0 A.D. – Die Schlacht kann beginnen!

Programmideen und -anregungen passen hier hinein.
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
nickik
8 Bit
Beiträge: 487
Registriert: Mo Sep 22, 2008 13:51

0 A.D. – Die Schlacht kann beginnen!

#1 Beitrag von nickik » Di Mär 23, 2010 20:38

http://ikhaya.ubuntuusers.de/2010/03/23 ... -beginnen/

Muss es dann genauer anschauen wollte es aber schon mal posten. Hab grad nicht so viel Zeit.
Gruss nickik

Benutzeravatar
morq
10 Bit
Beiträge: 1328
Registriert: Sa Jan 03, 2009 19:43

Re: 0 A.D. – Die Schlacht kann beginnen!

#2 Beitrag von morq » Di Mär 23, 2010 20:58

sieht spannend aus. Muss aber sicher stark modifiziert werden damit es auf der Pandora vernünftig läuft.
Bild

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5961
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

Re: 0 A.D. – Die Schlacht kann beginnen!

#3 Beitrag von Fusion_Power » Di Mär 23, 2010 21:45

Dabei benötigt es mindestens eine 1 GHz schnelle CPU, eine moderne Grafikkarte (mindestens eine GeForce 3), sowie 512 MB RAM.
Wohl ehr SEHR stark modifiziert. :lol:
nene, das wird wohl ehr ein feuchter traum bleiben. Ne GeForce3 klingt nicht nach viel aber selbst diese Grafikkarte schlägt was Füllrate und Speed angeht den OMAP der Pandora um Welten, ich hatte selber Jahreland GeForce Grafikkarten.

Und soweit ich das überflogen habe, geht das Konzept des Spieles auf ein Projekt von 2002 zurück, das sind 8 Jahre...und die haben noch nicht mal ne Alpha (!!!) version raus gebracht.
"Um noch in diesem Sommer eine erste spielbare Alphaversion veröffentlichen zu können, sucht das Team um 0 A.D. nach Unterstützung. Einem Eintrag auf ubuntuforums.org zufolge, werden hauptsächlich OpenGL-, AI- und Spieleprogrammierer gesucht. Weitere Informationen findet man im Entwicklerforum."

DAS stört mich bei Homebrew eigentlich am meißten, die endlose Zeit, die solche zugegebenermaßen ambitionierten Projekte benötigen. Da ist man ja fast Opa, wenn die Finale Version raus kommt, falls diese je raus kommt. ;)

Benutzeravatar
JohnDavidson
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 1020
Registriert: Mi Aug 17, 2005 21:28
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: 0 A.D. – Die Schlacht kann beginnen!

#4 Beitrag von JohnDavidson » Di Mär 23, 2010 22:00

Einfach die Engine auf OpenGL ES 2.0 portieren. Mit ES 2.0 kann man wirklich grandiose Grafik auf nem Handheld zaubern und mit vielen FPS wird man auch belohnt ;)

Also ich denke schon, dass man so ein Spiel porten könnte. Einziges Problem wird hierbei die Steuerung und das HUD, welches man für den kleinen Screen bzw. der kleinen Auflösung echt komplett neu entwickeln müsste.
mfg. MasterLinux© Inside

MasterLinux.Blog
Openhandhelds.de

Benutzeravatar
ElectronicPirate
9 Bit
Beiträge: 597
Registriert: Fr Jun 12, 2009 10:52
Wohnort: Aachen

Re: 0 A.D. – Die Schlacht kann beginnen!

#5 Beitrag von ElectronicPirate » Sa Mär 27, 2010 17:22

Naja, kompiliert und zum laufen bekomm ichs - aber irgendwie macht das ohne Campagne Mode keinen spass, finde ich. Leider wirklich ein unvollständiges Spiel, obwohl es wohl weitergekommen ist, als 98% aller ähnlichen Projekt, was doch Anerkennung und Respekt verdient!
THE END IS NIGH
Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Ideen und Wünsche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast