Open Source: Aquaria, Gish, Lugaru HD und Penumbra

Programmideen und -anregungen passen hier hinein.
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
kuru
10 Bit
Beiträge: 1032
Registriert: Do Dez 04, 2008 09:13

Open Source: Aquaria, Gish, Lugaru HD und Penumbra

#1 Beitrag von kuru » Fr Jun 04, 2010 08:28

Ich bin durch einen Thread im englischen Forum darauf aufmerksam geworden, dass die großartigen Indie Games Aquaria, Gish, Lugaru HD und Penumbra nun offiziell Open Source sind. Interessantes Detail am Rande: Die Aktion Humble Indie Bundle hat laut der offiziellen Website insgesamt $1,273,613 von 138,813 Käufern erhalten, von denen $392,953 an wohltätige Zwecke gehen, ein vorbildliches Unterfangen der Entwickler, da können sich die Großen eine Scheibe abschneiden!

Interessant wird nun, inwieweit eine Portierung dieser Games auf die Pandora möglich scheint. Bei den grafisch intensiveren Titeln werden wohl Abstriche zu machen sein. Aber da ich von der Materie recht wenig Ahnung habe, überlasse ich das (Diskussions-)Feld mal den Codern, Portern u.ä. :)

Benutzeravatar
Gurumeditation
11 Bit
Beiträge: 2062
Registriert: Mo Jan 30, 2006 12:17
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Open Source: Aquaria, Gish, Lugaru HD und Penumbra

#2 Beitrag von Gurumeditation » Fr Jun 04, 2010 08:35

Gish und Aquaria sollten umsetzbar sein. Penumbra eher weniger und Lagura...gute frage...eventuell, aber ich denke das sich da eher keiner die Mühe machen wird.

T4b
10 Bit
Beiträge: 1703
Registriert: Fr Okt 16, 2009 13:29
Wohnort: Confoederatio Helvetica
Kontaktdaten:

Re: Open Source: Aquaria, Gish, Lugaru HD und Penumbra

#3 Beitrag von T4b » Fr Jun 04, 2010 19:49

Also ich habe die Spiele, das einzige was sich meiner Meinung nach lohnen würde ist Lugaru, das ist ziemlich gut.

Edit: Lugaru ist in OpenGL und es braucht nicht so viel Leistung - wenn also endlich OpenGL auf der Pandora gehen würde würde das vielleicht auch gehen.

Edit:
It should run acceptably on any system with a 300 MHz processor and Rage 128 or better graphics card.
... wenn ich mich nicht täusche. ;)

T4b

Allergikerhinweis: Dieser Beitrag kann Spuren* von Ironie enthalten.
* "Spuren" heisst zwischen 0% und 100%.

Antworten

Zurück zu „Ideen und Wünsche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast