Interwikilinks

Bereich für die, die sich um das deutsche Wiki kümmern (ehemals intern)
Antworten
Autor
Nachricht
T4b
10 Bit
Beiträge: 1703
Registriert: Fr Okt 16, 2009 13:29
Wohnort: Confoederatio Helvetica
Kontaktdaten:

Interwikilinks

#1 Beitrag von T4b » So Jul 04, 2010 15:28

Irgendwo hab ich das schonmal geschrieben, Thrake, könntest du bitte den Interwikilink "wikipedia" auf die deutsche Wikipedia leiten, statt auf die Englische?


Für den Fall, dass du nicht weisst, was Interwikilinks sind und wie man sie ändert:
Interwikilinks sind Links im Stil [[wikipedia:BlaBla]] und man kann eine URL definieren, in die das nach dem Doppelpunkt je nach dem vor dem Doppelpunkt eingesetzt wird.
Um sie zu ändern: http://www.mediawiki.org/wiki/Interwiki
... wenn ich mich nicht täusche. ;)

T4b

Allergikerhinweis: Dieser Beitrag kann Spuren* von Ironie enthalten.
* "Spuren" heisst zwischen 0% und 100%.

Benutzeravatar
Thrake
11 Bit
Beiträge: 2400
Registriert: Do Aug 25, 2005 21:08
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Interwikilinks

#2 Beitrag von Thrake » So Jul 04, 2010 15:55

da muss ich nen MySQL befehl ausführen, bzw. benötige direkten Zugang auf die Datenbank, oder?
Oder über das Plugin Interwiki Extension, oder?

T4b
10 Bit
Beiträge: 1703
Registriert: Fr Okt 16, 2009 13:29
Wohnort: Confoederatio Helvetica
Kontaktdaten:

Re: Interwikilinks

#3 Beitrag von T4b » So Jul 04, 2010 15:58

Ja.
Ich habes immer per DB und PHPMyAdmin gemacht, aber http://www.mediawiki.org/wiki/Extension ... lInterwiki sollte auch gut sein.
... wenn ich mich nicht täusche. ;)

T4b

Allergikerhinweis: Dieser Beitrag kann Spuren* von Ironie enthalten.
* "Spuren" heisst zwischen 0% und 100%.

Benutzeravatar
Thrake
11 Bit
Beiträge: 2400
Registriert: Do Aug 25, 2005 21:08
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Interwikilinks

#4 Beitrag von Thrake » Di Jul 06, 2010 18:53


T4b
10 Bit
Beiträge: 1703
Registriert: Fr Okt 16, 2009 13:29
Wohnort: Confoederatio Helvetica
Kontaktdaten:

Re: Interwikilinks

#5 Beitrag von T4b » Di Jul 06, 2010 19:31

Super, jetzt kann man mit

Code: Alles auswählen

[[wikipedia:Name der Seite]]
auf Wikipedia Seiten verlinken, auf Deutsche (vorher war's auf die englische Wikipedia gerichtet, sprich für uns unbrauchbar).
... wenn ich mich nicht täusche. ;)

T4b

Allergikerhinweis: Dieser Beitrag kann Spuren* von Ironie enthalten.
* "Spuren" heisst zwischen 0% und 100%.

Antworten

Zurück zu „Wiki-Bastler“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast