Erste Fragen eines Anfängers

Allgemeines über den gp2x Caanoo.
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Ifreak490
2 Bit
Beiträge: 4
Registriert: Do Sep 08, 2011 15:19

Erste Fragen eines Anfängers

#1 Beitrag von Ifreak490 » Do Sep 08, 2011 16:11

Hallo erstmal!Da ichschon eine p&|a hatte(die leider nicht funktionierte :dash: ) und den :caanoo: schon eine Zeit lang beobachte(und mir zurzeit überlege,einen zu kaufen)dachte ich mir,ich stelle ein paar Fragen:

1.Wie lange hält der Akku?
2.Wie installiert man alternative Titlebars?Ich habe gehört,das man einfach eine Bilddatei ersetzen muss,aber die Titlebars die ich aus dem Archiv heruntergeladen habe,waren eine .RAR Datei.
3.Wie installiert man Spiele und Apps auf dem Caanoo?
4.Funktioniert der 2Spieler Modus auch mit der Caanoosteuerung für den einen und einem USB-Gamepad für den anderen Spieler?
Das war auch schon alles.Hoffe,ihr könnt meine Fragen beantworten!

Benutzeravatar
Akabei
11 Bit
Beiträge: 2262
Registriert: Di Apr 05, 2011 15:35
Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Fragen eines Anfängers

#2 Beitrag von Akabei » Do Sep 08, 2011 17:48

1) ca. 4-5 Stunden
2) muss noch mit Winrar, 7zip oder Ähnlichem entpackt werden.
3) Einfach in den entsprechenden Ordner der SD-Karte kopieren
4) Funktioniert auf alle Fälle bei mame und picodrive.
Alles zu Amiga-Spielen: http://www.lemonamiga.com/
Alles zu C64-Spielen: http://www.lemon64.com/

Benutzeravatar
Ifreak490
2 Bit
Beiträge: 4
Registriert: Do Sep 08, 2011 15:19

Re: Erste Fragen eines Anfängers

#3 Beitrag von Ifreak490 » Do Sep 08, 2011 18:10

Akabei hat geschrieben:1) ca. 4-5 Stunden
2) muss noch mit Winrar, 7zip oder Ähnlichem entpackt werden.
3) Einfach in den entsprechenden Ordner der SD-Karte kopieren
4) Funktioniert auf alle Fälle bei mame und picodrive.
(Zu 2)
Was muss ich den dann mit der/den entpackten Datei/en machen?

(Zu 3)
In welchen entsprechenden Ordner?

Benutzeravatar
Akabei
11 Bit
Beiträge: 2262
Registriert: Di Apr 05, 2011 15:35
Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Fragen eines Anfängers

#4 Beitrag von Akabei » Do Sep 08, 2011 18:26

Die .png Grafikdateien sind meistens im Hauptverzeichnis des Spiels/App. Womöglich müssen die neuen Dateien noch umbenannt werden (meistens title.png und icon.png) und dann die alten überschreiben.
zu 2) Games bzw. Apps
Alles zu Amiga-Spielen: http://www.lemonamiga.com/
Alles zu C64-Spielen: http://www.lemon64.com/

Benutzeravatar
Ifreak490
2 Bit
Beiträge: 4
Registriert: Do Sep 08, 2011 15:19

Re: Erste Fragen eines Anfängers

#5 Beitrag von Ifreak490 » Fr Sep 09, 2011 19:00

Akabei hat geschrieben:Die .png Grafikdateien sind meistens im Hauptverzeichnis des Spiels/App. Womöglich müssen die neuen Dateien noch umbenannt werden (meistens title.png und icon.png) und dann die alten überschreiben.
Im Hauptverzeichnis der Spiele,die ich herunterhelfen habe,sind weder icon.png noch title.png.P.S.Die Titlebars,die ich heruntergeladen habe heißen "Caanoo Emu-Titles";-)

Benutzeravatar
Akabei
11 Bit
Beiträge: 2262
Registriert: Di Apr 05, 2011 15:35
Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Fragen eines Anfängers

#6 Beitrag von Akabei » Sa Sep 10, 2011 05:57

Sieh dir mal die .ini Datei an. Da steht drin wie die Grafiken heissen und wo sie sich befinden.
Alles zu Amiga-Spielen: http://www.lemonamiga.com/
Alles zu C64-Spielen: http://www.lemon64.com/

Benutzeravatar
Ifreak490
2 Bit
Beiträge: 4
Registriert: Do Sep 08, 2011 15:19

Re: Erste Fragen eines Anfängers

#7 Beitrag von Ifreak490 » Sa Sep 10, 2011 06:04

Vielen Dank:-))!

Antworten

Zurück zu „Caanoo - Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast