FreeSynd Port

Programmideen und -anregungen passen hier hinein.
Autor
Nachricht
Splatter
4 Bit
Beiträge: 16
Registriert: Mo Jan 22, 2007 18:45
Kontaktdaten:

FreeSynd Port

#1 Beitrag von Splatter » Di Mär 13, 2007 17:56

Durch Stöbern im Netz bin ich auf ein OpenSource Remake des alten Klassikers "Syndicate" gestossen. Das Gute Stück nennt sich FreeSynd und schreit förmlich nach einem Port, oder nicht? :wink:

Was haltet ihr von diesem Vorschlag? Das Spiel ist zwar noch ein wenig weit weg von "Fertig", aber ich persönlich denke es lohnt sich :D

Benutzeravatar
Bob Weasel
8 Bit
Beiträge: 273
Registriert: Mi Okt 05, 2005 23:29
Wohnort: köln-kalk

#2 Beitrag von Bob Weasel » Di Mär 13, 2007 20:33

Ich geh kaputt

Alter falter

SUPERGEIL!


Buhuhu
erst Version 000001
heul
Dra di ned um,
Bob Polizei!!!! geht um!

Ahab
10 Bit
Beiträge: 1479
Registriert: Fr Mai 05, 2006 19:45

#3 Beitrag von Ahab » Di Mär 13, 2007 20:50

Uh ja, haben will :D

Benutzeravatar
Bluntman
9 Bit
Beiträge: 840
Registriert: Do Sep 07, 2006 17:46
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Bluntman » Di Mär 13, 2007 21:33

Das wäre ja supergeil, danke schonmal für den Link :)
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000

Benutzeravatar
Lord Protector
7 Bit
Beiträge: 139
Registriert: Fr Feb 10, 2006 21:08
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Lord Protector » Mi Mär 14, 2007 14:42

das wär ja echt nicht schlecht. aber da würd ich schon auch ein wenig die maus vermissen.
~ Der beliebteste Platz im Himmel ist das Schlüsselloch zur Hölle ~

jawix
6 Bit
Beiträge: 126
Registriert: Mo Feb 19, 2007 18:05
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jawix » Mi Mär 14, 2007 14:50

Mal abgesehen jetzt vom GP2X:

YES!!! Das ist mal RICHTIG cool! Wie lange hab ich das damals gezockt? Das war eines meiner absoluten Lieblingsspiele! Und dann noch die Screenshots, 1:1 übernommen! Vor ein paar Tagen noch hab ich überlegt, wie cool ein OSS-Port von Syndicate wäre ...

Weiß jemand, ob man da die original Spieldaten für braucht? Oder wird da alles mitgeliefert?

Splatter
4 Bit
Beiträge: 16
Registriert: Mo Jan 22, 2007 18:45
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Splatter » Mi Mär 14, 2007 16:29

So wie es aussieht werden die Spieldaten mitgeliefert. In der lauffähigen ersten Version ist zumindest schonmal das komplette erste lvl enthalten mit Original Intro und Bullfrog Logo.

Mal schauen was aus diesem Projekt noch wird.

jawix
6 Bit
Beiträge: 126
Registriert: Mo Feb 19, 2007 18:05
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jawix » Mi Mär 14, 2007 17:09

Hab mal ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass Syndicate inzwischen wohl Abandonware ist. Scheinbar scheints also kein Problem zu sein, auch die Originaldaten zu verwenden.

Splatter
4 Bit
Beiträge: 16
Registriert: Mo Jan 22, 2007 18:45
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Splatter » Mi Mär 14, 2007 17:27

V-Ger hat geschrieben:Hab mal ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass Syndicate inzwischen wohl Abandonware ist. Scheinbar scheints also kein Problem zu sein, auch die Originaldaten zu verwenden.
Abandonware heißt aber nicht das kein Urheberrecht mehr drauf ist :wink:

Bei anderen Firmen wäre es vielleicht nicht so schlimm, die drücken mal ein Auge zu, aber Bullfrog=EA...

Benutzeravatar
Crazy_Borg
5 Bit
Beiträge: 32
Registriert: Di Feb 13, 2007 11:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Crazy_Borg » Mi Mär 14, 2007 18:20

Der Port brauch wohl noch ein Weilchen.

In der zwischenzeit gibt's ja die SNES und Genesis Versionen...
words are cheap...words come and go

Benutzeravatar
Bluntman
9 Bit
Beiträge: 840
Registriert: Do Sep 07, 2006 17:46
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Bluntman » Mi Mär 14, 2007 19:21

Crazy_Borg hat geschrieben:In der zwischenzeit gibt's ja die SNES und Genesis Versionen...
...die aber leider nicht an die Qualitäten des PC-Syndicate heran reichen :(
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000

Benutzeravatar
Devaux
11 Bit
Beiträge: 2080
Registriert: So Feb 05, 2006 22:21
Wohnort: ~/
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Devaux » Mi Mär 14, 2007 20:01

Bluntman hat geschrieben:
Crazy_Borg hat geschrieben:In der zwischenzeit gibt's ja die SNES und Genesis Versionen...
...die aber leider nicht an die Qualitäten des PC-Syndicate heran reichen :(
Aber die Amiga-Version :)
$ uname -a
Linux thaddaeus 2.6.38-gentoo #1 SMP Wed Mar 23 00:58:17 CET 2011 x86_64 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz GenuineIntel GNU/Linux


Ein OpenSource Handheld ist immer nur so gut wie seine Community.

*** Whatever you do, don't hit Alt+F2 and type 'free the fish' ***

Benutzeravatar
Bob Weasel
8 Bit
Beiträge: 273
Registriert: Mi Okt 05, 2005 23:29
Wohnort: köln-kalk

#13 Beitrag von Bob Weasel » Mi Mär 14, 2007 20:29

That´s correct!
Dra di ned um,
Bob Polizei!!!! geht um!

Benutzeravatar
Crazy_Borg
5 Bit
Beiträge: 32
Registriert: Di Feb 13, 2007 11:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Crazy_Borg » Mi Mär 14, 2007 20:29

Devaux hat geschrieben:
Bluntman hat geschrieben:
Crazy_Borg hat geschrieben:In der zwischenzeit gibt's ja die SNES und Genesis Versionen...
...die aber leider nicht an die Qualitäten des PC-Syndicate heran reichen :(
Aber die Amiga-Version :)
Läuft die denn mit einem der Amiga Emulatoren?
words are cheap...words come and go

Splatter
4 Bit
Beiträge: 16
Registriert: Mo Jan 22, 2007 18:45
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Splatter » Mi Apr 11, 2007 07:11

Auf der Suche nach weiteren Remakes bin ich nun auch noch über FreePop gestolpert. Ein weiteres Remake eines Bullfrog Klassikers. Auch hier ist noch nicht all zu viel spielbar. Ob aber hier ein Port möglich wäre...

Schade das beide Projekte momentan stagnieren, oder es zumindest so scheint.

Antworten

Zurück zu „Ideen und Wünsche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast