FunGP jetzt scheinbar auch komplett offline :o(

Allgemeines über den gp2x Caanoo.
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
andymanone
10 Bit
Beiträge: 1504
Registriert: Fr Nov 16, 2007 13:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

FunGP jetzt scheinbar auch komplett offline :o(

#1 Beitrag von andymanone » So Apr 08, 2012 15:14

Seit dem 4. April ist FunGP leider nicht mehr zu erreichen :-( .
Dachte erst Tech Probs, aber bis jetzt leider nicht wieder on :-???

http://www.fungp.com/

Weiß jemand mehr dazu?

Gtx.,
andY

Benutzeravatar
PaulBearer
7 Bit
Beiträge: 164
Registriert: Di Nov 15, 2005 09:53
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: FunGP jetzt scheinbar auch komplett offline :o(

#2 Beitrag von PaulBearer » Do Mai 03, 2012 09:32

Da ich meinen Caanoo erst gestern bekommen habe, gibt es jetzt wohl auch keine Möglichkeit mehr, die Spiele freizuschalten, die auf der beiliegenden SD-Karte sind, oder?

Benutzeravatar
andymanone
10 Bit
Beiträge: 1504
Registriert: Fr Nov 16, 2007 13:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: FunGP jetzt scheinbar auch komplett offline :o(

#3 Beitrag von andymanone » Do Mai 03, 2012 10:01

PaulBearer hat geschrieben:Da ich meinen Caanoo erst gestern bekommen habe, gibt es jetzt wohl auch keine Möglichkeit mehr, die Spiele freizuschalten, die auf der beiliegenden SD-Karte sind, oder?
Das ist natürlich übel <_<
Ich hatte (aus Eigeninteresse) zu dem Thema vorhin auch ED mal auf FB dazu befragt, sobald ich Genaueres weiß , sag ich Dir Bescheid.

Gtx.,
andY

Benutzeravatar
Screeny
11 Bit
Beiträge: 3903
Registriert: Di Okt 14, 2008 18:48
Wohnort: Wiesbaden

Re: FunGP jetzt scheinbar auch komplett offline :o(

#4 Beitrag von Screeny » Do Mai 03, 2012 10:02

Die Domain wurde aufgelöst...

http://whois.net/whois/fungp.com
Neues Projekt: Cosvalley.de - Deine Cosplaycommunity

Benutzeravatar
andymanone
10 Bit
Beiträge: 1504
Registriert: Fr Nov 16, 2007 13:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: FunGP jetzt scheinbar auch komplett offline :o(

#5 Beitrag von andymanone » Do Mai 03, 2012 10:14

Screeny hat geschrieben:Die Domain wurde aufgelöst...

http://whois.net/whois/fungp.com
Hab schon sowas vermutet ;->
Aber gibts denn keinen "Nachfolger" oder wenigstens eine Serviceseite (außer Ms. Lee) ?
Ich finde das schon ziemlich "unter aller Sau" von GPH, dass das so still, heimlich und leise ohne
jegliches Announcement abgeschaltet wurde :/

Selbst wenn Firmen insolvent gehen (und das sind sie ja nicht), gibts doch immer noch hinterher
eine Anlaufstelle für (Service-)Fragen u.ä.

Gtx.,
andY

gonzo779
5 Bit
Beiträge: 43
Registriert: Mi Aug 11, 2010 19:31

Re: FunGP jetzt scheinbar auch komplett offline :o(

#6 Beitrag von gonzo779 » Sa Mai 05, 2012 17:26

@ PaulBaerer.
Ich weiß zwar nicht ob du es schon Probiert hast, aber ich hätte da ne Idee wie du die Spiele doch zum laufen bewegen könntest.
Soweit ich weiß hat der Caanoo einen eigenen Explorer, geht dort rein und schau mal in die Ordner wo die Spiele liegen. Vielleicht hast du ja Glück das er diese anzeigt und sie von dort aus gestartet werden können. Hoffe ich jedenfalls.
Was FUNGP angeht ist ED an der Sache dran, immerhin wollte er ja noch meines Wissens so dieverse Ersatzteile für den Caanoo besorgen.
Sollte sich FUNGP oder direkt GPH nicht mehr rühren denke ich hat es sich um das Thema Caanoo eh erledigt.
Aber wir hoffen da mal das beste. Auf jeden Fall drücke ich da ED die Daumen.
So jetzt mal wieder schön vom Thema abgewichen, aber egal.
Wie gesagt versuche es über den Explorer ob du es hin bekommst.

Benutzeravatar
Infinity
11 Bit
Beiträge: 2429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 17:21
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: FunGP jetzt scheinbar auch komplett offline :o(

#7 Beitrag von Infinity » Sa Mai 05, 2012 17:49

Das ist ja echt unter aller sau, ich hatte noch Punkte auf meinem Konto und kann diese jetzt vergessen:-(
Ich hatte drauf gewartet das jemand im Forum noch ein par punkte verkauft damit ich mir zusammen mit den anderen Punkten noch ein Spiel kaufen kann.

An ED's stelle würde ich aus Protest den Verkauf von GPH Produkten stoppen.

Benutzeravatar
PaulBearer
7 Bit
Beiträge: 164
Registriert: Di Nov 15, 2005 09:53
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: FunGP jetzt scheinbar auch komplett offline :o(

#8 Beitrag von PaulBearer » So Mai 06, 2012 07:49

gonzo779 hat geschrieben:Soweit ich weiß hat der Caanoo einen eigenen Explorer, geht dort rein und schau mal in die Ordner wo die Spiele liegen. Vielleicht hast du ja Glück das er diese anzeigt und sie von dort aus gestartet werden können. Hoffe ich jedenfalls.
Also wenn man die Spiele aus dem Explorer startet, verhalten sie sich genauso, wie wenn man sie aus dem "Games"-Menü aufruft - man sieht entweder einen schwarzen Ladebildschirm, gefolgt von "System Shutdown", oder gar nichts, und landet dann wieder im Menü. Einen kompletten Absturz hatte ich auch schon mal.

gonzo779
5 Bit
Beiträge: 43
Registriert: Mi Aug 11, 2010 19:31

Re: FunGP jetzt scheinbar auch komplett offline :o(

#9 Beitrag von gonzo779 » So Mai 06, 2012 08:58

@ PaulBearer

Ich hätte vielleicht noch ne andere Idee. Hatte noch erfahren das die Games ohne INI Datei auf der Karte sind. Deshalb probiere mal folgendes aus.

ich gebe dir mal eine fertige INI ist für das Spiel Hellfire

die INI muss hellfire_c benannt werden.

[info]
name="hellfire"
path="/hellfire_c/hellfire.gpe"
icon="/hellfire_c/hellfire.png"
title="/hellfire_c/hellfiret.png"
group="GAME"
size="2000"
dies sind die Daten die in der INI stehen müssen.

ich hoffe du verstehst was ich damit meine.
Mehr als das es nicht geht kann dir nicht passieren.


Viel Glück und hoffentlich auch Erfolg.
Kannst dich ja melden ob es funktioniert hat.

Benutzeravatar
Infinity
11 Bit
Beiträge: 2429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 17:21
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

FunGP jetzt scheinbar auch komplett offline :o(

#10 Beitrag von Infinity » So Mai 06, 2012 09:05

Ich habe noch eine ältere SD von der man die Spiele immer starten konnte.
Darf man die jetzt auf openhandhelds.de hochladen?

gonzo779
5 Bit
Beiträge: 43
Registriert: Mi Aug 11, 2010 19:31

Re: FunGP jetzt scheinbar auch komplett offline :o(

#11 Beitrag von gonzo779 » So Mai 06, 2012 10:12

@ Infinity

Ich denke das du das eher nicht darfst, da die Games von GPH licensiert sind. Oder mal anders ausgedrückt die haben die rechte auf die Games.
Das was ich gemacht habe ist schlicht weg nur eine initialisierungs Einstellung für das ein oder andere Spiel. Ich denke mal das ich mich da nicht
in dem Bereich der licens bewege bzw: beschädige oder antaste.
Es ist halt nur eine möglich Variante zur Einstellung des Spiels.
Das Spiel selber wurde und wird ja nicht von mir reingestellt.
Ich hoffe das du das verstehst.
Wenn du natürlich ein Karte mit älteren Spielen hast, sei glücklich das diese gehen. Habe selber auch eine rumzuliegen, da ich zu Zeiten einer offen FUNGP Seite
diese Spiele mit viel Geduld und Zeit von der Seite geladen haben.
Im Zweifelsfall solltest du den Inhaber also Evil Dragon fragen wie sich das mit den Spielen verhält.
Was ich gut aus eigener Erfahrung weiß ist das man die Spiele wenn man sie von FUNGP gezogen hatte und auf ner SD Karte zu liegen hatte auch von dort aus auf andere SD Karten kopieren kann ohne das dies irgend eine Beeinträchtigung der Spiele hatte.
Wie es sich bei den Geräten unter einander verhält weiß ich leider nicht, habe nur einen Caanoo. Wenn du willst kannste ja mal deine Karte raus kramen und die INI Datei mit der meinigen Vergleichen. Vielleicht sind dies ja die selben.

Benutzeravatar
Infinity
11 Bit
Beiträge: 2429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 17:21
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

FunGP jetzt scheinbar auch komplett offline :o(

#12 Beitrag von Infinity » So Mai 06, 2012 10:22

Das wäre eine Idee.
Und bei mir sehen die Ini's genau so aus.

Code: Alles auswählen

[info]
name="demons"
path="/demons_c/demonsworld.gpe"
icon="/demons_c/demons.png"
title="/demons_c/demonst.png"
group="GAME"
size="2000"

gonzo779
5 Bit
Beiträge: 43
Registriert: Mi Aug 11, 2010 19:31

Re: FunGP jetzt scheinbar auch komplett offline :o(

#13 Beitrag von gonzo779 » So Mai 06, 2012 10:57

@ Infinty

wie ich das so sehe scheinen das die selben zu sein. Wenn du jetzt noch jemanden kennst bei dem du deine alte Karte testen kannst, könnte man denen
die das 4 GB Paket gekauft haben eventuell weiter helfen. Hoffe ich jedenfalls.
Auf jeden Fall ist es ein Versuch wert.

Benutzeravatar
Infinity
11 Bit
Beiträge: 2429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 17:21
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

FunGP jetzt scheinbar auch komplett offline :o(

#14 Beitrag von Infinity » So Mai 06, 2012 11:05

Ja, leider kenne ich keinen der einen Caanoo hat.

gonzo779
5 Bit
Beiträge: 43
Registriert: Mi Aug 11, 2010 19:31

Re: FunGP jetzt scheinbar auch komplett offline :o(

#15 Beitrag von gonzo779 » So Mai 06, 2012 11:11

OK, dann können wir nur hoffen das die von uns eingestellten INI`S auch bei den anderen funktionieren.
Da kann man halt nicht mehr machen.
Aber was GPH und FUNGP angeht ist das schon ein starkes Stück.
Immerhin möchte ich nicht wissen bei wievielen Usern die Kohle bzw. Punkte flöten gegangen sind.

Antworten

Zurück zu „Caanoo - Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast