Ein paar Fragen zum Firmware update.

Allgemeines über den gp2x Caanoo.
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Ms Dos 1.0
2 Bit
Beiträge: 6
Registriert: Sa Dez 25, 2010 10:39
Kontaktdaten:

Ein paar Fragen zum Firmware update.

#1 Beitrag von Ms Dos 1.0 » Mi Jan 05, 2011 21:10

Moin Moin,

ich und meine Frau sind seit Weihnachten stolze Besitzer eines Caanoos und ich stöber nun im Netz rum was es so alles feines für den Caanoo gibt und teste halt viel aus. Dabei bin ich darauf aufmerksam geworden, dass es mittlerweile die Firmware in Version 1.5.0 gibt.

Ich würde sie gerne drauf spielen, jedoch habe ich z. B. bei openhandhelds.org in den Kommentaren gelesen, dass einige wohl Probleme hatten und am Ende nichts mehr ging. Das wäre für mich persönlich der Super-Gau :)

Daher kommen mir einige Fragen auf:

1. Wie wahrscheinlich ist es, dass etwas schief gehen kann, trotz das man sich genau an die Anleitung hält? Gemeint ist die Anleitung die bei openhandhelds.org unterm Download bei steht.

2. Was eignet sich besser, eine SDHC 8 GB (Class 6) Karte oder eine Standard 2GB SD Karte? (Hatte am rande mal gelesen das es mit SDHC Karten unter umständen Probleme geben könnte?)

3. Wenn im schlimmsten Falle etwas schief geht, wer kann das wieder gerade rücken? Der Supporter in DE, der den Caanoo auch vertreibt, ich meine es ist doch ein offizielles Firmware Update oder sehe ich das falsch?

4. Ist dieses Update nötig? Bzw. bringt es Verbesserungen mit sich oder ist die Version 1.0.6 vollkommen ausreichend?

Fragen über Fragen :)

Thx 4 Help schonmal.

MfG.
:yes: :ph34r: GPH Caanoo rock your life :ph34r: :yes:

Benutzeravatar
CaptainBang
2 Bit
Beiträge: 5
Registriert: Mo Nov 15, 2010 01:35

Re: Ein paar Fragen zum Firmware update.

#2 Beitrag von CaptainBang » Do Jan 06, 2011 08:57

Soweit ich weiß kann nur bei SDHC Karten überhaupt was schief laufen, also einfach die 2GB Karte nehmen und gut is.
Die 1.5er Firmware brauchst du um den CPU zu übertakten, was beispielsweise beim PSX Emulator essentiell ist.

Benutzeravatar
tryone
6 Bit
Beiträge: 73
Registriert: Di Apr 27, 2010 14:27

Re: Ein paar Fragen zum Firmware update.

#3 Beitrag von tryone » Do Jan 06, 2011 20:01

Hallo,

Mit dem Firmware update is das so ne Sache:
Eigentlich sollte alles so funktionieren wie in der Anleitung beschrieben.
Anders als beim GP2X kann der Caanoo auch mit SDHC Karten geupdated werden, wenn du aber schon eine normale hast würde ich die nehmen. 2GB reichen völlig aus.

*angstmach* Ich habe mir mit diesem Update meinen Caanoo geschrottet. Benutzt habe ich eine 8GB SDHC. Danach war er tot. *angstmach*
Das lag daran das ich entpacken am PC abgebrochen hatte. Folglich waren alle Dateien 0B groß. :crazy:
Ich habe meinen Caanoo dann an das AS-Center hier in Deutschland geschickt, die mir dann den Caanoo auch repariert haben (Anzumerken ist, dass das eigentliche Reparieren in Korea stattfand und deshalb dementsprechend länger brauchte).

Zu den Neuerungen:
- Menü funktioniert direkter (mein Gefühl)
- Overclocken funktioniert jetzt (mame, pcsx4all, ...)
Das Update lohnt sich also.

Viel Spass
lenrlad
Bild

Benutzeravatar
Ms Dos 1.0
2 Bit
Beiträge: 6
Registriert: Sa Dez 25, 2010 10:39
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fragen zum Firmware update.

#4 Beitrag von Ms Dos 1.0 » Do Jan 06, 2011 21:37

AS-Center hier in Deutschland
Hat das AS-Center auch ne weburl? bzw. Kosten tut der ganze spaß am ende was?

mfg.
:yes: :ph34r: GPH Caanoo rock your life :ph34r: :yes:

Benutzeravatar
Screeny
11 Bit
Beiträge: 3903
Registriert: Di Okt 14, 2008 18:48
Wohnort: Wiesbaden

Re: Ein paar Fragen zum Firmware update.

#5 Beitrag von Screeny » Do Jan 06, 2011 21:57

Ms Dos 1.0 hat geschrieben:
AS-Center hier in Deutschland
Hat das AS-Center auch ne weburl? bzw. Kosten tut der ganze spaß am ende was?

mfg.
Eine richtige URL kann ich dir nicht anbieten, da dies wohl nur eine "Unterfirma" ist.
Aber hier findest du alles Weitere, sowohl für den Wiz als auch den Caanoo:
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=51&t=8982
Neues Projekt: Cosvalley.de - Deine Cosplaycommunity

Benutzeravatar
Ms Dos 1.0
2 Bit
Beiträge: 6
Registriert: Sa Dez 25, 2010 10:39
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fragen zum Firmware update.

#6 Beitrag von Ms Dos 1.0 » Do Jan 06, 2011 22:01

Alles klar, besten dank für den Hinweis, dann werd ich mal die SD Karte mit Fat32 Formatieren den Caanoo vollladen und die Daten rüber kopieren und hoffen das alles gut geht :)

Auch wenn alles gut geht, interessant würde ich das schon finden was das Wiederherstellen der Firmware im Notfall kosten würde.

mfg.
:yes: :ph34r: GPH Caanoo rock your life :ph34r: :yes:

Benutzeravatar
tryone
6 Bit
Beiträge: 73
Registriert: Di Apr 27, 2010 14:27

Re: Ein paar Fragen zum Firmware update.

#7 Beitrag von tryone » Fr Jan 07, 2011 09:20

Hallo,

Wie gesagt hatte ich meinen Caanoo beim Update zerschossen. Habe denen dann per e-mail meine Rechnung geschickt und dann meinen Caanoo. Gekostet hat der Spass 6,10€ Versandkosten bei DHL, Reparatur und Rücksendung waren umsonst.

lenrlad
Bild

Benutzeravatar
Ms Dos 1.0
2 Bit
Beiträge: 6
Registriert: Sa Dez 25, 2010 10:39
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fragen zum Firmware update.

#8 Beitrag von Ms Dos 1.0 » Fr Jan 07, 2011 11:13

So, vielen dank an alle, die Infos haben zum Erfolg verholfen, das Firmware update ist nun drauf :)

Ich denke ich werd mal alles zusammenfassen un im FAQ Bereich mein Weg mal schritt für Schritt posten...

So nochmals thx an alle die mir geholfen haben. :)
:yes: :ph34r: GPH Caanoo rock your life :ph34r: :yes:

Erik
4 Bit
Beiträge: 28
Registriert: Fr Apr 23, 2010 16:13

Re: Ein paar Fragen zum Firmware update.

#9 Beitrag von Erik » Sa Sep 24, 2011 20:39

Habe hier auch noch ne frage.

Habe mir nun auch einen :caanoo: bestellt und dort muss ich sicher dann eine neue fw aufspielen muss ich dann jede fw nacheinander drauf spielen oder nur die neueste ?

Bin mir bisschen unsicher denn wenn ich nur die neueste drauf spiele dann könnten mir doch paar Sachen fehlen oder sind die alten fw in der neuen fw automatisch mit drin ?

kyuu
2 Bit
Beiträge: 7
Registriert: Do Sep 08, 2011 06:55

Re: Ein paar Fragen zum Firmware update.

#10 Beitrag von kyuu » Sa Sep 24, 2011 22:44

Dein Caanoo wird vermutlich - so wie meiner, den ich vor einigen Wochen bestellt habe - bereits mit der neuesten Firmware (1.6.1) geliefert. Damit wird dir bestimmt nichts fehlen.

Erik
4 Bit
Beiträge: 28
Registriert: Fr Apr 23, 2010 16:13

Re: Ein paar Fragen zum Firmware update.

#11 Beitrag von Erik » So Sep 25, 2011 08:26

vielen dank für die info, klingt ja klasse ^^

Antworten

Zurück zu „Caanoo - Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast