2x USB

Programmideen und -anregungen passen hier hinein.
Antworten
Autor
Nachricht
Turrican2k
5 Bit
Beiträge: 50
Registriert: Do Aug 07, 2008 22:12

2x USB

#1 Beitrag von Turrican2k » Do Aug 14, 2008 05:16

Diese Frage habe ich schonmal in einem anderem Thema gestellt, dies wurde damit abgewiesen das der Akku mehr belastet wird und das man eine Maus auch neben einem zusätzlichen Gerät über Bluetooth betreiben kann.
Aber bei Pandora wird es sich um eine vielseitig einsetzbare Konsole handeln worauf man viel emulieren wird. Und da wäre es praktisch wenn man zwei Gamepads anschließen könnte wenn man z.b. die PS1 emuliert und an einem TV anschließt. Wenn man sich in einer Wohnung befindet kann man die Pandora eh an einem Netzgerät anschließen und das Energieproblem ist sowieso gelöst! Im Pandora stecken, dank Emulation, viele Konsolen mit Spielen auf kleinstem Raum und ich denke ein zweiter USB-Port wäre einfach optimal wenn man alleine diese Möglichkeit hat (Man muss es ja nicht unterwegs oder so nutzen). So viel teurer würde er auch nicht werden und ich würde sogar 10€ mehr dafür bezahlen.

Aber wie ich gesehen habe gibts fürn GP2X ein 4xUSB-Adapter, ob sowas auch für Pandora erscheinen könnte?
Dingoo A320 with Dingux gmenu2x 0.6

Ahab
10 Bit
Beiträge: 1479
Registriert: Fr Mai 05, 2006 19:45

2x USB

#2 Beitrag von Ahab » Do Aug 14, 2008 05:51

Da die meisten emulierten Konsolen wohl von Natur aus über mehr 1Player Games als 2Player Games verfügen, geschweige den 4 oder mehr Player Games denke ich das dein angesprochenes Problem nicht so wirklich existiert.

Zudem kann man ja die Pandora an den Fernseher und einen Controller an die Pandora anschließen, einer benutzt dann die Pandora der andere den Controller für ne Runde Tekken oder dergleichen.

Und falls doch mal mehr benötigt wird, gibt es ja Adapter :)

Zudem wird wohl so "kurz" vor der Auslieferung nichts mehr am Hardwaredesign geändert.

Sorry bist nen bissel spät dran mit deinen Wünschen :P

Gruß Ahab

Benutzeravatar
eworm
8 Bit
Beiträge: 413
Registriert: Do Sep 21, 2006 14:30
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

2x USB

#3 Beitrag von eworm » Do Aug 14, 2008 06:53

Wo ist das Problem? Wenn du mehr als ein USB-Gerät an der Pandora bereiben willst steckst du einen Hub dazwischen... Sollte genauso funktionieren wie an jedem anderen Computer.

Fred-Peter
8 Bit
Beiträge: 273
Registriert: Do Aug 16, 2007 07:44
Wohnort: Giessen
Kontaktdaten:

2x USB

#4 Beitrag von Fred-Peter » Do Aug 14, 2008 06:54

Wollte ich auch grad schreiben :)
"selig ist, der sich nicht an mir ärgert."
Matthäus 11,6

Benutzeravatar
Kpt.Karacho
9 Bit
Beiträge: 589
Registriert: Mo Apr 10, 2006 01:11
Wohnort: Österreich

2x USB

#5 Beitrag von Kpt.Karacho » Do Aug 14, 2008 10:11

Turrican2k hat geschrieben:Aber wie ich gesehen habe gibts fürn GP2X ein 4xUSB-Adapter, ob sowas auch für Pandora erscheinen könnte?
das hat eworm zwar auch schon geschrieben aber
benutz einfach ein ganz normales USB Hub das du auch am PC nutzt... sollte eig ohne probleme damit gehen

bis dann
Käptn
...und jetzt nerv net sonst kommst ins Ebay rein unter die Kategorie Kurioses.
Cryptelytrops, vol.at chat

Turrican2k
5 Bit
Beiträge: 50
Registriert: Do Aug 07, 2008 22:12

2x USB

#6 Beitrag von Turrican2k » Do Aug 14, 2008 14:38

Ein Handelsüblicher Hub geht auch? Das wäre ja eine Lösung. Ich denke schon das er ein kleiner Partyknüller ist weil man eben viele Konsolen portabel damit herumschleppen kann!

Nur sollte ich, wenn ich einen 4xHub hole, einen Hub mit eigener Stromversorgung holen?
Zuletzt geändert von Turrican2k am Do Aug 14, 2008 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Dingoo A320 with Dingux gmenu2x 0.6

Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9405
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

2x USB

#7 Beitrag von EvilDragon » Do Aug 14, 2008 14:41

Klar geht ein normaler Hub.
Bild

Benutzeravatar
imag
7 Bit
Beiträge: 197
Registriert: Di Jan 03, 2006 09:17

2x USB

#8 Beitrag von imag » Fr Aug 15, 2008 09:40

Turrican2k hat geschrieben:Ein Handelsüblicher Hub geht auch? Das wäre ja eine Lösung. Ich denke schon das er ein kleiner Partyknüller ist weil man eben viele Konsolen portabel damit herumschleppen kann!

Nur sollte ich, wenn ich einen 4xHub hole, einen Hub mit eigener Stromversorgung holen?
Wenn Du eh in einer nicht-mobil-Umgebung spielen willst (also Fernseher, Netzteilstromversorgung), dann ist der Strom für einen aktiven USB-Hub ja auch nicht mehr das Problem. Und viele aktive Hubs kommen auch ohne Netzteil klar, solange nicht zuviel Saft von den Geräten daran gezogen wird.

Antworten

Zurück zu „Ideen und Wünsche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste