Neueinsteiger hier mit paar Fragen :)

Allgemeines über den gp2x Caanoo.
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
abacab
7 Bit
Beiträge: 169
Registriert: Do Mai 26, 2011 20:50
Wohnort: Bawü
Kontaktdaten:

Re: Neueinsteiger hier mit paar Fragen :)

#16 Beitrag von abacab » Mi Jul 27, 2011 17:11

Wow, das war aber eine fixe Antwort :hurra:

Ich würde es ja porten, aber ohne Erfahrung ist es eher schlecht, ich glaube ich muss mir wohl 85€ zusammensparen :D :yes:

Benutzeravatar
Infinity
11 Bit
Beiträge: 2429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 17:21
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Neueinsteiger hier mit paar Fragen :)

#17 Beitrag von Infinity » Mi Jul 27, 2011 17:15

Sieht bei mir auch so aus.
Aber ich habe schon einen Caanoo.

Benutzeravatar
Nupfi
10 Bit
Beiträge: 1536
Registriert: Mo Jun 08, 2009 20:48
Wohnort: Österreich

Re: Neueinsteiger hier mit paar Fragen :)

#18 Beitrag von Nupfi » Mi Jul 27, 2011 18:12

Ganz ehrlich: hol dir nen WIZ.
Das Steuerpad am Caanoo empfinde ich als extremst ungemütlich. Also länger zocken würde ich damit nie. :?:
Der OLED Bildschirm des WIZ sieht auch um Längen brillianter aus als dass des Caanoo. ;)
Besitze sämtliche aktuelle Konsolen und Handhelds (Pandora Caanoo WIZ Dingoo sämtliche GBs und DSes sowie PSP) und kann dir in der Hinsicht nur abraten.
// pandora's box has been opened //

Benutzeravatar
Infinity
11 Bit
Beiträge: 2429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 17:21
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Neueinsteiger hier mit paar Fragen :)

#19 Beitrag von Infinity » Mi Jul 27, 2011 18:17

Ich habe auch alle 3 und so schlecht finde ich ihn nicht.

Benutzeravatar
yoshi41dragon
8 Bit
Beiträge: 321
Registriert: Fr Jan 22, 2010 20:21
Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์

Re: Neueinsteiger hier mit paar Fragen :)

#20 Beitrag von yoshi41dragon » Mi Jul 27, 2011 19:43

Nupfi hat geschrieben:Das Steuerpad am Caanoo empfinde ich als extremst ungemütlich. Also länger zocken würde ich damit nie. :?:
Ein gutes D-Pad wäre mir auch lieber, extremst ungemütlich halte ich allerdings für übertrieben.
Nupfi hat geschrieben:Der OLED Bildschirm des WIZ sieht auch um Längen brillianter aus als dass des Caanoo. ;)
So ein OLED sieht zwar schick aus, dafür ist der Caanoo Bildschirm wesentlich grösser. Das ist m.E. ein grosser Vorteil.
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo and Pandora.

Benutzeravatar
Nupfi
10 Bit
Beiträge: 1536
Registriert: Mo Jun 08, 2009 20:48
Wohnort: Österreich

Re: Neueinsteiger hier mit paar Fragen :)

#21 Beitrag von Nupfi » Mi Jul 27, 2011 21:05

Ist aber wirklich so. Habe noch nie ein dermaßen ungutes Steuerkreuz unter die Finger bekommen. :(
Für mich isses wirklich untragbar... hab aber auch relativ kleine Hände, kann auch gut da dran liegen.
Wohlgemerkt kann ich da nur aus persönlicher Erfahrung sprechen; jeder Mensch hat ja andere Hände/Finger. ;)
Das Beste Steurkreuz mit dem ich je gedaddelt hab, war übrigens ganz klar das der Pandora.

Desweiteren ziehe ich einfach die Brillianz des OLED Bildschirms des WIZ vor.
Weiterer Minuspunkt Caanoo: das Gehäuse verdeckt die obersten Pixelreihen des Bildschirms.
Wer sich das ausgedacht hat, gehört auch... aber lassen wir das. ;)

Meine Empfehlung daher noch immer: WIZ > Caanoo
// pandora's box has been opened //

Benutzeravatar
abacab
7 Bit
Beiträge: 169
Registriert: Do Mai 26, 2011 20:50
Wohnort: Bawü
Kontaktdaten:

Re: Neueinsteiger hier mit paar Fragen :)

#22 Beitrag von abacab » Do Jul 28, 2011 08:03

Letztendlich spielt die Displaygröße auch ne Rolle und ebenso das Design des Handhelds. Letztendlich hat da für mich der Cannoo ein Vorteil. Und wenn ich daran denke das ein Wiz mit 16GB SD für 106€ auf Ebay verkauft wurde vor kurzem, da kann ich mir gleich n Caanoo holen mit großem Display :D

Benutzeravatar
MrLimatex
10 Bit
Beiträge: 1232
Registriert: Fr Feb 25, 2011 12:33
Wohnort: Halberstadt

Re: Neueinsteiger hier mit paar Fragen :)

#23 Beitrag von MrLimatex » Do Jul 28, 2011 20:08

Ich find meinen Caanoo echt super!

Aus meinen Händen kann ich ihn auch nicht mehr legen! Der WIZ hat mich nicht angesprochen weil er halt so klein war :( Den Knüppel anstelle des Kreuzes find ich übrigens auch echt Klasse, hatte noch nie Probleme bei alten Games etc :)


LG
Bild

Benutzeravatar
Nupfi
10 Bit
Beiträge: 1536
Registriert: Mo Jun 08, 2009 20:48
Wohnort: Österreich

Re: Neueinsteiger hier mit paar Fragen :)

#24 Beitrag von Nupfi » Do Jul 28, 2011 20:50

Na dann wünsche ich viel Spaß mit der getroffenen Entscheidung. ;)
Schleifpapier kannste auch schon rausholen um alle Pixel von deinen Spielen zu sehen:

http://www.gp32x.com/board/index.php?/t ... em-solved/
// pandora's box has been opened //

Antworten

Zurück zu „Caanoo - Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast