achso, also wäre es Technisch durchaus möglich nur fehlt halt noch eine gute Softwareumsetzung ?
Gehe ich mal sehr sehr stark von aus.
Siehe SNES Emu, fast nirgends läuft diese Konsole zu 100%, oder der GBA...
Es ist auf jedenfall kein Problem für einen GP oder PSP einen GBA zu emulieren, von der Technik her, trotzdem kriegt man keinen astreinen Emulator hin.
Naja es fehlen eben Inofmation über das System, diese Infos hat der Hersteller.

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#22 Beitrag von ciryx » Mo Jun 18, 2007 11:38

Mhh es gibt immer so tolel Sachen, nur leider u.A. Halbe ^^
nen PSX emulator der aber nicht richtig geht weil Sony am Heble sitzt ;)

Das is schon schade, aber reizt mich trotzdem nicht wirklich eine PSP zu kaufen schon aus dem Grund das ich sowieso für Homebrew bin.

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#23 Beitrag von Zeratul » Mo Jun 25, 2007 14:53

Hm, wäre es mit den gpu940 Projekt nicht eigentlich doch möglich einen N64 Emulator zu schaffen?
Also in Zukunft meine ich.
Zumindest so das er einige Sachen Packt. Die PSP ist dem GP2X von der reinen Rechenpower ja nicht gerade haushoch überlegen. Was unseren kleinen fehlt ist ja "nur" der 3d Chip und die Lücke könnte das gpu940 Projekt ja evtl. schließen.

So ähnlich sehen zumindest meine Hoffnungen aus.

btw. Gibt es neben Egoboo eigentlich noch irgendwelche Projekte in echten 3d für den GP2X?

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#24 Beitrag von EvilDragon » Mo Jun 25, 2007 15:20

Die PSP packt doch den N64 auch nicht wirklich (läuft wenig besser als für den gp2x PSX).
Jetzt ist der gp2x ein wenig langsamer und hat keine 3D-Hardware - wie soll das hinhauen?
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#25 Beitrag von Saaatan » Mi Jun 27, 2007 22:05

...das wär ja wohl eher ne sache für den guten alten GIZMONDO.... :ph34r:

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#26 Beitrag von zoople » So Jul 08, 2007 12:10

Damien6 hat geschrieben:
ciryx hat geschrieben:Achso, also wäre es Technisch durchaus möglich nur fehlt halt noch eine gute Softwareumsetzung ?
Gehe ich mal sehr sehr stark von aus.
Siehe SNES Emu, fast nirgends läuft diese Konsole zu 100%, oder der GBA...
Es ist auf jedenfall kein Problem für einen GP oder PSP einen GBA zu emulieren, von der Technik her, trotzdem kriegt man keinen astreinen Emulator hin.
Naja es fehlen eben Inofmation über das System, diese Infos hat der Hersteller.
Heißt das, dass selbst der SNES Emu nicht auf dem GP2x läuft?


MfG zoople
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#27 Beitrag von Lox2Eagle » So Jul 08, 2007 12:26

Diejenigen Spiele, für die der Emulator erfolgreich optimiert wurde, laufen gut. Da die Hardware quasi weitestgehend unbekannt ist, muß speziell auf Routinen optimiert werden, die von Spielen gehäuft aufgerufen werden. Weniger Anspruchsvolles läuft damit als Nebeneffekt ebenso. Es funktionieren aber nicht alle Spiele reibungslos.

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#28 Beitrag von zoople » So Jul 08, 2007 15:48

Was wäre, wenn man die Entwickler von der PSP nach dem Gameboy, SNES etc. Sourcecode fragt und diesen dann auf den Gp2x anpasst?


Müsste doch auch gehen.
Ist halt nur die Frage, ob sie die Codes rausrücken.

Mfg zoople
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#29 Beitrag von Ziz » So Jul 08, 2007 19:35

Gameboy Color läuft schnieke und Advance ist schon von der PSP geklaut. Bei SNES fragt es sich, ob es sich lohnt.
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zoople
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#30 Beitrag von zoople » So Jul 08, 2007 20:47

Cyberpuer hat geschrieben:Gameboy Color läuft schnieke und Advance ist schon von der PSP geklaut. Bei SNES fragt es sich, ob es sich lohnt.
Ok. :D Läuft Advance flüssig? Und warum sollte es sich nicht lohnen. Die SNES Spiele sind eine der besten.


MfG zoople
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