Caanoo -> Was darf nicht fehlen?

Allgemeines über den gp2x Caanoo.
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
MrLimatex
10 Bit
Beiträge: 1233
Registriert: Fr Feb 25, 2011 12:33
Wohnort: Halberstadt

Caanoo -> Was darf nicht fehlen?

#1 Beitrag von MrLimatex » Di Jun 21, 2011 20:36

Hallo Leute!! :)

Ich bekomme in wenigen Tagen meinen Caanoo. Mittlerweile kenn ich glaub ich schon jedes Videoüber den Caanoo bei Youtube und hab glaub ich auch schon die meisten
interessanten Thread hier im Forum durchgelesen.

Nur frag ich euch jetzt: Welche Games DÜRFEN EINFACH NICHT FEHLEN? Damit mein ich, welche Games sind für den Caanoo einfach ein MUST HAVE?

Geplant sind: Jump'n Blob, Puzzlespiele, Quake, Jump to the Moon, Duke Nukem (Hab so eins in 3D gesehen?), Retro Games alá: Sonic, Mario, Pokemon(Ja im Ernst^^),


Sind die Spiele die mir grad eingefallen sind! Welche würdet ihr mir echt noch wärmstens empfehlen?


Lg
-Lima-
Bild

Benutzeravatar
Infinity
11 Bit
Beiträge: 2429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 17:21
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Caanoo -> Was darf nicht fehlen?

#2 Beitrag von Infinity » Di Jun 21, 2011 20:39

Kirby darf nicht fehlen!
Du meinst Duke Nukem 3D.
Und Wolfenstein muss auch sein:-)

Und bei Threads und Videos war ich genau so wie du;-)

Die Spiele von Ziz wie z.B. Snowmann und bald Puzzletube sind auch genial.
Zuletzt geändert von Infinity am Di Jun 21, 2011 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Infinity
11 Bit
Beiträge: 2429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 17:21
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Caanoo -> Was darf nicht fehlen?

#3 Beitrag von Infinity » Di Jun 21, 2011 20:42

Die kommerziellen Spiele auf der CAANOO beiliegenden SD sind auch ganz gut aber die wirst du wohl nicht haben.

Verdammt ich hätte den post oben auch editieren können. Sorry!

Benutzeravatar
abacab
7 Bit
Beiträge: 171
Registriert: Do Mai 26, 2011 20:50
Wohnort: Bawü/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Caanoo -> Was darf nicht fehlen?

#4 Beitrag von abacab » Di Jun 21, 2011 23:03

Wenn nach einem Jump n Run ausschau hältst, dann schaue dir Wario Land an. Ganz witzig und der Zeitdruck in Teil 4 lässt einem doch teilweise das Adrenalin durch den Körper schießen. :juhu:

Der GBA Emulator soll ja soweit gut funktionieren, dann würde ich dir dabei ebenso Tekken Advance ans Herz legen, falls du mal bissel prügeln willst unterwegs.

Habe leider keinen Cannoo, dafür spare ich noch, aber vielleicht weiß ja jemand welche PS1 Spiele gut laufen. Denn Fullspeed ist glaub ich mit dem Emulator aufm Cannoo nicht sehr gut, das hänge glaube ich vom Spiel bissel ab. :-???

Hoffentlich weiß da einer mehr ;)

Benutzeravatar
MrLimatex
10 Bit
Beiträge: 1233
Registriert: Fr Feb 25, 2011 12:33
Wohnort: Halberstadt

Re: Caanoo -> Was darf nicht fehlen?

#5 Beitrag von MrLimatex » Mi Jun 22, 2011 05:41

Okay, sind schonmal ein paar echt gute Ideen die ihr da habt!

Läuft Duke Nukem 3D eigentlich auch flüssig? Bzw. was ist das denn für ein Emulator?


LG
Bild

Benutzeravatar
Infinity
11 Bit
Beiträge: 2429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 17:21
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Caanoo -> Was darf nicht fehlen?

#6 Beitrag von Infinity » Mi Jun 22, 2011 06:17

Ich Spiele es auf der Pandora da läuft es super.

Benutzeravatar
Akabei
11 Bit
Beiträge: 2262
Registriert: Di Apr 05, 2011 15:35
Wohnort: Braunschweig

Re: Caanoo -> Was darf nicht fehlen?

#7 Beitrag von Akabei » Mi Jun 22, 2011 07:27

Cave Story darf (natürlich) nicht nicht fehlen. Der GP2X-Port läuft via Ginge.
Noch ein paar Hinweise zu den Emulatoren:
Super Nintendo - Die neueste Version von Dr.PocketSNES ist wesentlich schneller als Snes9x4c.
PCEngine/Turbografx - Temper_Wiz (läuft auch über Ginge) ist schneller und kompatibler als Hugo
NES - GPFCE 4 Caanoo ist in allen Belangen besser als NESGP2X for Caanoo
GB Advance - gpsp hat leider keinen Framelimiter, darum muss man bei jedem Spiel mit dem Übertakten herumprobieren. Es gibt aber auf der Entwicklerseite http://zx81.zx81.free.fr/serendipity/in ... s/185-gPSP noch die alte Version, die das Problem nicht hatte.
Alles zu Amiga-Spielen: http://www.lemonamiga.com/
Alles zu C64-Spielen: http://www.lemon64.com/

Benutzeravatar
MrLimatex
10 Bit
Beiträge: 1233
Registriert: Fr Feb 25, 2011 12:33
Wohnort: Halberstadt

Re: Caanoo -> Was darf nicht fehlen?

#8 Beitrag von MrLimatex » Mi Jun 22, 2011 09:48

Sehr schwer wird es ja nicht sein diese Emulatoren zu starten bzw. zu installieren oder?

Ging ja auf meiner psp auch sehr gut, sollte auf dem caanoo auch nicht sehr schwer sein!

Lg
-Lima-
Bild

Benutzeravatar
Infinity
11 Bit
Beiträge: 2429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 17:21
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Caanoo -> Was darf nicht fehlen?

#9 Beitrag von Infinity » Mi Jun 22, 2011 11:27

Je ist leicht mit ein klein bissl basteln was CPU Tackt und frameskipping angeht.

Benutzeravatar
Akabei
11 Bit
Beiträge: 2262
Registriert: Di Apr 05, 2011 15:35
Wohnort: Braunschweig

Re: Caanoo -> Was darf nicht fehlen?

#10 Beitrag von Akabei » Mi Jun 22, 2011 11:41

Installation ist kein Problem.
Einfach dieses Paket http://www.gp32x.com/board/index.php?/t ... ct-sheets/ auf die SD-Karte kopieren. Die Roms und gegebenenfalls noch das passende Bios kopieren und fertig.
Im beiliegenden PDF werden Pfade und Tastenbelegung der Emulatoren erklärt.
Alles zu Amiga-Spielen: http://www.lemonamiga.com/
Alles zu C64-Spielen: http://www.lemon64.com/

Benutzeravatar
MrLimatex
10 Bit
Beiträge: 1233
Registriert: Fr Feb 25, 2011 12:33
Wohnort: Halberstadt

Re: Caanoo -> Was darf nicht fehlen?

#11 Beitrag von MrLimatex » Mi Jun 22, 2011 19:36

Noch ne letzte Frage:

Was fürn Format haben zb. die Snes Roms?

(Will nichts illegales machen o__O)


LG
-Lima-
Bild

Benutzeravatar
Akabei
11 Bit
Beiträge: 2262
Registriert: Di Apr 05, 2011 15:35
Wohnort: Braunschweig

Re: Caanoo -> Was darf nicht fehlen?

#12 Beitrag von Akabei » Mi Jun 22, 2011 19:56

Sowohl .smc als auch .zip werden erkannt.
Alles zu Amiga-Spielen: http://www.lemonamiga.com/
Alles zu C64-Spielen: http://www.lemon64.com/

Benutzeravatar
MrLimatex
10 Bit
Beiträge: 1233
Registriert: Fr Feb 25, 2011 12:33
Wohnort: Halberstadt

Re: Caanoo -> Was darf nicht fehlen?

#13 Beitrag von MrLimatex » Fr Jun 24, 2011 13:17

huhu ;)

Hab den Dr.PocketSnes tzwar entpackt und drauf gepackt (Version 7.2) .... aber finden tu ich ihn nicht?

In der gepackten Dstei ist der ordner Caanoo Release und da drinn sind 2 ordner(optiins/themes) und diverse Dateien.

Fehlt da nicht was?

EDIT: Mit Yoshi seinem Starterset klappt alles! ;)

LG
Bild

Benutzeravatar
Akabei
11 Bit
Beiträge: 2262
Registriert: Di Apr 05, 2011 15:35
Wohnort: Braunschweig

Re: Caanoo -> Was darf nicht fehlen?

#14 Beitrag von Akabei » Fr Jun 24, 2011 19:34

Der Caanoo braucht halt für jedes Programm auch eine .ini Datei, sonst findet er nichts.
Klingt erstmal unsinnig, hat aber den Vorteil, dass man sich schnell eigene Banner und Icons einbinden kann.
Alles zu Amiga-Spielen: http://www.lemonamiga.com/
Alles zu C64-Spielen: http://www.lemon64.com/

Benutzeravatar
MrLimatex
10 Bit
Beiträge: 1233
Registriert: Fr Feb 25, 2011 12:33
Wohnort: Halberstadt

Re: Caanoo -> Was darf nicht fehlen?

#15 Beitrag von MrLimatex » Sa Jun 25, 2011 13:27

Naklar, das mit den Bannern fetzt ja auch echt!

Nur hab ich nun ein Problem, ich habe mir Quake draufgezogen aber laufen tut es nicht.

Muss ich da noc irgendwie das richtig Spiel draufbringen? Oder hab ich irwas falsch gemacht?^^


LG
Bild

Antworten

Zurück zu „Caanoo - Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast