Caanoo Icons und Toolbars

Allgemeines über den gp2x Caanoo.
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Thorax
8 Bit
Beiträge: 340
Registriert: Mi Sep 15, 2010 13:29
Wohnort: Bavaria

Caanoo Icons und Toolbars

#1 Beitrag von Thorax » Do Okt 28, 2010 18:50

Hey Leute!
Im gp32x.com-Forum hat Ajack einige hübsche Icons und Toolbars (oder icon und title nach den Caanoo-.inis) gepostet. Ich hab dieses Design gern aufgegriffen und noch einige weitere erstellt.
Eventuell folgen noch mehr. Die bisher fertigen könnt ihr in dieser Gallerie sehen: http://www.dropbox.com/gallery/8904639/ ... o?h=257d00

Einfach im Vollbild anzeigen und speichern. Danach könnt ihr sie in die jeweiligen Spieleverzeichnisse kopiern und entweder den Dateinamen oder die .ini abändern und schon habt ihr ein einheitliches Design für die Game-Liste.

Grüße,
Thorax

Benutzeravatar
knotenpunkt
9 Bit
Beiträge: 969
Registriert: Do Dez 18, 2008 18:04
Wohnort: Bochum

Re: Caanoo Icons und Toolbars

#2 Beitrag von knotenpunkt » Do Okt 28, 2010 19:45

Oh sehr schön! Danke für die Arbeit! :)

Gibt es die Möglichkeit, dass du mir die Schriftarten zukommen lassen kannst oder, falls man die käuflich erwerben muss, du den Link zu der entsprechenden Seite postest?

Würde gerne auch paar machen. Mir fehlt z.B. noch ein Banner für Meritous, den CPS2-Emulator und den MSX-Emulator.

Benutzeravatar
Thorax
8 Bit
Beiträge: 340
Registriert: Mi Sep 15, 2010 13:29
Wohnort: Bavaria

Re: Caanoo Icons und Toolbars

#3 Beitrag von Thorax » Do Okt 28, 2010 19:56

schriften sind http://www.dafont.com/04b-08.font und http://www.dafont.com/addlgbitmap09.font
das template ist dieses: Bild
falls zu ps benutzt: hier meine .psd: http://dl.dropbox.com/u/8904639/caanoo/gg1.psd
ansonsten einfach ein verlauf über schwarz zu durchsichtig über das bild, von links nach rechts. über den schriften liegt ein verlauf schwarz-weiß mit 30% von unten nach oben, dazu noch ne 1px kontur undn schatten. :)

grüße,
thorax

edit:
meritous:
https://photos-3.dropbox.com/i/o/jsdocI ... 00/83baa54
Zuletzt geändert von Thorax am Do Okt 28, 2010 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
knotenpunkt
9 Bit
Beiträge: 969
Registriert: Do Dez 18, 2008 18:04
Wohnort: Bochum

Re: Caanoo Icons und Toolbars

#4 Beitrag von knotenpunkt » Do Okt 28, 2010 20:13

Super Danke! Nutze Gimp momentan, aber damit sollte es auch gehen. ;)

Benutzeravatar
Thorax
8 Bit
Beiträge: 340
Registriert: Mi Sep 15, 2010 13:29
Wohnort: Bavaria

Re: Caanoo Icons und Toolbars

#5 Beitrag von Thorax » Do Okt 28, 2010 20:35

hab noch pixbros, skull und pharaoh hinzugefügt...

Benutzeravatar
knotenpunkt
9 Bit
Beiträge: 969
Registriert: Do Dez 18, 2008 18:04
Wohnort: Bochum

Re: Caanoo Icons und Toolbars

#6 Beitrag von knotenpunkt » Do Okt 28, 2010 20:39

Ah ich seh grad, dass Meritous doch dabei war.. :D Naja mal sehen. Ich hoffe ja, dass bald ein Banner + Icon für psx4all gebraucht wird. ;)

Benutzeravatar
Thorax
8 Bit
Beiträge: 340
Registriert: Mi Sep 15, 2010 13:29
Wohnort: Bavaria

Re: Caanoo Icons und Toolbars

#7 Beitrag von Thorax » Do Okt 28, 2010 20:44

meritous hab ich grad schnell gemacht...nur für dich

naja nicht ganz...ich wollt das game eh schon längst ausprobiern :D

hier ein zip:
http://dl.dropbox.com/u/8904639/caanoo/ ... _icons.zip
mit allen bisherigen. ich werd meine neuen immer in dieses .zip speichern.

Benutzeravatar
knotenpunkt
9 Bit
Beiträge: 969
Registriert: Do Dez 18, 2008 18:04
Wohnort: Bochum

Re: Caanoo Icons und Toolbars

#8 Beitrag von knotenpunkt » Do Okt 28, 2010 21:13

Haha, totzdem danke! :P

Das Game gehört definitiv zu dem Besseren was Homebrew zu bieten hat.

Benutzeravatar
tryone
6 Bit
Beiträge: 73
Registriert: Di Apr 27, 2010 14:27

Re: Caanoo Icons und Toolbars

#9 Beitrag von tryone » Fr Okt 29, 2010 11:23

Die sehen echt gut aus. Respekt :yes:
Werde sie auf jeden fall benutzen.

PS: Ist jetzt nicht soo wichtig, aber ich fände eine einheitliche Namesgebung z.B. spiel_icon.png schöner.
Bild

Benutzeravatar
Thorax
8 Bit
Beiträge: 340
Registriert: Mi Sep 15, 2010 13:29
Wohnort: Bavaria

Re: Caanoo Icons und Toolbars

#10 Beitrag von Thorax » Fr Okt 29, 2010 12:09

ich versuchs zumindest bei den titles auch.... spielt.png und spiel.png für das icon.
nur mach ich die dinger eben nicht allein ;)

Benutzeravatar
tryone
6 Bit
Beiträge: 73
Registriert: Di Apr 27, 2010 14:27

Re: Caanoo Icons und Toolbars

#11 Beitrag von tryone » Do Jul 21, 2011 14:22

So,
Im Englischen Board haben 'wir' fleißig weiter gearbeitet. ;)
Daher für alle, die dort nicht regelmäßig vorbeischauen, hier mal das Update auf die version 1.8 des Caanoo Skin Packs: http://localhostr.com/file/4YqPVCk/Caan ... %20v1.8.7z
Was ist neu?

Code: Alles auswählen

- etwa 5 Icons für Games mit Ginge
- Anleitung um GP2X Spiele mit Ginge direkt aus dem Games Menu zu starten
- Jede Menge Icons für neue Emulatoren, Spiele und Apps
- Einige neue Wallpaper für die Benutzung mit dem Skin Maker
Viel Spass damit. :-D
Falls ihr Fragen oder Wünsche haben solltet, hier oder im Englischen Board posten.

lenrlad

-- 21. Jul 2011, 16:10 --

Nach langer Zeit nun ein Update auf Version 2.0. :-)

Bild
Caanoo Skin Pack v2.0:
http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/caa ... 0,0,50,752
  • CHANGELOG
  • Titlebars in 2 neuen Farben: grau-violett und weiß-violett
  • Neue Wallpaper mit der Erde, erstellt mit xplanetFX für den SkinMaker
  • Über 60 neue Icons und Titlebars für Emus, Apps und Games
Für Wünsche bin ich immer offen, einfach hier oder im Englischen Board stellen.

Viel Spass! :-D
Zuletzt geändert von tryone am Do Jul 21, 2011 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Akabei
11 Bit
Beiträge: 2262
Registriert: Di Apr 05, 2011 15:35
Wohnort: Braunschweig

Re: Caanoo Icons und Toolbars

#12 Beitrag von Akabei » Do Jul 21, 2011 16:41

Der Link ist leider Version 1.4
2.0 gibts hier: http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/caa ... 0,0,50,752
Alles zu Amiga-Spielen: http://www.lemonamiga.com/
Alles zu C64-Spielen: http://www.lemon64.com/

Benutzeravatar
tryone
6 Bit
Beiträge: 73
Registriert: Di Apr 27, 2010 14:27

Re: Caanoo Icons und Toolbars

#13 Beitrag von tryone » Do Jul 21, 2011 17:06

Danke! Sorry, war mein Fehler... <_< :slap:
Es gab bereits eine Version 1.4, nur dass diese von jemand anderem hochgeladen wurde. Dieser jemand ist nur leider nicht mehr aktiv, sodass ich ihn auch nicht Fragen konnte, ob er es vielleicht löschen könnte. Werde mal ED fragen, ob er das eventuell machen kann.

PS: Link ist nun richtig
Bild

Antworten

Zurück zu „Caanoo - Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast