Opera für Linux/ARM

Programmideen und -anregungen passen hier hinein.
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
eworm
8 Bit
Beiträge: 413
Registriert: Do Sep 21, 2006 14:30
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Opera für Linux/ARM

#1 Beitrag von eworm » Di Dez 22, 2009 14:22

Hallo zusammen,

so langsam nähert sich scheinbar doch noch die erste Welle der Pandora...

Was mir aber wohl auf jeden Fall fehlen wird ist mein geliebter Opera... D'rum habe ich mal einfach im Opera-Forum meine Wünsche geäußert:

Opera build for Linux/ARM

Vielleicht hätte hier ja noch der eine oder andere Interesse dran und will dort seine Meinung kund tun. ;)

grond

Re: Opera für Linux/ARM

#2 Beitrag von grond » Di Dez 22, 2009 14:35

Du weißt aber, dass es seit Ewigkeiten einen opera-mobile für ARM gibt? Der erste ist mir auf der Archos PMA untergekommen, alle späteren Archos-Geräte mit WLAN haben den auch.

Benutzeravatar
eworm
8 Bit
Beiträge: 413
Registriert: Do Sep 21, 2006 14:30
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Opera für Linux/ARM

#3 Beitrag von eworm » Di Dez 22, 2009 15:06

Hmm, echt? Auf der Webseite finde ich Opera Mobile nur für Symbian Smartphones und Windows mobile... Sicher, dass es eine Version für Linux/ARM zum freien Download gibt?

Und selbst wenn... Ich hatte Opera Mobile mal auf einem Windows Mobile installiert - so richtig vom Hocker gehauen hat es mich nicht. Ist allerdings auch schon ein wenig her, vielleicht hat sich ja inzwischen was getan.
Andererseits hat die Pandora ein Niveau an Features und Leistung, das es durchaus erlaubt eine Desktop-Version zu nutzen. Ich bin mir recht sicher an einer mobilen Version wird mir früher oder später so einiges fehlen. Schließlich will ich eine Pandora haben um nicht an die verkrüppelten Verhältnisse von iPhone & Co gebunden zu sein.

Benutzeravatar
faebi
7 Bit
Beiträge: 199
Registriert: Di Mär 23, 2010 17:09
Wohnort: SG Schweiz

Re: Opera für Linux/ARM

#4 Beitrag von faebi » Mi Apr 14, 2010 07:42

Opera mobile wäre schon cool, vor allem wegen der Touchscreenunterstützung. Ich nutze selber auf dem Handy nur den Opera, geiles teil und sehr schnell :-)

Antworten

Zurück zu „Ideen und Wünsche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste