Medienverwaltung - Bilder, Musik, Video...

Programmideen und -anregungen passen hier hinein.
Antworten
Autor
Nachricht
xyta
9 Bit
Beiträge: 826
Registriert: Fr Aug 28, 2009 21:58

Medienverwaltung - Bilder, Musik, Video...

#1 Beitrag von xyta » Di Apr 13, 2010 12:35

Hallo,

einen wesentlichen Teil der Pandoranutzung wird bei mir auch das Abspielen von Medieninhalten aller Art sein. ich suche derzeit noch nach einem Programm, was mich dabei gut unterstützt.

Gefunden habe ich für Musik bisher

Banshee:
http://banshee-project.org/download/archives/1.6.0/

wxMusic:
http://musik.berlios.de/?id=home

das Problem ist, dass diese Programme hauptsächlich auf Musik ausgerichtet sind. Ich würde mir wünschen, auch noch Fotos und Videos da mitverwalten zu können.

Die ganzen Daten sollten sich schön einfach durchsuchen lassen; EXIF- IPTC- ID3- und sonstige Metadaten sollten dabei ausgewertet werden. Desweiteren sollte es kein Problem sein, mal eben schnell eine SD-Karte oder einen USB-Stick einzulesen und ebenfalls zu durchsuchen. :-)

Gibt es da vernünftige integrierte Programme in OpenSource, die auf der Pandora laufen könnten?

EDIT: hier ist noch Mymediacenter:
http://mymediasystem.org/

Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9405
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Medienverwaltung - Bilder, Musik, Video...

#2 Beitrag von EvilDragon » Di Apr 13, 2010 13:19

Also, nur für Musik hol Dir den da: Exaile.

Bereits im PND-Format, hat eine Datenbank drin, die Dir Deine ganzen Musikstücke verwaltet und gut nach ID3-Tags suchen und sortieren läßt, kann von verschiedenen Quellen (Shoutcast, librivox, etc.) Musik abspielen, mehrere Playlisten verwalten und läuft auf der Pandora schon ;)
Bild

Benutzeravatar
torro
8 Bit
Beiträge: 365
Registriert: Fr Jan 30, 2009 22:33
Wohnort: Aachen

Re: Medienverwaltung - Bilder, Musik, Video...

#3 Beitrag von torro » Di Apr 13, 2010 14:03

Ich habe vor den "Goggles Music Manager" (Nein, hat nix mit Google zu tun) für die Pandora fit zu machen wenn ich meine Kleine endlich hier habe. Vorher mach ich keinen Finger krumm :)

http://code.google.com/p/gogglesmm/

Außerdem fällt mir noch XBMC ein, was ja schon erfolgreich auf dem Beagle-board getestet wurde.

retn
9 Bit
Beiträge: 581
Registriert: Do Jan 07, 2010 09:12

Re: Medienverwaltung - Bilder, Musik, Video...

#4 Beitrag von retn » Do Apr 15, 2010 06:58

Also wen du NUR Bilder dursuchen willst oder Musik hören bzw Videos anschauen kann ich dir XBMC entfehlen.
Das Problem ist das du es nicht dazu bekommst im Hintergrund weiterzulaufen bzw in einem Fenster.
Oder hat es von euch bisher jemand mal geschafft es zu minimieren?


Die Film-Datenbank ist aufjedenfall sehr genial, man kann sich Infos zu den Filmen noch von imdb oder ofdb holen.
Dafür ist das Programm einfach genial!

Antworten

Zurück zu „Ideen und Wünsche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste